1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mona L., 27. Dezember 2011.

  1. Mona L.

    Mona L. Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mir heute einen neuen Fernseher mit integriertem Sat-Receiver gekauft. Nachdem ich mich schon Stunden damit beschäftigt habe und immer noch keine Lösung gefunden habe, hoffe ich hier auf Hilfe.

    Der Receiver findet nur die verschlüsselte HD 'Version' von RTL und Co.:confused:

    Das ist doch auch unverschlüsselt zu empfangen, vielleicht ohne HD, aber das ist mir nicht wichtig. Mein alter Receiver (digital) macht das bei meinem alten Fernseher problemlos. Was kann/ muss ich tun?
    Vielen Dank schon mal!
    Mona
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Verschlüsselung

    Sind die SD Versionen, von RTL&Co., auch nicht am Ende Programmliste zu finden?
    Hast du schon manuel gesucht- 12188MHz horizontal ?
     
  3. Mona L.

    Mona L. Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselung

    Danke für die superschnelle Antwort!
    Ja, ich habe die ganzen ca.1000 Programme durchforstet und keine anderen RTL Versionen gefunden (außer Radiosender).:confused: Manuelle Suche habe ich noch nicht versucht. Es sind ja auch mehrere Sender betroffen. Mal gucken wie das geht.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Verschlüsselung

    ..und welche genau?

    Kannst du verschiedene Sender von jede Satebene empfangen?
    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf
     
  5. Mona L.

    Mona L. Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselung

    Es wurden genau 568 Programme gefunden. Wir haben zwei Satelliten 'angepeilt' Astra und Eurobird. Dafür sind das relativ wenig Programme. Aufgefallen ist mir bisher, dass RTL, SAT1 u.sw. nur in verschlüsselten HD auftauchen und die ganzen dritten Programme wie WDR, SWR u.s.w. fehlen komplett.
    Bei der manuellen Suche kann ich nirgends sowas wie 12188MHz eingeben.:confused:
     
  6. Mona L.

    Mona L. Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselung

    Also, ich weiß nicht, was du damit meinst. Ich kenne mich nicht aus. Aber die Programme in dem Link kann ich mit einem anderen Gerät alle empfangen. Ich habe einen weiteren Fernseher an derselben Schüssel angeschlossen. Dort kann ich weiterhin alle Programme problemlos empfangen. Es muss mit dem neuen Fernseher, bzw. dem dort integrierten Receiver zu tun haben.

    Mit dem neuen Gerät kann ich, soweit ich das gerade sehe, nur Programme aus dem grünen Kästchen sehen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Verschlüsselung

    Hast du in deinen neuen TV richtige DiSEqC Einstellung?
    DiSEqC 1.0-AN
    Astra-A bzw. 1 bzw. 1/4
    Eurobird-B bzw. 2 bzw. 2/4


    Wenn es so ist, ist das okay.
     
  8. Mona L.

    Mona L. Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselung

    Wo kann ich das denn einstellen? Das, was du geschrieben hast muss ich irgendwo eingeben?
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Verschlüsselung

    Was für TV Gerät hast du genau?
     
  10. Mona L.

    Mona L. Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselung

    Samsung, die genaue Nummer muss ich nachgucken.

    Ich habe mal geguckt. Bei DisEqC kann ich folgendes anklicken: Aus, 1/4, 2/4, 3/4, 4/4, Ton A und Ton B. Ich habe keine Ahnung was ich da anklicken soll. Im Moment ist Aus aktiv.
    Dann kann man noch die oberste und unterste LNB Frequenz einstellen, falls das wichtig sein könnte.

    Danke nochmal für die superschnellen Antworten!