1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zu Süßigkeiten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 26. Dezember 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Alternativen zu Süßigkeiten?

Wieso müssen bei Euch die Gäste Ihre Leckereien selber mitbringen. Seit Ihr arm oder geizig :confused:

Ich stelle mir gerade meine Kumpels vor, wie sie mit einer Schale Äpfel und einem Bund Möhrchen bei mir einlaufen....

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alles eine Frage der konsequenten Erziehung. :D

3. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na klar kann man Weihnachten auch mal etwas mehr naschen man darf es halt nur nicht überteiben .
    Achja Knäckebrot ist das Brot mit den meisten Kalorien, gerechnet auf 100 g.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da würde ich mich vor Lachen auch nicht wieder einkriegen. :D

Wenn schon ordentlich gefeiert wird, ist es mir herzlich egal was da verzehrt wird (wobei Obst bei unseren Fêten genauso gut weg geht wie Chips und der ganze andere Knabberkram). Habe sowieso immer alles da, spart mir das Herumfragen, was die Leute haben wollen. Und Obst vorrätig zu haben fällt mir nicht schwer. ;)

Auf den restlichen Schreib von ihm muss man ja nicht eingehen. Außer dumm, nicht weit her, Habenichtse kommt aus der Ecke sowieso nichts Gescheites.

@moonwalker

Süße Früchte gehen immer, wobei man die ja auch zu Häppchen kombinieren kann (z.B. Käsespieße, weil Käse sich gut mit Obst/Gemüse kombinieren lässt). Kommt halt immer darauf an was die Leute mögen. Kommt auch vor, dass ich Gurken vorhalten muss, weil es Leute gibt, die Sommer wie Winter Gurke haben wollen. Musst du auch mal ausforschen, was deine Leute so mögen.

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Gemeint sind hier natürlich die "Bottleparties", wo jeder etwas mitbringt. Dazu muss man sich natürlich kennen, oder wenigstens abstimmen, sonst wird das ein wenig abwechslungsreiches Buffet mit kübelweise Kartoffelsalat...:D

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was es nicht alles gibt :eek: Noch nie davon gehört. Sehe ich das richtig, dass Ihr Euch trefft und Eimer von Essen mitbringt ? Aber alles ohne Fett ;)

Na ja, warum nicht... Ich bin für eine DF-Bottleparty. Wer lädt ein ?

:winken:

7. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da steht nix von Obst und Gemüse.:confused:

"Eine Buddelparty oder -fete (ndt.: Buddel, Flasche), im Süddeutschen auch angliziert Bottleparty (engl.: bottle, Flasche) auch Buttelparty im Norddeutschen oder Mitbringparty, ist eine Feier, zu der die (eingeladenen) Gäste ihre (alkoholischen) Getränke selbst mitbringen. Oft bezieht sich dies nur auf Spirituosen (im Wert von ca. fünf bis zwanzig Euro), während der Gastgeber Wasser, Brausen, Säfte und Bier oder Wein organisiert. Je nach Form der Feier stellt er außerdem Knabberzeug und eventuell ein kaltes oder warmes Buffet, zu dem die Gäste häufig auch beitragen."

Buddelparty

8. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

- Wir halten uns nicht sklavisch an den Lexikoneintrag. Wer hier alkoholhaltiges anschleppt, kommt nicht weiter als zur Türmatte.
    - Es ging ja gerade um ALTERNATIVEN zum erwähnten "Knabberzeug" ...

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  9. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na, das nenne ich doch mal eine Party.

Keine Knabbereien, kein Alkohol und ausschließlich gertenschlanke schöne Menschen mit einem hohen Maß an Disziplin.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja wie jetzt. Sprit gibt es auch nicht :eek::D Das nenne ich mal eine Party :(

Uns trennen Welten auf dem Feiersektor. Sehe ich schon. Ach was, keine Welten. Universen trennen uns :winken:

Edit: Theo.Lingen ist da schon eher mein Mann. Stößchen !!!