1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2011.

1. che42

che42 Guest

Anzeige
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

Wir leben doch z.Zt. im fußballerischen Schlaraffenland was die live Fußball- Übertragungen von Sky angeht, absolute Top-Qualität ( mein Verein alle Spiele in HD ) Unsere Abos werden doch von Onkel Murdoch subventioniert Buli + Sport inkl. HD für 24,90 - 29,90 € dafür alle Spiele der BULI, CL u. Pokal live. Komplett 34,90 €.

Ich denke Sky wird künftig für die BULI-Rechte wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen und das werden wir Abonnenten spätesten bei unseren Vertragsverlängerungen 2013 spüren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2011
  2. harky

harky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

War doch klar.

Habe im sommer nen flyer von der Telekom in der Post gehabt.
    Stand drauf T Entertain gibts jetzt auch über Sat.

Habe damals sofort dran gedacht, das wird für die neue Buli Rechte vergabe spannend.

Habe schon jahre Buli im Abo, Angefangen über Premiere, Arena und Jetzt Sky. Bin immer Top informiert, das liga total angebot ist prima bloß gabs ein problem, auf dem land gibt es entertain nicht, aber mit sat hat sich das erledigt.

Ist jetzt die frage was beide firmen, Sky und Telekom für eine Stategie fahren.

Sky muss die rechte bekommen sonst ist da der ofen aus.
    Traut sich die Telekom richtig Geld in die Hand zu nehmen und einen Anbieter (Sky) vom markt zu verdrängen. Glaube die telekom kann wohl mehr kapital aufbringen.

Bin da ganz enstpannt. Mein Sky kram läuft bis August 2012 und mein vertrag mit meim I Net provider bis zum Dezember, also sind die karten in meiner hand. :LOL:

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Da bin ich mir nicht so sicher. Der Telekom dürfte es leicht fallen, Kooperationen mit Kabelanbietern zu schließen - somit hätte sie alle Verbreitungswege selbst oder über Partner abgedeckt. Und bereits jetzt überträgt sie die Bundesliga, hat also Erfahrung mit dieser Thematik. Die Rechtekosten wären zwar für die Telekom keine "Peanuts", aber deutlich leichter zu stemmen als für Sky. Und man beachte den Image-Gewinn, wenn sie die gesamte Bundesliga verbreiten würde.

Daher halte ich es für sehr gut möglich, dass an dem Gerücht etwas dran ist.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fürchte für dich, daß die Interessen der KNB und der Telekom näher beieinander liegen als die zwischen Sky und der Telekom.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

...und zwischen Sky und den KNB ;)

6. Lobosgeist

Lobosgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube für die Telekom geht es um mehr als um die Rechte.
    Denn wenn sie die Rechte bekommen müsste Sky wieder mit ihnen Verhandeln.
    sie wären zudem ein ganz anderer Machtfaktor auf dem Markt, was dem Telekom Kunden zugute kommen würde.

Fakt ist das es für Sky ums überleben geht.
    Und wenn es nur um das Geld geht sehe ich kaum eine Chance für Sky.

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht nur wegen mancher Differenzen in der Vergangenheit: Alle(!) möglichen Partner (DFL, Kabelnetzbetreiber, etc.) wünschen sich einen Partner, von dem absolut sicher ist, dass er in ein paar Jahren noch existiert. Und davon kann bei Sky Dt. eben keine Rede sein, das ist höchst fraglich.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte die Telekom diesen Coup landen, dann bleibt Murdoch wohl nur noch, die Sky Bundesliga Kunden an die Telekom bzw den Rechteinhaber der Kabelnetze zu verkaufen und Sky geordnet abzuwickeln.

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

das werden aber auch nur jene merken, die diese wirtschaft von sky akzeptieren und die sky ohnehin nur wegen der buli haben.

ich hingegen schaue mir das noch einige monate an, bis ich dann endgültig entscheide ob ich sky den rücken kehren werde. denn buli und sport habe ich nie gebucht, aber genau das zahle ich versteckt mit - mit mir nicht! also ich werde sehen - oder vielmehr sky dann.

ich (viele andere kunden) habe(n) die wahl, sky nicht.

10. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Das weiß sky nur zu gut. Daher mit 100%iger Sicherheit auch kein Paramount mehr bei Film um das Geld für die BuLi über zu haben. Ich denke wenn man da genauer hinschaut und resummiert, findet man noch vieles andere welches sky sich einspart um mehr Geld für die BuLi zu haben. Und man bemerke auch die fast über Nacht stark angestiegene Werbung auf sky-Film zur Prime-Time. Also sky schneidet sich viel ab um die BuLi zu bekommen. Bin sehr gespannt ob die Telekom den Zuschlag bekommen wird.

Oder ob es gar doch das unmögliche geben wird - neue Verhandlungen mit der Telekom und doch einer Zusammenarbeit.