1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NedFlanders, 27. Dezember 2011.

1. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

DSL 6000?:eek:

ich kann 384kBits bieten:(

2. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe auch DSL Light. Evtl. klappt ein Ausbau im Sommer 2012. Dann soll es wohl DSL 6000 werden, aber die Telekom baut schon vor. "Es kann Fälle geben, wo die Kupfer-Leitungen und die letzte Meile so ungünstig sind, dass keine gewünschte Bandbreite erreicht wird. Es dürfte sich hierbei aber um Einzelfälle handeln.". Wahrscheinlich gehöre ich dann dazu....

Also bleibt ja nur Sky oder die Telekom erwirbt auch die SatRechte...

3. crossfire85

crossfire85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B579
    Edision Argus VIP2

Ich kann ISDN bieten ;-).

Bei uns schaffen sie max. im Ort deine Geschwindigkeit.
    (Muss mir mit Vodafone Umts stick helfen.

Zu Sky wenn die keine Bundesligarechte mehr haben, dann sieht es FInster aus, weil Sky um die 50% Ihrer Abonennten verlieren wird.

4. DannyD

DannyD Guest

Was stimmt denn an der VDSL Geschwindigkeit nicht? Keiner bietet mehr!

5. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

OhOh die Telekom greift an ACHTUNG Sky das ist euer Grab :D. Wenn die DFL nicht nur Dollarzeichen sieht sollte die DFL mit ihren "Alten" Partner verlängert und Punkt. Sky hat für mich troztdem einen Vorteil. Sky ist für mich der Gewinner bei den TV Rechten Telekom soll ihn ihrer Traumwelt weiterleben.

6. DannyD

DannyD Guest

Die DFL und die Vereine brauchen die Dollars, die BuLi ist längst ein Multimilliarden Geschäft. Da läuft nichts im Eco Modus, die BuLi hat einen V8 Motor mit Vergaser da wird richtig verbrannt.

Die Rechte werden erstmals in 23! Paketen vergeben, da wird Jeder! (der kann) was abbekommen.
    Sky, T-Com und ÖR's sind da sicher die Haie, aber auch die können nicht alles auffressen.
    Es besteht zum jetzigen Zeitpunkt doch noch kein Grund zur Panik.

Sky und T-Com werden sich nach außen hin ein Stechen liefern, das Kartellamt soll ja auch in Sicherheit gewogen werden. Intern, wird man sich schon längst einig sein, wie schon zuvor.

7. DannyD

DannyD Guest

Der Klassiker!, immer wieder gern gebracht!:LOL:

Die T-Com hätte bereits Deutschlandweit viel mehr Netzausbau realisiert, aber solange die RegTP darauf beharrt, dass der rosa Riese diese Kosten allein trägt und die Trittbrettfahrer die mit teurem Geld gebauten Kapazitäten, für 'nen Appel und 'nen Ei nutzen können, wird sich da nicht übermäßig viel bewegen.

Vor allem die ländlichen Gebiete werden immer noch unterversorgt bleiben.
    Hier in Berlin kenne ich nur 2 von meinen Leutchen die noch kein VDSL bekommen können/ haben. Die dümpeln noch mit DSL16k rum, was ja zur Not auch locker ausreicht.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du vergisst Leos KF15 :D

Ich glaube auch nicht dass Sky und Telekom intern kuscheln und sich dann was teilen. Wie immer werden beide eine Win-Win Situation anstreben und wenn das passiert, dann guck nach NRW und UM...da will Sky und UM auch ne Win-Win Situation, das Ergebnis ist bekannt. Einer muss bei sowas immer zurückstecken und Sky sicher nicht. Die Telekom würde zudem mit einer Übernahme von Sky Bundesliga alles wieder auf Anfang zurückdrehen und ihr IPTV Geschäft praktisch für gescheitert erklären. Keine Jubelmeldungen die Obermann braucht, erst recht nicht nach der Klatsche mit AT&T. Dann noch LigaTotal weg und überhöhte Kosten für Sky Bundesliga zahlen.

Natürlich ist es für Sky und Telekom Kunden eine rosige Vorstellung...alles wird wie bis 2009...Sky bei Entertain, Sky Bundesliga bei Entertain und wer ein Faible für die Telekom hat macht Entertain + Sky über denselben Weg, die anderen über Kabel und SAT.

Aber beide Unternehmen haben unterschiedliche Ziele, Sky muss auf Gedeih und Verderb rentabel werden, da ist für eine Verlierersituation kein Platz. Die Telekom muss bei Entertain nachlegen, über IPTV ist nichts mehr zu holen, jetzt gehts auf SAT und Kabel. Und da wären wir wieder bei der Win-Win Situation und 2 Gewinner gibt es bei einer Coop selten bis garnicht, einer kriegt immer einen A-Tritt und darauf sind beide nicht scharf.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die LigaTotal-Produktion ist für die Telekom aber teurer als damals bei Premiere. An Constantin bezahlt die Telekom jährlich rund 25 Mio € für die Produktion, an Premiere damals "nur" 20 Mio € ;)

10. DannyD

DannyD Guest

Sirius oder so? :D Ob da Einer nochmal was in die Schatulle wirft?
    An einen Krieg, mit dem Untergang eines der großen Haie, glaube ich persönlich nicht.
    Mal sehen was kommt, gut das sky schon Kohle häufelt in dem man weiter (weg)-optimiert.;)