1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DVB-T-H, 22. Dezember 2011.

1. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Ich schau ein bundesligaspiel höchstens mal
    Im Sommer auf der Terrasse auf dem iPad.

Für was hab ich nen großen fernseher:p

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

für :p in HD :D

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn Sky erst mal alle Labels wegoptimiert hat, kommt halt Lovemovie 1 - 4, wo vorher Sky Cinema war. :D

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, ich kanns auch nicht verstehen... Über Sat/Kabel gibts doch wirklich genug Film-Kunden/Interessierte, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dort ein Pay-TV Abo nicht rechnen lassen sollte. und wenns eben nicht Sky ist, dann kommt ein anderer um die Ecke, warum nicht. Sky allerdings arbeitet so am eigenen Ende ;)

Wie sieht es eigentlich mit den Lizenzierungen in anderen Ländern aus? GB, ITA, haben die nicht auch alle "Blockbuster" im Programm??

Ich für meinen Teil will ein redaktionelles Film-Programm, in dem alle relevanten Filme laufen. Ich will mich nicht drum kümmern, was ich sehen soll/kann/muss (wie es bei VOD eben wäre und wir aufm Land eh nix von haben werden). Bisher ging Sky an die Schmerzgrenze heran mit dem zusammenstreichen der Filme, nun ohne Paramount geht Sky zweifellos darüber hinaus.

Darüber hinaus untragbar dabei ist, das weiter oben genannte Zitat aus den AGB nach dem Motto "Wir verpflichten uns Sie zu informieren wenn sich an unseren Programm etwas ändert, 4 Wochen vorher!!". Dickes LOL... Zufällig aufgedeckt und auf Fratzenbuch (ungewollt?) bestätigt und heruntergespielt... das macht mich wütend :(

Edit sagt: Ach und für den m.E. überflüssigen Sport News Sender wird die Kohle nur so rausgehauen... grrrrrrrrrrrrrrr...

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

In England zB hat man gerade die Wettberwerbsbehörden am Arsch weil man alle Rechte kauft. Das wäre hier in Dummdeutschland sicher auch irgendwann passiert.

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also auch dort die Kunden die dummen die sich aus mehreren Quellen versorgen müssten wenn es mal soweit ist... toll :(

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dort wird man Sky nicht verbieten weiterhin alle Rechte zu kaufen. Man wird ihnen aber vorschreiben, dass sie diese zu bestimmten Preisen weitergeben müssen.
    Aber du hast Recht, am Ende ist, auch bei uns, der Kunde der Dumme, da er nicht mehr alles aus einer Hand bekommt. Und das werden hier auch die merken, die jetzt wegen dieser Meldung jubeln.

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ersteres würde ich nicht ausschließen. Sky kann (wie auch alle anderen potentiell interessierten Käufer) im UK auch nicht alle Spiele der Premier League kaufen und muss zusätzlich zwei seiner Sportsender zu von Ofcom festgesetzten Preisen an die Konkurrenten verkaufen. Die Regelung gilt übrigens seit 2006, bereits 2001 hatte die EU Kommission ermittelt.

In Deutschland wird Sky das Schicksal wohl nicht ereilen. Sky hat in Deutschland größtenteils ein Monopol weil es einfach keine anderen Interessenten gibt und tut sich durchaus schwer, diese Monopole zu halten, wenn es ernste Interessenten gibt (siehe Lovefilm). Bei Bundesliga hat man schon länger kein Monopol mehr. In England könnte Sky aber aufgrund seiner Marktmacht alle Konkurrenten ausstechen, zudem beklagen sich dort regelmäßig Marktteilnehmer über die Marktstellung von Sky, die ihnen ihrer Meinung nach die Chancen nimmt, selbst profitable Angebote zu entwickeln. Auch das war hier bisher nicht der Fall.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Wie aktuell ist eigentlich die Sky-Programminfo? Diverse Dreamworks-Produktionen (Distribution durch Paramount) sind noch aufgeführt und u.a. auch Little Fockers.

10. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube das mit dem Vertrag ist ab 2012