1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chfelser

chfelser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Das bedeutet die Verhandlungen sind definitv noch nicht gescheitert...an alle Pesimisten: Lasst euere Winterdepression von dieser Schwarzmalerei nicht grösser werden....!!!

2. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Für die Kunden sicher nicht, aber für sky sieht das tragende Eis da schon dünnern aus. Es kann nicht Auf sämtlichen Gebieten so viel wie möglich streichen um nur eine einzige "wichtige" Sache an Board zu halten. Das mag zwar ein bestimmtes Klientel glücklich machen, aber vergrault die Mehrheit, die sky nicht deswegen gebucht hat.

sky kann sich im Grunde genommen alles nicht leisten:

- keine Rechte
    - keine Kunden
    - keine Vielfalt
    - keine Zufriedenheit
    uws.

durch egal welches Handeln oder Optimierungen.

sky hingegen ist bei mir in diesem letzten Halbjahr stark in Ungnade gefallen und ob es das weder wettmachen wird -da muss für mich schon was außergewöhnliches kommen, womit allerdings nicht zu rechen ist - weil sky sich eben nichts leisten kann und auch das Nichts-Tun kann es sich nicht leisten. Ich bleibe sehr gespannt.

3. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

aber seit doch mal ehrlich.paytv in deutschland ist doch ein STIEVKIND.
    noch keine 3 mill.abbos.bei 82mill.einwohner.
    davon ev. 25.000 F1 fans,ABER schäzungsweise 4 mill.fußballfans.

so,loegt doch auf der hand ,was gepuscht wird.
    wenn ihr einen verkaufstand auf einem wochenmarkt hättet,und eure möhren kauft keiner,dafür aber den eierlikör wie doof,na was bietet ih die woche drauf an:Na klar möhren,oder doch eierlikör?
    den bossen ist das doch wurscht.die schauen was geht,+das ist nun mal der fußball.

setter

4. ChefkochNoki

ChefkochNoki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer ist denn die große Mehrheit und was will diese denn sehen? Ich verstehe die starke Schwarzmalerei wegen diversen Programminhalten (F1, Paramount, etc.) die auf der Streichliste stehen nicht wirklich. Dass sich durch deren Wegfall, das Sky-Angebot weiter verschlechtert sehe ich auch so und macht mich als Sky-Kunde definitiv nicht glücklich. Doch das sich dadurch die Abo-Zahlen massiv ändern werden, ist für mich an den Haaren herbeigezogen. Den einzigen wirklichen Abo-Crash gab es durch den Wegfall der Buli vor ein paar Jahren, ansonsten war es das auch an starken Negativ-Entwicklungen. Trotz immer schlechteren Programminhalten schafft es Sky derzeit Abo-Zuwächse zu generieren. Der massive Marketingeinsatz scheint sich bemerkbar zu machen. So gesehen macht Sky vieles richtig, zumindest was das Unternehmensergebnis angeht.

5. DannyD

DannyD Guest

Popularität?

Die Popularität der F1 in D ist doch durch die Millionen Zuseher bei RTL bestens gewährleistet.

Ob da 250 000 noch bei sky schauen trägt sicher nicht zur Steigerung der Popularität bei.
    von den 250 000 Sehern bei sky sind dann nochmal 190 000 Leute, wie ich dabei, denen es völlig Wurst ist, wo sie F1 schauen.
    Die schauen bei sky, weil es im Sportpaket dabei ist, letzlich ist mir egal ob ich das beim ORF, SRG oder BBC sehe. RTL reicht dafür auch noch.

Der Tenor, hier im Thread, ist doch fast durchgänging subjektiv: ich will aber nicht RTL... ich will aber nicht den Heiko... ich will aber Marc Surer und den warmen Jaques...
    Noch ist ja Hoffnung, dass es weitergeht, wenn nicht, ganz einfach... Bitte umschalten!.

6. DannyD

DannyD Guest

Korrekt!

Hier konzentriert sich der Widerstand derjenigen, die sich informieren, dass ist legitim und auch gut so. Allerdings mit bescheidener Wirkung.
    Das sind nichtmal 2% der Klientel von sky, von 10 Leuten die hier schimpfen, kündigen nichtmal 2.

