1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Karte oder Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von neuling^10, 29. Dezember 2011.

  1. neuling^10

    neuling^10 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen.

    ich bin ganz neu auf dem gebiet und kenne mich nicht aus... hab aber versucht mich etwas einzulesen bevor ich hier schreibe...

    wegen der nahenden analogsignal-abstaltung hab ich beschlossen endlich auch mal auf digitales fernsehen zu wechseln...und dachte es ist wäre viel einfacher...ich wohne in München und habe laut Kabel Deutschland seite einen KDG anschluss...

    letzte woche war beim real ein Digitaler Kabelreceiver im angebot...für 79€...und den hab ich mir gekauft...ein Techwood (genaure bezeichnung weiß ich im moment leider nicht) zu hause angeschlossen...und nach ewig langer suche...stelle ich fest...alle programme (außer öffentlich-rechtliche natürlich) sind verschlüsselt....(jetzt bitte nicht lachen...) ok also ins internet gesetzt und nachgelesen...aha man braucht auf jeden fall ein Abo bei der KDG...und dazu für den receiver ein CI/CI+ Modul ...nun bietet das ja die KDG für den preis von 79€ an...also genau so viel wie der ganze receiver gekostet hätte...

    1. da stellt sich mir jetzt die frage...lieber einen receiver von KDG oder wo anders kaufen...hauptsache mit CI/CI+ Modul oder doch nur das Modul und die karte bestellen???