1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NedFlanders, 27. Dezember 2011.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

Gibt es in A keinen Interessenten, der die Tipp3-Liga im TV anbieten würde?

Außerdem sind die Lizenzrechte der Tipp3-Liga und der deutschen BL doch bestimmt nicht miteinander gekoppelt?!

2. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

jeder der glaubt das es die buli dann bei den telekomikern billiger geben würde .. der täuscht sich gewaltig ...

LT ist so auch schon teuer genug ... wenn man sieht was man alles braucht damit man es sehen kann ...

3. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was heißt denn in deinen Augen billiger?
    Billiger wird es wohl nur dann, wenn man Entertain abschließt und bei der Telekom ist. Dann entfällt nämlich die Doppelbezahlung von Pay Tv und Internet. Klar interessiert dann die absolute Summe aus beiden.
    Im Post weiter oben im Thread hatte ich das ja schon erwähnt 34,90€ pus 34,90€ zu 39,90€ plus Zusatzpakete. Und die können nochmal knapp 30€ ausmachen. Dann zahlt man gleichviel und ist nicht teurer als bisher.

4. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Das mag vielleicht sein, aber man wird ohne Buli dauerhaft nicht nur 1 Mio verlieren ...

5. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Glaubt das jemand?

Günstiger als mit den Ramschabos bei SKY würde das nirgends.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich alles Spekulatius zu diesem Zeitpunkt, der Unterschied zu 2006 ist aber, daß es jetzt nur 1 Jahres Abos gibt, über ein Jahr Vorlaufzeit und durch das Zwangspaket kein 10 € Fußball Abo möglich ist. Neee ohne die Bundesliga ist Sky tot und die KNB werden einen Teufel tun, Sky am Leben zu erhalten, zumal NewsCorp an einem derart amputierten und zukunftslosen Unternehmen kein Interesse mehr haben dürfte. Und ob man Sky verkaufen kann, das bezweifle ich allerdings auch.
    Die Bundesliga ist das wichtigste PayTV Gut und anders als ARENA ist die Telekom mit ihren T Punkten gerade in den Gebieten, wo Satellitenempfang dominiert, vor Ort und dort sitzen auch ihre Kunden.
    Es wird dann BSkyB gar nicht mal so unähnlich, die machen ihr Geld ja auch mit Satellitenplattform und Internet/Telefonanschluß. Die Frage ist eher, ob es politisch der Telekom erlaubt wird, derartig aktiv zu werden. Sky hat bei den LMA und den alternativen Netzbetreibern dann durchaus eine Lobby.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Es will aber nicht jeder einen Telekom Internetanschluss haben. Der ist einfach zu teuer.

8. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@dirki001

ich meine natürlich die deutsche Buli in Österreich. es gibt ja auch Leute die an gutem Fußball interessiert sind und nicht an unserer Tipp3 Liga ;-)

9. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Könnte es sein, dass die T-Com nur die SAT Rechte kauft und Sky die Kabel-Rechte behält?
    Wenn die T-Com alle Rechte kauft, müsste sie sich mit allen KNB einigen( um die bundesweite Verbreitung zu ermöglichen) und wie schwer dies ist, sieht man ja bei Sky aktuell.(ob das der DFL recht ist, wollen ja auch das Buli überall zu sehen ist)
    Bin Kabelkunde bei MDCC und habe alle HD Sender außer Fox bei Sky, ob mein KNB mit der TCom zusammenarbeitet und ich dann weiter Buli schauen kann ist völlig offen. Mein Kabelanbieter bietet auch Telefon und Internet an, ob die sich einen Konkurenten ins Haus holen?
    2 Abos mit verschiedenen Receivern werde ich nicht abschließen.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hätte ja sein können!

Ich wollte ja niemandem zu Nahe treten... :D