1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Eigentlich ist an der Situation nichts neues: spätestens seit dem Ende von Bakerville ist die F1 sicher nicht mehr rentabel für sky. Dennoch hat man immer wieder verlängert und das auch zu Zeiten, wie 2007, in denen es Sky/ Premiere finanziell gesehen ähnlich gut oder schlecht ging. Irgendwie macht sky jetzt so, als wäre die f1 urplötzlich nicht mehr rentabel, dass ist aber totaler Quatsch. Es geht einzig und allein darum, Geld zu haben, dass man der DFL in den Ar... schieben kann. Dafür wird halt der Rotstift bei allem anderen angesetzt, jetzt bei der Formel 1. Wobei das eine ziemlich düstere Prognose für sky stellen lässt. Wenn man jetzt schon am ehemals zweitwichtigsten Sportrecht spart, was macht man in 4 Jahren zur nächsten Buli- Rechtevergabe??? Da ist bis dann nix mehr da, wo man noch sparen kann. Und billiger wird die Bundesliga nicht, gerade dann nicht wenn die Telekomiker plötzlich um die Sat Rechte mitbieten. Auch die Abozahlen werden nicht ins unermessliche steigen, 30- 40€ pro Monat sind schon ne Stange Geld, die gerade in D viele Menschen nicht ausgeben wollen. Pay TV in D war schon immer schwierig und wird es auch bleiben.

2. DannyD

DannyD Guest

Ja Zuschauer! Die gibts überall, auch beim Verkehrsunfall..

Wenn ich die geile Nachbars-Alte hier überreden könnte, bei mir auf der Terasse zu strippen, käme ich auch schnell auf 10 alte Böcke aus der Siedlung, die über'm Zaun hängen.
    Geh ich hin und sage 30€, dann läßt Sie alles runter, drehen 8 davon sofort wieder ab.
    Dafür bezahlen! wäre das Zauberwort. Aber das wollen die Böcke dann nicht...;)

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

was für ein Vergleich :D

4. DannyD

DannyD Guest

Ja, ich weiß... Markus
    Aber Vergleiche hinken immer ein bischen und mein Freund Schumi hat es gerne leicht verständlich.:)

5. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß schon was du was meinst, auch wenn du dich nicht so " leicht verständlich" ausdrückst...wir sind halt nicht immer der gleichen Meinung. Wäre doch aber langweilig.

Aber der Vergleich hatte echt was, zumindest etwas ironisch- humorvolles :winken:

6. Muzzel

Muzzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nen eigener MotorsportTv-Sender...ganz ehrlich, ich glaube es gäbe auch gar nicht sone hohe Abnehmerzahl oder?

7. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Macht doch nichts - natürlich braucht Sky D die Übertragungsrechte für die F1 separat, alles andere, was auf dem bskyb F1 Kanal produziert wird, kann man aber doch übernehmen (kaufen).

Mir persönlich würde ja ein Motorsportkanal mit zusätzlichen Rechten (Indy, Nascar, WRC, WTCC etc.) noch viel besser gefallen! :love:

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

in der Bundesligafreien Arena Zeit hat Premiere damals wirklich darüber nachgedacht. Und mal ehrlich, das damalige Motorsportangebot war ein echter Traum und hat gezeigt, dass Premiere / Sky durchaus auch ohne Bundesliga auskommen kann / könnte.

9. AntonAhnungslos

AntonAhnungslos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am besten wäre wohl, alles einzustampfen und zusammen zu streichen und nur Fußball zu zeigen!
    Denn wenn die F1 auch noch fällt, dann müssen die Sportsender ja versorgt werden mit Fußball. Und wenn dann wegen der Horrenden- BuLi- rechte auch alle anderen Pakete zusammengestrichen werden ist eh bald Schluss, weil man so die restlichen Abonennten auch noch verärgert ..

10. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Leider nicht. Das Motorsport Angebot war wirklich super, aber Premiere war dem Abgrund so nahe wie sonst noch nie. Sky steht und fällt mit Bundesliga. Es ist nur die Frage, was man neben der Bundesliga noch bereit ist durchzuschleppen. Ich hoffe bei der F1 fällt diese Bewertung positiv aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.