1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Ja ABER!

Wir sprechen hier über ein Thema, was in wenigen Wochen akkut wird, dass ist nicht so fern wie der FTTH Ausbau. Die Rechtevergabe beginnt nächstes Jahr! Von daher kommt doch nun nur das raus, was lange vorbereitet wurde. Es ist einfach je mehr Menschen (Telekom, KNBs, DFL, evt Kartellamt) involviert sind, umso wahrscheinlicher wird es das immer mehr Informationen rauskommen. Und je näher die Bietrunde kommt umso mehr Menschen musst du informieren.

Und ich wette, dass die Bundesliga viel rentabler ist, wenn die KNBs diese über Ihre eigenen Karten und eingenen Boxen vermarkten können.
    Das Stöckchen für den Kunden ist einfach viel viel niedriger als mit Sky.

Und sind mir mal ehrlich, was muss denn gemacht werden, damit LT für alle nutzbar ist? Im Zweifel ein anderes Onair Design was Einblendungen betrifft. Jeder KNB kann doch quasi sowieso ein TV Archiv mittlerweile anbieten. Sprich der Funktionsunterschied zwischen IPTV und Kabel ist mittlerweile sehr gering bis nicht mehr vorhanden.
    Nur SAT wäre hier schwierig, aber das macht die Telekom mit Ihren Boxen ja selber, die alle Inetanschluss haben.

Und ein einfacher Grund warum die Telekom IPTV auf GAR KEINEN FALL einstampfen wird:

Wer Bundesliga in einem 16er Ausbaugebiet sehen will, kann NICHT Entertanin Sat nutzen!

Ehrlich Leute einen klügeren Schachzug kenne ich nicht um VDSL an die Menschen zu bringen. Von daher sehe ich die Satrechte sogar eher als Entertain IP Pusher, denn als Entertain Sat Pusher.

Ganz ehrlich! 90% der Kunden ist das vollkommen egal! Denen ist sowas von egal was das für ein Receiver ist und was er kann, es ist nur wichtig, dass er bewegte Bilder liefert.

2. ledexter

ledexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium (5) / VDSL25 / Playstation 3 Slim

Hoffen wir mal dass die angestrebte Bemühung der Telekom um die BL-Rechte nicht wieder ein Luftschloss ist, so wie schon CL-Rechte oder FCB-TV.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Da dürften die Telefonleitungen zwischen München und Bonn nun aber ziemlich glühen... :D

4. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Wobei der aus München sicher nicht Uli Hoeness ist. Fakt ist, dass es sehr spannend wird. Ich seh schon mein Bruder (sky-sekten-jünger) in der ecke fluchen, wenn die telekom die rechte wirklich bekommt.

edit: oder das ist ein abgekartertes spiel damit murdock ein neuen grund hat um wieder neue kohle rein zu pumpen. fakt ist dass sky ohne neues murdock anbetteln, bei der buli nicht mitbieten braucht. entweder murdock pumpt neues geld rein oder sky und bundesliga sind geschichte.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was soll das für ein "abgekartetes Spiel" sein? Sky hat die Telekom gebeten, in einem Interview in der Financial Times Deutschland Interesse an allen Bundesligarechten vorzugeben, dass Ruppi Rupert Murdoch mehr Geld nachschießt? ;)

6. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

abgekartertes spiel zwischen telekom und dfl.. murdoc soll mehr kohle für buli löhnen.. telekom soll als spaßbieter bisschen druck ausüben.. ich mein, es wäre zwar fieß, aber was bei ebay gang und gäbe ist kann man ja bei der buli auch probieren..lach.. aber nee.. das würde ich nichtmal berlusconi zutrauen..

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Um so größer entertain wird um so Interessanter wird die Plattform auch für die Content Lieferanten...wurde entertain belächelt, werden diese nun ernst genommen.

Die RTL Gruppe wie auch sky Deutschland, sind weiterhin beleidigt, jedoch vergessen beide immer und immer wieder, es gibt noch andere große Player auf dem Markt und das Verhalten der Zuschauer, hat sich nun einmal verändert.

schauen wir uns in Ruhe Q1/12 an...

have fun....

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Vor lauter Freude über die schlechte Presse von Sky, über die Verärgerung vieler Filmfans bei Sky und die dort festzustellende Sinkgeschwindigkeit des Preisniveaus sollte man nicht vergessen, immer auch schön vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Die neue Lizenzperiode der DFL-Pakete startet erst August 2013. Die Ausschreibung ist längst noch nicht im Kasten. Ich hoffe mal, dass sich jetzt bei Entertain nicht nur alles um Fussball dreht.

Falls sich endlich mal was in Hinblick auf ProSiebenSat.1 tut, beispielsweise Wieder-Aufschaltung der HD-Sender, Wieder-Aufschaltung der frisch renovierten Pay TVs in SD und HD und Rückholung der gelöschten on Demand-Inhalte, dann ist das eine feine Sache, allerdings auch ziemlich überfällig. Ist ja fast alles schon mal dagewesen, einschließlich Sat.1 HD und ProSieben HD. Der Content ist bei der Konkurrenz ohne Bohay längst verfügbar, bzw. wird sicher parallel dort auch folgen. Eine Revolution ist bei Entertain IPTV also nicht zu feiern, ein erfreulicher Lückenschluss vergangener Untätigkeit wird es werden.

Man muss den Rest des Marktes im Auge halten und auch weitere, immer noch bestehende Rückstände angehen. Es ist mit dem Projekt ProSiebenSat.1 im 1. Quartal 2012 sowie der großen HD-Welle der öffentlich-rechtlichen Sender im 2. Quartal 2012 alleine noch nicht getan, auch wenn beide Entwicklungen die IPTV-Plattform sicherlich wieder deutlich stärken. Der Telekom-spezifische Hang zur Eigendynamik macht mir etwas Sorgen - wer weiss, welche Überraschungen uns 2012 noch auf der Abgangsseite bevorstehen, jetzt, wo man bestimmender Player im Markt werden will.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bis jetzt sind das aber noch 3 (mit Pro7Sat1), die beleidigt sind....

Während die Telekom immer Recht hat???

Was müssten die tun, um in Deiner Achtung zu sinken?
    Ich meine, wenn sich die Telekom mit 3 Playern verkracht, sind
    die automatisch im Unrecht oder beleidigt.

Soviel Kadavergehorsam gibts noch nicht mal in einer Dikatur, sorry! :)

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Du Stänkerst auch aber gerne....Wo sind deine Argumente...Sachlich...bitte

und für Kimi das Fähnchen wie im Wind, welcher auch nur Klugsch*eissert....mich juckt deine Meinung nicht, deine Argumente, wenn man diese so nennen kann, sind auch unsachlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.