1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NedFlanders, 27. Dezember 2011.

1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

Aha... Also meinen Segen haben sie. Kann mir aber nicht vorstellen das die ein vernünftiges Gebot abgeben.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich bin mal gespannt ob sich dazu irgendwer aus der Politik äußert. Schließlich hält der Staat je nicht unbeträchtliche Anteile an der Telekom.
    Mir wäre es jedenfalls nicht recht, als Aktionär, wenn mein Unternehmen in eine Geldvernichtungsmaschine investieren will. Denn, egal was man bei der Telekom, genauso aber auch Sky, rechnet, mit der Buli gibt es kein Geld zu verdienen. Jedenfalls nicht bei den Rechtekosten die derzeit gezahlt werden.

3. ledexter

ledexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium (5) / VDSL25 / Playstation 3 Slim

T-Entertain sendet doch schon ein paar Jahre Bundesliga, im Gegensatz zu Sky werbefrei und alle Spiele in HD. Dazu sendet Entertain so ziemlich das gleiche wie Sky... TNT Film, TNT Serie, E!Entertainment, alle öffentlichen + privaten usw.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wenn die Telekom der DFL verklickern kann, dass sie nicht solche Amateure wie ARENA sind, könnten die und die Aktionäre durchaus Gefallen an dem Vorhaben finden. Bundesliga gilt, trotz der PREMIERE und ARENA Pleite komischerweise immer noch als Heilsbringer für PayTV Plattformen.

5. ledexter

ledexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Das Geld verdient die Telekom auch eher am drumherum, das wäre Entertain, Internetanschluss + Telefon usw.. Bundesliga sollte nur die Kunden ziehen, und wenn sie jetzt sagen dass sich Bundesliga rechnen muss, ist das meiner Meinung nach nur Taktik um den Preis nicht von vornherein explodieren zu lassen. Man ist sich im Gegensatz zu Sky angeblich auch schon mit allen Kabelbetreibern einig "Liga Total" auch einzeln für einen bestimmten Preis in alle Kabelnetze einzuspeisen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Telefon/Festnetz macht die Telekom keine Kasse mehr. Das war über Jahrzehnte dank fetter Grundgebühren und Wuchertarifen die goldene Subventionsgrube. Seit der Öffnung der Märkte gehen jedes Jahr etwa 1,5 Millionen Festnetzanschlüsse flöten.

Woher hast Du die Info mit LT bei den KNB? Klar, so ein Modell würde es auch mit BuLi über SAT geben.

7. ledexter

ledexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist höchstens Wunschdenken. Ich selber habe auch vermutet, dass die Telekom wie ARENA in ihrem Entertain SAT Modell versuchen wird, das Bundesligaangebot von SAT ins Kabel zu bringen, sich dabei aber nicht so dilettantisch wie ARENA anstellen wird und daher gute Aussichten bestehen, dass die Telekom mit den KNB sich schnell einigen wird und damit genau dieselbe Reichweite wie Sky, durch IPTV sogar noch mehr, erreichen würde.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich.
    Ich bin 2009 freiwillig zu T-Entertain gewechselt um LIGAtotal! zu kriegen und bin sehr zufrieden damit. :)

Es ist, zugegeben, nicht optimal, dass LIGAtotal! keine anderen Fußballlspiele zeigt, aber wie schon oben geschrieben gibt's die Champions League und den DFB-Pokal ja auch viel im FreeTV. Bei der CL fehlt zwar leider der Dienstag, aber gerade im DFB-Pokal läuft doch alles wichtige im ÖRR. Sollten mal zwei Kracherspiele ausgelost werden, übertragen ARD+ZDF halt jeder eines davon. Und sollte bei mir mal Not am Mann sein und Leverkusen nicht im FreeTV laufen, dann geht's halt in die Kneipe, zu einem Kumpel oder ein Stream wird gesucht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  10. andy_bmg

andy_bmg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich auch, aber mir fehlte die CL und der Pokal.