1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RIC neu auf ASTRA 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 23. Dezember 2011.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

Das ist eine tolle Idee. Könntest du mal nachfragen, warum der Sender doppelt ausgestrahlt wird und ob er auf der 12.692 Ghz H verbleibt? Das würde mich brennend interessieren, denn ich kann den Sender nur auf dieser Frequenz empfangen.

Danke, für deine bemühungen. :winken: :love:

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, ich werde auch mal bezüglich der Parallelausstrahlung nachfragen.

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Super, danke schön. :winken:

4. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sendet der noch auf 12692? Da bekomme ich den nicht eingelesen, weder FTA noch verschlüsselt.

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, der sendet noch auf dieser Frequenz. Zum Glück. Es wird eine Hinweistafel gesendet.

6. Astrael

Astrael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ fernsehfan - wieso sendet ANIXE unter Ausschluss der Öffentlichkeit?

zum Thema: Ich weiß nicht, ob wir uns Gedanken machen müssen über einen Sender, der selbst nicht weiß, wann er mit der Ausstrahlung beginnt. Vorerst ist das genauso eine Totgeburt wie SchauTV, von dem auch niemand weiß, ob er jemals etwas Anderes senden wird als dieses berühmte Standbild, und das mit einigem Radau angekündigte Volks-TV, von dem niemand je wieder was gehört hat.

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

So, ich habe heute wieder angerufen. Als man mich fragte, von welcher Firma ich sei und ich mich daraufhin als Privatman outete, bat man mich, eine Mail mit meinen Fragen an infoÄTyfe.tv zu senden, was ich dann auch getan habe. Folgendes habe ich geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde mich über die Beantwortung folgender Fragen zum Ihrerseits geplanten Sender RIC freuen:

• Wann soll der Sender starten?
    • Wie wird das Programm aussehen?
    • Hat der Start Auswirkungen auf die bei ANIXE SD/HD gezeigten Serien aus Ihrem Fundus? Wird die Zusammenarbeit eventuell beendet?
    • Die Infokarte von RIC ist derzeit auf zwei Frequenzen (11244 H und 12692 H) aufgeschaltet. Was hat es damit auf sich? Wird es eventuell verschiedene Werbefenster geben?
    • Ist es möglich, dass auf Rick Serien aus Ihrem Fundus zu sehen sein werden, die es bisher noch nicht im Programm von Your Family Entertainment zu sehen gab (z. B. „Cadillacs & Dinosaurs“, „Sam & Max“)?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

8. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

@Kreisel

Meine Fragen stimmen zu 99% mit deinem überein.
    Habe die mail schon vor einigen Tagen gesandt und telefonisch wurde mir gesagt das ich heute ne antwort bekomme. Bisher aber ausser einer abwesenheitsnotiz nichts ;-(

Telefonisch wollte man mir da nicht von der Presse auch keine auskunft geben.
    Na ich bin mal gespannt wer die erste antwort bekommt ;-)

MFG

9. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

Sorry für den Doppelpost.
    Soeben eine antwort erhalten!

Die halten sich noch sehr bedeckt!
    Auf die Fragen wurde nicht eingegangen aber fix ist das er mal nicht am 1.Jänner startet!

vielen Dank für Ihre Anfrage!
    Das mit dem 1. Januar ist eine falsche Information. RIC TV wird definitiv nicht am 1. Januar empfangbar sein. Einen genauen Starttermin können wir Ihnen leider nicht nennen, da der Sender noch im Aufbau ist. Neuigkeiten erfahren Sie auf der Internetseite rictv.de
    Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Na dann warten wir einfach mal ab.