Der Rest der Abonnenten im Lande wundert sich, schüttelt einmal den Kopf und verlängert sein Abo eh automatisch als Vollzahler.
    Erzähl ich im Bekanntenkreis von Kürzungen bei sky, höre ich jedesmal: "ach! da kommen doch immer so schöne Filme". Das ist die Beute von sky -und die sind in der Überzahl. Ob ohne Paramount-Schinken, oder ohne F1, dass merken die erst spät, oder auch gar nicht.

7. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

*Leider: Hier wird so ziemlich seit Beginn von Premiere an so alles falsch gemacht und über 20 Jahre hat es keiner gelernt etwas besser zu machen oder zumindest sich aus Britannien was abzuschauen wie die das geschafft haben - damit meine ich alleine den Aufbau von sky, sondern allgemein den Auf- & Ausbau der TV-Landschaft. Hier sind wir was PAYTV angeht noch nicht mal im Mittelalter, dümpeln weiter seit Beginn des PayTV-Zeitalters in den frühen 90ern in der Steinzeit herum.

Und die Zahlmoral was PayTV angeht, die ist durchaus da und zwar von weit mehr als nur 5 oder 6 Millionen. Aber so wie alles angegangen wurde, fällt es schwer zu glauben, dass hierzulande jemals so eine hohe Abozahl erreicht werden könnte.

²Ja, Fußball mag sehr stark sein, aber man darf sich nicht zu monoton fixieren. Damit lässt man all jene außen vor, die mit Fußball rein gar nichts anfangen können. Und dieses Querfinanzieren der Pakete untereinander ist auch nicht gerade förderlich finde ich. Wenn klare Transparenz herrschen würde, dass jeder nur das bezahlt was er auch gebucht hat, würde die Welt wahrscheinlich auch anders aussehen.

8. DannyD

DannyD Guest

Ich hab' BuLi + Sport und zahl nur dafür.
    Was du meinst, ist das Filmpaket, bei dem Preis/ Leistung nicht stimmt im Vergleich zum Premium Angebot mit der rollenden Kugel.

9. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Im Grunde genommen sollte sich jedes Paket selbst finanzieren, doch die Offenbarung der letzten Monate spricht Bände, finde ich.

So viel wie im Filmpaket gestrichen wurde, die Werbung über Nacht auch bei Film stark gestiegen ist und auch bei den "Filmsendern" (sky KRIMI) nun Logos auftauchen (auch bei Sport sollten keine Logos sein) und auch die Ausweitung an Wiederholungen der Magazinsendungen, ist doch eine Offenbarung, dass Filmkunden mit der Einsparung von Filmrechten so BuLi mitfinanzieren.

Filmrechte sind immer noch billiger als BuLi-Rechte.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  10. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schon kurios sky schafft in einem Land einen extra Kanal und in Deutschland bleibts (vielleicht) dunkel.

Wie deutsch ist die F1??
    Wir haben allein 2 aktive Weltmeister dabei.
    Und viele gute bis sehr gute Fahrer und bis auf eine ungewisse Zukunft von Heidfeld und Sutil sitzen zwar manche auf verlorenem Posten (Timo tut mir echt Leid! Wo wäre er mit Toyota gelandet wären die heute noch dabei??)aber sind doch für die eine oder andere Überraschung gut. Und im Weltmeisterteam von RedBull wird auch deutsch gesprochen. Also??

Das interessiert in Deutschland keinen! Oder doch?

Hmm, warum nicht einfach für ein paar €uronen extra eben diesen sky Kanal der Briten(??)als Haupsignal hernehmen und für die deutschen Zuschauer Jaques&Marc plus Tanja als Trio hernehmen? Und für die Ösis den Herrn Prüller(Alex hat ja 2012 ´ne andere Aufgabe...falls er bei Toyota frei hat wäre der bestimmt auch dabei).

DAS wäre definitiv eine günstigere Form der Berichterstattung die dazu sogar noch einiges an Mehrwert bieten kann.
    Von mir aus, wenn es dann auf einen 24h Kanal ausgebaut wird, auch für 5€ extra. Dann pfeife ich auf Sport (Buli muss man mir ja schenken-das wissen die bei sky)und nehme dafür F1HD!

Das Sportübertragungen so funktionieren zeigt ja Eurosport. Da denke ich an die WTCC, wo das Kommentatorenduo Winter/Adorf in meinen Ohren auch unschlagbar ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.