1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DVB-T-H, 22. Dezember 2011.

1. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Ich frags gerne nochmal.

Was ist eigentlich mit Paramount Vantage?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was soll damit passieren. Der Film ist mit dem jetzt ablaufenden Deal bezahlt. Der wird ganz normal das 9 Monatige PAY-TV Fenster durchlaufen, also jetzt bis Ende Februar bei Sky Cinema (HD) laufen, dann im Mai/Juni bei Sky Comedy zu sehen sein und zum Abschluss noch mal im August/September das Sky Hits Programm schmücken umd dann bei Sky zu verscheinden und irgendwann im Oktober bei Pro 7 seine Free-TV Premiere feiern.

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich prüfe das gerade (auch weil mir langweilig ist). Kann es sein das Sky damit nur Filme meint, die Paramount produziert und nicht nur vertrieben hat? Wofür gilt die neue "Streichung" überhaupt? Auch für die von PP vertriebenen Filme?

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Gehört dazu.

5. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke.

Da waren ja so wie ich das dieses Jahr gesehen habe auch einige dabei. Keine Ahnung ob du die da schon mit reingezählt hattest

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hast du z.B. noch Marc Pease Experiment und Carriers in deiner Liste vergessen, der war auch 2011 und von Paramount Vintage.

Im übrigen noch eine interessante Statistik:

Von den Kino-Top 100 des Jahres 2010 hat/wird Sky (Stand: 31. Januar 2012) 25 Filme nicht ausstrahlen, also fallen 25% unten durch.

Verteilt man die verbleibenden 75 Neustarts fallen 10 Stück Paramount Pictures zu Gute, entspräche also 13,33 % der Neustarts.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

In den Medien wird immer vom "Paramount" Deal gesprochen. Das ist aber eigentlich falsch. Verhandlungspartner war und ist nicht Paramount, sondern VIACOM. Der Deal umfasste alle Filme von Paramount, Paramount Vintage, Nickelodeon Movies und Dreamworks im Vertrieb von Paramount!

8. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Och die paar Filmchen...waren eh alle qualitativ echt bescheiden. :rolleyes:

Nochmal zu Paramount Vantage.
    Quelle wiki:

Oscarverleihung 2008 [Bearbeiten]

Bei der Oscarverleihung 2008 ging Paramount Vantage mit 19 Nominierungen ins Rennen.[1] Darunter waren je acht Nominierungen für das gemeinsam mit der Disney-Tochter Miramax produzierte Öldrama There Will Be Blood (Regie: Paul Thomas Anderson) und dem ebenfalls mit Miramax produzierten Thriller No Country for Old Men (Regie: Coen-Brüder). Des Weiteren wurden zwei Nominierungen ausgesprochen für den Spielfilm Into the Wild (Regie: Sean Penn) sowie eine für Drachenläufer (Regie: Marc Forster), der noch unter Paramount Classics firmiert.
    Gewonnen wurden schließlich vier für No Country for Old Men sowie zwei für There Will Be Blood.
    Weitere Produktionen [Bearbeiten]

Weitere bedeutendere und bekanntere Produktionen sind:

Ist zwar von 2008 sollte aber trotzdem. Zu der Begründung von Sky............

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da sieht man mal wie Sky Film unter Paramount gelitten hat. Ein Glück dass die Crap Schleuder raus ist und Sky Kunden sich weiter Premium fühlen können.

10. greysky

greysky Guest

Hi,

hab mich gerade im Forum angemeldet, weil ich ziemlich schockiert bin, was die Meldung über Paramount und Sky betrifft. Nicht unbedingt wegen dem Wegfall von Paramount-Filmen alleine, sondern wegen meines Peches in Bezug auf Sky.
    Kurz erwähnt, ich bin sei einem halben Jahr Kunde bei UM und beziehe Sky über Kabel mit diesem, meinem Vertrag. Das HD-Sender fehlen, hat mich so sehr genervt, dass ich vor drei Wochen meine Freunden warb, um den Deal Welt + Film + 0,- HD-Festplattenreceiver + Freundschaftswerbung zu ergattern. D.h. im Moment zahle ich mehr oder weniger doppelt, wenn man die Prämie abzieht. Das war es mir aber Wert, weil ich dachte ich bekomme Qualität in Form von guten und sogenannten exklusiven Filmen in HD geboten. Der neue Vertrag läuft über SAT, denn ich habe mir eine Schüssel auf die Terrasse gestellt. Da ich eh vom Kabel weg wollte, ist dies jetzt nicht weiter schlimm. Mich stört nur, dass das Angebot und die Qualität in den nächsten Wochen und Monaten wohl noch mehr einbrechen wird, als hier von manchen schon vor längerer Zeit prophezeit und jetzt von Sky bestätigt.
    Um es kurz zu machen, ich will meine beiden Verträge mit Sky kündigen. So wie ich die AGB's verstehe gilt der Ausnahmefall nur für den Film-Teil. Aber das macht mir nichts, weil es mir um das Zeichen an sich geht. Mal ehrlich, in was für einer Welt leben die denn eigentlich? Wenn ich wollte könnte ich mir das ganze Zeug aus dem Netz laden und bekomme das dann sogar noch in einer deutlich besseren Qualität, als auf "legalem" Wege (Silberscheiben-Kauf ausgenommen).
    Da fällt es einem langsam immer schwerer, als Filmfan und bald schon Filmjunkie ;-) diverse Portal im Netz zu ignorieren.

Kannst Du mir sagen, wie lange ich noch Zeit zum kündigen habe? Ich meine von Sky selbst habe ich ja noch nichts offizielles bekommen, was die Änderung des Programmangebotes betrifft. Sollten die uns nicht einen Monat vorher bescheid geben? Vielleicht habe ich in meinem Zorn auch was übersehen, überlesen.

Danke,
    greysky