1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd+ Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Miro35, 21. Dezember 2011.

1. Tönjes

Tönjes Guest

Anzeige
    AW: hd+ Bildstörungen

Ja aber was soll man den machen wenn von der Ferne keiner helfen kann wo das Problem ist.Liegt es an Kabeldeutschland oder am Sky Receiver was ich aber nicht glaube oder liegt es ganz einfach am Hausanschluss das er zu schwach ist um bei den HD Programmen von Sky zu laufen.:rolleyes::confused:

2. Miro35

Miro35 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe den S HD 4

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei Kabeldeutschland gibt es genau dies Problem aber nicht, da dort die Antenne nicht auf Astra 19,2° ausgerichtet ist!

4. Tönjes

Tönjes Guest

Probleme scheinen aber die selben zu sein.

5. HKJU

HKJU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi. Habe nen opticum.
    Die störungen sind nur bei hd+ und nur bei vorlauf oder aufnahme.
    Bei Aufnahme gibts hänger und freezer.
    Stop gedrückt und alles läuft normal.
    Und nur bei hd+.
    Sky und alle anderen hd sender ohne probleme.

Ist schon sehr Eigenartig.

Gruss

6. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hier läuft alles problemlos.

Dreambox 800HD und Dreambox 500HD. Beide mit aktuellem ICVS.

7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zwei Zwischenfragen: Ist HD+ nicht nur für Sat Direktempfang über Astra 19,2° Ost?
    Was hat Kabeldeutschland damit zu tun? :confused:

8. Tönjes

Tönjes Guest

Es ist hier im Kabeldeutschland Forum ein bisschen verwirrend die einen haben SAT und die anderen haben Kabel kann man den Thread nicht trennen ein für Sat und ein für Kabel.:eek:

9. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Lage ist etwas komplizierter geworden.
    Ja, offiziell ist das noch so. Aber es gibt schon eine Ausnahme. (das berühmte "aber"...)
    Kabel Deutschland ist das "aber" und die Ausnahme.
    In einigen wenigen Teilnetzen ohne Backbone Anbindung werden offiziell HD+ Sender eingespeist. (Vermarktung über Sky NDS Karten)
    Belegung und Infos hier: Netze ohne Backbone-Anbindung

10. desoxyd

desoxyd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe das gleiche Problem (bei HD+ Sender treten Störungen auf - Tonaussetzer und Pixelstörungen). Habe SAT-Anlage mit Doppel-LNB und von Sky den Humax HD 3000 mit Festplatte bekommen. Habe Sky seit einer Woche und seitdem immer wieder diese Probleme. Die Störungen treten nur explizit bei HD+ Sender auf (zum Teil erst nach 20 min nach dem Einschalten des Receivers). Alle andere Sender (Sky, öffentliche, HD und nicht HD) laufen ohne Probleme. Probleme mit der Sat-Anlage schließe ich aus, da ich vorher bereits HD+ empfangen konnte und nie Probleme hatte und da aktuell alle anderen Sender (Sky, HD Sender, usw.) ebenfalls ohne Probleme empfangbar sind.

Nach dem Hinweis, dass es Komptibilitätsprobleme zwischen Receiver und Festplatte geben kann, habe ich Testweise die Festplatte abgeklemmt (ausgesteckt). Und siehe da, die Empfangsprobleme waren weg. Festplatte wieder angeschlossen und die Empfangsprobleme waren wieder da.

Sky möchte mir angeblich das Gerät austauschen (da Fehler anscheinend bekannt), allerdings können das die Fritzen im Call-Center nicht veranlassen, ohne dass ein Techniker nicht sein okay gegeben hat (na da zweifelt Sky wohl selbst an der Kompetenz seiner Serviceleute). Nun darf ich noch auf einen Anruf vom Techniker warten, damit der entscheiden darf ob ich ein neues Gerät bekomme. Die vorläufige Zusage habe ich aber schon.

Also mein Tipp: Sollte das Problem verschwinden sobald die Festplatte abgeklemmt ist, liegt es nicht an der Anlage sondern an dem Receiver im Verbund mit dessen Festplatte. Bleibt der Fehler trotz abklemmen der Platte und erstreckt sich der Fehler auf mehr als nur die HD+ Kanäle, kann der Fehler auch an der Anlage zu finden sein (z.B. schlechte Ausrichtung).