1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von UM-Patal, 18. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

Anscheinend ja. Premiere hatte sogar mal einen Werbesport in türkischer Sprache für diverse türkische TV-Sender erstellt:

-> Premiere vereint Ihre Fußballwelten - YouTube

Ich denke mal mit LigTV sind die türkischen Fans besser bedient. Habe zwar keine Ahnung wieviele Spiele die übertragen, aber bestimmt mehr als es SkyD tun würde.

2. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber Lig TV hat doch nur die Rechte für die Türkei oder täusche ich micht da? Der Sender kann allerdings hierzulande empfangen werden.

Wenn Lig TV tatsächlich an Renommee verlieren sollte, wäre es vielleicht wirklich eine Chance für Sky. Aber würden zwei Spiele den türkischen Zusehern ausreichen? Sky würde die Süper Lig ja sicherlich nicht anders behandeln als die Premier League oder die Serie A; es wäre schlich eine weitere Auslands-Liga, die man im Programm hat.
    Viele werden aber sicherlich trotz Unzufriedenheit Lig TV treu bleiben. Die spielt oft menschliche Behäbigkeit eine große Rolle. ;)

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Golf wird oftmals unterschätzt. V.a. haben diese Leute meist geld und können sich das Abo locker leisten.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sky könnte doch wieder ein türkisches Paket starten. Über Astra werden massiv TP frei.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

LigTV ist doch der hauseigende Sender der Süperlig, beziehungsweise vom dessen Ligaverband, oder nicht?
    Daher dürfte es den Sender wohl überall in Europa geben. Ist ja PayTV und kann überall legal und vorallem unproblematisch mit deutscher Adresse abonniert werden über diverse Kabel- oder IPTV-Anbieter.

6. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Wikipedia sagt:

Hört sich für mich an, als sei Lig TV von Digitur initiiert - aber wie gesagt: Ich habe keine Ahnung.

Aber ich wusste nicht, dass man Lig TV auch über deutsche Verbreitungswege abonnieren kann. Ich hatte bis dato immer gedacht, dass die türkischen Sender hierzulande ausschließlich über Sat reingeholt werden können. Aber in diesem Fall scheint sich die Frage bis 2014 in der Tat wohl nicht zu stellen.

7. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Dürfte aber nur wenige sein die sich wirklich Intensiv mit dem gekicke beschäftigen.
    Gebe dem UM-Patal ja in vielem recht, doch hierbei, bitte sky, bitte nicht..

8. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Ist vielleicht ein wenig Offtopic.Wenn ich mir mal so bei liveonsat anschaue wer alles die türkische Liga zeigt,dann lese ich nur entweder Lig TV oder TRT.Ansonsten ist kein Sender aufgelistet.Scheinbar interessiert sich wohl keiner für die türkische Liga

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Und TRT war bsp. vor Jahren mal im Berliner Kabelnetz frei empfangbar und so konnte man hier und da mal das jeweilige Topspiel Live sehen.

10. ali50

ali50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die türkische Liga zeigt NUR Lig TV. Und die Highlights nach den Spielen DARF NUR Lig TV und der staatliche sender TRT zeigen. Die anderen Sender dürfen seit dieser Saison in der Türkei nichteinmal die Highlights der Spiele zeigen..
    Damit wird man "gezwungen" Lig TV zu abonnieren. Lig TV hat zurzeit kaum Geld wie die anderen Pay-TV anbieter. Sie mussten letztes Jahr für die Rechte der türkischen Super Lig 424 Millionen Dolar zahlen um weiterhin die Super Lig zeigen zu können. Daran merkt man wie "Fussball-verrückt" die Türken sind.
    Übrigens kann man Lig TV auch in Deutschland abonnieren. z.B bei Kabel Deutschland oder Kabel BW. Aber auch bei Digitürk Euro. Die Kosten sind aber zu hoch und deshalb ist die Kundenzahl auch eher niedrig.
    Doch wenn Sky die Live Spiele von den drei großen türkischen Clubs Fenerbahce,Galatasaray und Besiktas zeigen würde, kann ich mir gut vorstellen, dass türkische Kneipen Sky abonnieren würden. Denn dann könnten sie auch Bundesliga, Premier League und Serie A zeigen. Die Spiele dieser drei Mannschaften fangen meistens erst um 18:00 oder 19:00 Uhr deutscher Zeit an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.