1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2011.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Das waere mir neu und ist mir in meiner Zeit in Deutschland so nicht untergekommen... der passus lautete meist "Erhoehung um mehr als x% innerhalb eines Kalenderjahres" oder so aehnlich

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Im Prinzip geht es doch nicht darum ob man nun Ansprüche auf Filme hat oder nicht. Es geht auch nicht darum ob die Filme gut oder schlecht sind, das muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden.

Es geht darum das durch den Wegfall noch weniger Filme gezeigt werden, und das für den Film-Abonnent der sich vielleicht speziell gerade auf die Filme von Paramount gefreut hat ärgerlich ist.

Und außerdem wer sagt dass das mit Parmount eine Ausnahme bleibt? Was wenn das selbe Szenario auch noch mit anderen Filmstudios gemacht wird?

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Krankenkassen früher, Versicherungen, Stromanbieter ect sind ausgesprochen erfahren beim Sonderkündigungsrecht und es existiert einen Monat lang und verfällt dann. Schwierig ist es bei Sky eben weil es sich um eine quasi indirekte Preiserhöhung handelt. Das müßte erst vor Gericht erstritten werden.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, hier sind zu viele Hobbyjuristen unterwegs...

Es kann immer einmal passieren, dass ein Vertrag nicht verlängert wird, so ist das im Geschäftsleben...das gilt ja auch für Sky und seinen Abonnenten. Wir kennen ja nicht die Gründe für die Nichtverlängerung und wer dafür verantwortlich ist. Wir kennen nicht die Forderungen von Paramount.

Wirklich wütend macht einen dagegen die Aussage dieses Sky-Mitarbeiters auf dem Gesichtsbuch. Das ist ja schon eine Verhöhnung der Abonnenten.

Sky sollte lieber so ehrlich sein und die Fakten auf den Tisch legen.

5. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann kann man das Film-Paket einstampfen und Sportkanäle daraus machen auf dem wir das spannende CL-Finale Bayern gegen Valencia aus anno dazumal sehen....schon wieder.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ärgerlich ist das zweifellos!
    Nur besteht kein Sonderkündigungsrecht!
    Kündigen sollte und wird natürlich jeder der nun keinen Mehrwert mehr in Sky sieht.

Sky hat auf Grund des knappen Geldes seine Prioritäten Richtung BuLi verschoben.
    Das ist der einzige Hintergrund.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Deswegen werde ich mich in Sachen Sonderkündigung auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Nichts desto trotz ist der Wegfall der Paramount-Filme trotzdem ärgerlich.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das macht letztlich kein Unternehmen - man befürchtet Massenkündigungen.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Von einen Sonderkündigungsrecht hab ich auch nicht geredet, und werde es auch nicht. Dafür kenne ich mich in dieser Materie zu wenig aus. Und einen Laienjuristen werde ich hier sicherlich nicht machen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Selbstverständlich. Sky wird da auch die Konsequenzen zu tragen haben.

Niemand hat Anspruch auf alle Blockbuster aller Majorstudios. Umgekehrt muss Sky sich natürlich bewußt sein, dass sich die Leute dann nach Alternativen umschauen werden. Ein schlechtes/schlechteres Angebot hat zwangsläufig Kundenabgänge zur Folge.