1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Also die WebTV Box ist der größte Mist! :wüt: Die geht umgehend zurück an Amazon. Nur Abbrüche, MKV´s laufen dermaßen ruckelig und der Mediaplayer ist davon überhaupt nen Witz. Klar, Maxdome geht damit aber nur dafür zahle ich keine 150,00 Euro. Da ist jeder BluRay Player besser der auch die Maxdome App unterstützt. Da weiß man wenigstens das auch MKV´s und auch xVID usw. gescheit läuft.

Ich werde mir nen Samsung BluRay Player holen und dann werde ich wohl zufrieden sein.

2. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Hallo j-e-n-s,
    das ist eine Frage der Prioriäten. Ich habe meinen Samsung D-6500 jetzt bei meiner besseren Hälfte im Wohnzimmerschrank. Die WebTVBox hat jetzt Dutzende von HD Filmen ohne (!) auch nur einen einzigen Fehler abgearbeitet - das klappte mit dem Samsung nicht. Klötzchen und ein paar Streifen - nichts besonders, aber eben nicht einwandfrei.
    Als Mediaplayer war der BluRay besser, aber da bevorzuge ich den Pingulux - die bauen im Moment in die eilerlegende Wollmichsau noch ein SPARK Portal, das schon fast an die WEBTV Box erinnert.
    ... wie gesagt, als Player habe ich das Teil praktisch nicht in Gebrauch! Aber ich habe definitiv nichts besseres gefunden, um die Streams einwandfrei darzustellen. Die Kiste bleibt hier.
    Grüße
    Mondi

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Tut mir leid, dass du so unzufrieden bist. Eventuell ein Monatgsmodell erwischt? Im laufenden Betrieb habe ich keine Abbrüche und den Mediaplayer habe ich wie gesagt (bisher) kaum getestet.

Bei mir lief die Box eigentlich die kompletten Feiertage durch (Aupeo Christmas Channel) und da meine Frau Abends arbeiten musste, gestaltete sie auch meine Abendunterhaltung (Captain America HD und "Der Bibelcode 1+2" - gar nicht so schlecht, trotz TV Produktion) und auch Sohnemann hat so einige Ducktales Folgen geschaut.

Alles Problemlos. Nur einige Diego Folgen machen seit dem Umzug von Maxdome auf die neuen Server Probleme. Da bleibt das Bild einfach hängen. Da es aber immer an der gleichen Stelle passiert und nur bestimmte Folgen betroffen sind, liegt der Fehler wohl bei Maxdome.

Sieh nur zu, wenn du wirklich Maxdome mit nem Samung BD Player nutzen willst, mindestens die 6000er Reihe zu nehmen. Die kleinen 5000er sind zu Leistungsschwach. Da ist Maxdome echt eine Quälerei drauf.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  4. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Das kann ich nur unterstreichen. Musste meinen 5er auch wieder umtauschen. Es brauchte quälende Sekunden, um von einem Film zum nächsten zu klicken.

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nur für Maxdome wäre dann auch dieses zu empfehlen

http://www.amazon.de/dp/B004TQL2RQ?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom

den habe ich, Maxdome läuft darauf und auch andere Apps wie MySpass und er ist nun preiswerter als die Videoweb-Box

allerdings ist das Navigieren mit der Fernbedienung Übungssache

6. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

In der Amazon Rezession steht das maxdome nicht super drüber laufen soll?

Sent from my Lumia 800 using Board Express

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

das war mal, mittlerweile hat die Box einige Updates erfahren und Maxdome läuft auch MySpass und andere Apps

Ich muss allerdings sagen das ich Maxdome jetzt meistens über das WindowsMediaCenter nutze da ich den PC eh mit dem TV verbunden habe und das ist wirklich problemlos, ich kenne nun schon so viele Mediaboxen und alle haben diverse Macken, bis auf Apple TV, die Box hatte bei mir nie noch nie Abstürze und das Streaming ist perfekt

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Okay danke dir. Hab mir sie mal bestellt. Mkv soll ja auch problemlos laufen, was das 150euro gerät nicht mal schafft.

Werde berichten.... Morgen sollte die da sein :D

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ob mkv läuft weiss ich leider nicht, avi Files die vom PC gestreamt werden hat sie am Anfang nicht abgespielt, dafür aber vom USB-Stick oder externer Festplatte, hab es aber schon seit Monaten nicht mehr getestet

Aber Kauf bei Amazon ist ja problemlos

10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Doch mkv geht laut Beschreibung. Und laut Rezessionen auch problemlos.... Das ist mur auf jeden fall sehr wichtig.