1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur beim Sky-Receiver voller Empfang!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mephju, 29. Dezember 2011.

  1. Mephju

    Mephju Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen Digital Receiver. Ich versuche es möglichst verständlich zu erklären und bin froh, wenn ihr mir helfen könnt.

    Ich habe jetzt den "TT-Select S845 HD+" um auch endlich HD+ zu schauen.
    Mit den LBN-Einstellungen Diseqc 1.0 und den 4 Hauptsatelliten - Astra, Sirius, Eutelsat und Hot Bird - auf den Positionen A - D empfange ich allerdings nur ein HD Programm (einsfestival HD) und, wenn überhaupt, nur die AT-Version der Hauptsender (Pro7, Sat1,...). Insgesamt scheine ich Astra nicht zu empfangen.

    Merkwürdig ist, dass ich bei meinem digitalen Sky Receiver alle Hauptsender empfange. Kann es sein, dass ich nur mit diesem Astra empfange? Oder wie kommt es, dass ich da alle Sender habe?

    Entschuldigt bitte, dass ich zur Sat-Antenne keine Angaben machen kann. Mein Vermieter kann mir da auch nichts genaues sagen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nur beim Sky-Receiver voller Empfang!?

    Ist eure Satanlage eine Multifeedanlage(für Empfang von 4 Sat Positionen)?
    Wenn nicht, DiSEqC 1.0 ausschalten und ein Suchlaufstarten.

    Ohne Angaben zur Satanlage kann man nur raten.
    Ist die Schüssel auf dem Dach?Kann man sehen wie viele LNB's da montiert sind?
     
  3. Mephju

    Mephju Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur beim Sky-Receiver voller Empfang!?

    Also soweit ich das vom Dachboden sehen kann, laufen 4 Kabel zu einem kleinen Kasten an der "spitze". Ist das ein Multischalter?


    So wie ich das gelesen habe, werden doch Pro7 und co nur über Astra ausgestrahlt oder? Dann müsste ich diese von der Logik her bei meinem neuen Receiver auch ohne Probleme empfangen oder gibts da noch mehr zu beachten?
    Das ist halt mein einziger Ansatzpunkt, da ich ja leider mit den technischen Details nicht weiterhelfen kann.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nur beim Sky-Receiver voller Empfang!?

    Nein, ein LNB.
    Sieht da oben ca.so aus?
    [​IMG]
     
  5. Mephju

    Mephju Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur beim Sky-Receiver voller Empfang!?

    soweit ich das sehen konnte, kommt das hin. Nur, dass eben 4 Kabel an das Gerät laufen.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nur beim Sky-Receiver voller Empfang!?

    Tja, wenn da nur 1 LNB werkelt, kann man nur eine Sat Position empfangen(Astra 19,2°)
    Also wie ich schon geschrieben hab, bei TT-Select S845 HD+ einfach DiSEqC 1.0 ausschalten und ein Suchlaufstarten.

    Die andere Satelliten (Sirius, Eutelsat und Hot Bird) sind in Receiver nur vorprogramiert.
     
  7. Mephju

    Mephju Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur beim Sky-Receiver voller Empfang!?

    Es funktioniert!

    Beim ersten Suchlauf ohne DiSEqC 1.0 kam wieder nur Schrott wie "Russia today" und "Pro7 Austria"

    Aber nach Zurückstellen auf Werkseinstellungen und dem Prozedere komplett von vorne nach deiner Anweisung, ging es dann.

    Also vielen Dank! ;)
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nur beim Sky-Receiver voller Empfang!?

    Gern geschehen. [​IMG]