1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DboxFreak, 26. Dezember 2011.

  1. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich dreh noch am Stock, die Zuständigkeiten zwischen NE 4 Betreiber , Sky, HD+ Astra sind einfach die Hölle! Unsere Wohnungsgemeinschaft wird durch einen lokalen Betreiber versorgt! WTC (Ableger von KMS) . Nun ist das digitale Netz ausgebaut worden 1:1 Astra /Eutelsat Einspeisung. Die HD+ Sender sind nun auch vorhanden, bloß die WTC kann sie nicht freischalten, SKY darf nicht (Anschluss wird als DVB-C geführt) HD+ will nicht . Ist es so schwer eine V13 Karte für die HD Programme der privaten freizuhalten? ....
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.749
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    HD+ gibt es nur über SAT. HD+ über Sky gibt es auch nur über SAT.

    Du wirst dich auf jeden Fall an deinen Kabelnetzbetreiber wenden müssen!
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    Du solltest einmal genau abklären welche Smartkarte bei dir benötigt wird. Denn es kann auch sein: WTC Kabellieferant - Kabeldeutschland Signallieferant. Sind private Werbesender bei euch frei empfangbar und wenn ja, mit welchem Gerät empfängst du diese?
     
  4. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    Der meint man soll sich an SKY wenden, weil dies die SKY Transponder sind! SKY führt den Anschluss aber intern als DVB-C... Da ist doch ein Fehler im System. Für die Leute werden die Sender eingespeist, aber keiner kann Sie freischalten! Es sind auch alle SKY Welt SAT Sender eingespeist, dort stellt sich SKY auch quer!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    Sky Welt wird von Sky generell freigeschaltet, da gibt es überhaupt keine Probleme. Was nicht auf Kabelkarten freigeschaltet wird ist Sky Welt extra, aber dafür braucht man sich von Sky nur eine S02 oder V13 Karte holen dann funktionieren die Sender auch.

    HD+ gibt es bei WTC nicht. Dort werden nur die von Kabelkiosk eingespeisten Privaten HD Sender aingespeist. Die Freischaltung erfolgt hier nur über die WTC da dort auch nur Conax für die Verschlüsselung untersützt wird.
    Wäre es wirklich HD+ bräuchte man auch nur eine HD+ Karte. oder die Sky V13 Karte. Aber von Astra werden eben nur die SD Sender von Astra genutzt und nicht die HD Sender der privaten (das dürften dann nämlich deutlich mehr als nur 5 Sender sein)
     
  6. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    Sky Extra schalten Sie nicht frei obwohl ich eine V13 habe. Die HD+ Sender sind neu drin es handelt sich nicht um Kabelkiosk dieser verschlüsselt mit Conax und der Receiver sagt Verschlüsslungssystem nicht unterstützt. Bei den Neuen HD+ Sendern sagt er nur Karte nicht freigeschaltet WTC baut gerade massiv das Netz aus. Es sind nun auch alle Sky Transponder drin
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    Na sicher machen die das! die sind automatisch freigeschaltet wenn man ein entsprechendes Paket dabei hat. Bedenke aber das nicht alle Sky Welt Sender drinn sind. aber VH1 Classic auf dem MTV Transponder sollte laufen (der von KK natürlich nicht) Silverline, Kinowelt und AXN gibts auch nur per Kabelkiosk und wird damit nicht über sky hell.
    Dafür kannst Du aber Kabel 1 Classic und Sat1 Comedy schauen. Die liegen auf den Transpondern mit den unverschlüsselten Privaten SD Sender.


    Hier ist das leider nicht so. Das Netz ist voll ausgebaut und kein Platz mehr für die übrigen Sky HD Transponder. HD+ gibts hier wie gesagt auch nicht da das dann auch 4 Transponder wären (Quelle) die dann nötig wären. Ausserdem darf der Kabelanbieter diese Sender garnicht einspeisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    Es wird über WTC aber auch KD als Anbieter eingespeist und die nutzen ja auch NDS. Und den Kabelanbieter ab 4. Netzebene hat der TE auch noch nicht genannt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    Nein da gibts keine KD Sender drinn. Es wird nur Kabelkiosk, Cablevista, die ÖR, einige Astra Angebote, MTV unlimited und Sky eingespeist.
    Und bei der KDG gibts sowieso keine HD+ Sender!
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    Ja, schon richtig, denn HD+ Sender gibt es ja in keinem Kabelnetz. Dann entscheidet WTC was freigeschaltet wird und was nicht? Ist ja dann fast so wie bei UM, bei denen es nur 1 Sky HD Sender gibt ;)