1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2011.

1. Ceraton

Ceraton Guest

Anzeige
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

Welchen Sender denn?

2. Ceraton

Ceraton Guest

Sky will und muss mit der BuLi selbstverständlich Gewinn machen, da dies deren zentrales Recht ist.
    Die Telekom wird das wohl als Werbemaßnahme abschreiben. ;)

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Egal welchen aus dem Angebot. Einen Sender schauen, nebenbei noch ne Aufnahme ist nicht drin.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bei den Summen kann man aber nicht mehr von Werbemaßnahme sprechen. Und wenn man die Rechte hat, dann wollen ja auch Bilder produziert werden. Das kostet auch einige Millionen.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sicher? Ich dachte, dazu wäre VDSL16+ nötig.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, Sky will mit den Paketen seinen Gewinnen machen. Die Telekom mit ihren Internetleitungen, beziehungsweise mit dem Entertain-Angebot. Ist ja auch völlig normal, denn die Telekom ist kein reiner PayTV-Sender wie wir alle wissen. Gewinn wollen sie trotzdem mit der Bundesliga machen - dafür hat man sie gekauft. Ein reiner Gewinn ist es vielleicht nicht, aber man kurbelt natürlich den Verkauf der Entertain-Produkte an, womit man unter'm Strich mehr Geld einfährt als vorher und die Rechtekosten wieder einholen kann. Insofern haben wir beide Recht. Aber für Sky ist die Bundesliga in dem Sinne genauso eine Werbemaßnahme.

Wobei die IPTV- und MobileTV-Rechte der Telekom von den Kosten kein Vergleich sind zu den Kosten, die Sky bezahlen muss für ihre Satelliten-, Kabel- und WebTV-Rechte.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Genau so, da kommt ja noch was hinzu. Wenn man mal der FTD Glauben schenken darf, kosten die Rechte Sky bisher jährlich rund 275 Millionen €. Wenn das dann noch mehr werden sollte, frage ich mich wann die jemals schwarze Zahlen schreiben wollen? (mit 5 Millionen Abos die 2050 erreicht werden?? :D) So viel kann man am gegenwärtigen Programm gar nicht mehr einsparen und Onkel Dagobert wird sicher nicht ewig weiter seine Schatzschatulle aufmachen wollen. Den Preis jedoch für Sky kann man hier in D nicht erhöhen, sonst springen bestehende Kunden ab.

Ich bleibe daher dabei, BuLi und alles was damit zu tun hat, ist und bleibt ein Minusgeschäft hier in D, für den der die Rechte kauft.
    Ich würde den "Schmarrn" nicht kaufen wollen, wenn ich in der Position wäre

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Natürlich, ich bezog mich eher auf den Fall wenn man alles erwirbt. Die derzeitigen Rechte gab es für die Telekom quasi geschenkt. Bei einem Erwerb der Sat Rechte wäre dies aber nicht mehr der Fall. Selbst die bisherigen Rechte wird man nicht mehr für den jetzigen Preis bekommen.

9. DannyD

DannyD Guest

Hast Du Entertain? - Wenn nicht, natürlich keinen, soviel ist doch wohl logisch.;)

10. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie wärs wenn man die Buli mal ein oder zwei Jahre gar nicht überträgt :D damit die DFL wieder auf den Boden zurückkommt?? Ich weiss nicht warum man der DFL nicht mal die Bringschuld zuschiebt.
    Mann würden die blöd gucken.