1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DVB-T-H, 22. Dezember 2011.

1. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Nicht jedes Studio knallt ja bekanntlich 52x im Jahr nen Blockbuster raus, und auch nicht für jeden sind MI:4, Captain America, Thor, Rango, True Grit usw. Blockbuster, aber ich will die sehen und nicht dafür extra in eine Videothek rennen müssen!

Klar ist da auch sicher Schund dabei aber auch wenn es bei IMDB nur ne 5.0 gab, möchte ich darüber immer noch selber urteilen...

2. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genauso seh ich das auch, und es sind ja auch unter den Nicht-Blockbustern oder DTDVD Filmen Perlen dabei die ich zumindest sonst schwerlich entdecke, wobei natürlich nicht jede Perle auf Sky gesendet wird

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist auch übertrieben. Denn man muss wohl 240 - 7 - x rechnen. Dabei steht das x für die "Blockbuster" der anderen Filmschmieden/Verleiher. Der Rest sind B- und C-Filme.

Angeblich sind ja 3 von 10 Blockbustern Paramount zuzuschreiben. Macht 30%. Jetzt müsste man noch die Zahl der anderen kennen, um die restlichen 70% zu ermitteln. Aber hochgebrochen auf die 240 Filme im Jahr dürften da so viele Kinohits nicht dabei sein. Das ist auch garnicht möglich.

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Nicht wirklich - allerdings ist die jetzige ist Situation auch nicht das wirklich gelbe vom Ei - warum kann es nicht so sein wie etwas früher mal, da hat das doch auch alles irgendwie geklappt? Und die Welt der Anderen musste nicht darunter leiden geschweige ging für sich von unter.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Es handelt sich um viel mehr als diese 7 von 240 po Jahr.
    Wer kommt nur auf diese Schnapzahl??!

Und habt Ihr vernommen wir reden jetzt insgesant von 240 Filmen im Jahr.
    Es gab mal eine Zeit,da waren es 360 später 300,man hat es wirklich geschafft,zweimal 60 Filme pro Jahr unter den Tisch fallen zu lassen.

Mich kotzt das auch an mit Paramount,aber Leute es sind innerhalb von 3 Jahren insgesamt pro Jahr 120 Filme unter den Tisch gefallen,daß macht 10 im Monat.Der Einschnitt im Filmpaket hat viel viel früher begonnen,nur wird dieser weiter fortgesetzt,man will ja die Fussballabonnenten bei der Stange halten.

Ich bin auch für neue Sender,vor allem in HD,nur was nützen diese,wenn das Programm immer mehr minimiert wird.Die Folge sind noch mehr Wiederholungen,als jetzt schon.

Ich möchte nicht wissen,was Sky Sport News verschlingt mit all den ganzen Redakteuren,Moteratoren und Reportern!!

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Wer bleibt denn noch von über bei wirklich 10?

-Fox = 1 = 10%
    -Universal = 1 = 10%
    -Sony = 2 = 20%
    -Disney = 1 = 10%
    -Warner = 1 = 10%
    -sonstige A (wie deutsche eigene, die nicht bei den großen Majors sind) - 0,5 = 5%
    -sonstige B (wie die übrige welt, die nicht bei den großen Majors sind) - 0,5 = 5%

gerne kann jemand die Liste auf 2011 hochrechnen ;)

7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

also 48 Mio gelten schon als sicher ;)
    ich schätze der laufende Betrieb wird sicher seine 12 - 24 Mio jährlich so kosten - ist so eine Bwl Faustformel!

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also ich habe keine Ahnung, wie die auf 7 kommen? Ist da eine 1 verlohren gegangen?

Ich komme auf 17 Filme im Jahr 2011 im Programm von Sky Cinema:

Paranormal Activity
    Up in the Air
    G.I. Joe
    Fall 39
    The Goods
    Zuhause ist der Zauber los
    In meinem Himmel
    Shutter Island
    Zu scharf, um wahr zu sein
    Iron Man 2
    Drachenzähmen leicht gemacht
    Für immer Shrek
    Dinner für Spinner
    Die Legende von Aang
    Paranormal Activity 2
    Megamind
    Meine Frau, unsere Kinder und ich

Selbst wenn man die eventuellen Wackelkandidaten Shutter Island und Iron Man 2 raus lässt (Vertrieb auf BD und DVD über CONCORDE - TV Rechte also eventuell über TMG) sind es immer noch 15 , also doppelt soviele!

Dazu kommt, dass Viacom (Paramount/Dreamworks) keine Vertriebsrechte mehr veräußert, sondern komplett auf Eigenvertrieb umgestellt hat. Iron Man 2 war der letzte Paramountfilm, der von TMG vertrieben wurde.

9. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hier mal ein kleiner Auszug dessen was wir 2012 verpassen:

The Fighter
    Der Gestiefelte KAter
    True Grit
    Rango
    Thor
    Transformers 3
    Kung Fu Panda 2
    Super 8
    Captain America
    Cowboys & Aliens
    Footloose
    Tim & Struppi
    Hugo
    MI:4
    Paranormal Activity 3
    Little Fockers (Obwohl der jetzt noch anlief, was passiert eig. damit?)

Ich bin sauer und das sind auch schon sicherlich mehr als 7 Filme...
    Zum Glück gibts Online-Kündigungsformulare wo das alles ganz fix geht!

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

7 liest sich besser :winken: bei der offiziellen Sky Begründung "Paramount...wer ist das?" Und wenn ich die Filme die "skyp83" nach Sky Art zähle, komme ich 2012 auch nur auf 5 Filme die wegfallen :D

Glaubst Du da "draußen" prüft einer das nach? Mit der Zahl werden alle denken och Gottchen...7 Filme...das ist ja echt wieder viel Wind um nichts. Passt doch.

Und wie erwartet lag es am Preis. Paramount wollte mehr und das ist absolut verständlich, wo der Sky CEO alle 3 Monate grinsend bei der Telefonkonferenz sitzt und sich wegen dem bombastischen Wachstum bei Sky kaum einkriegt. Es zeigt markant wie es bei Sky im Innern aussieht..nämlich richtig schlecht. Nur draußen grinsend Abozahlen als Erfolg verkaufen reicht eben nicht, auch drinnen muss der Laden funktionieren und das ist nicht so.