1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2011.

1. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Also ich oute mich mal, ich habe Sky vor allem wegen der Filme abonniert, und natürlich ärgere ich mich blau wegen den Wegfall von Paramount.
    Na klar gibt es Videotheken, Blu-ray's, Dvd's, oder noch Usenet in dem man ein Film runterladen kann bevor er überhaupt gedreht worden ist.:D

Ist alles gut und schön, aber eine aktuelle DVD (moment ich schaue mal bei Amazon) ca. 15 € (Kaptain America oder Super 8), Blue Ray's noch ein Paar Euro mehr.

Ältere DVD bekommt man für ca 8-10€ (auch auf Amazon) Rapunzel oder noch Gesetz der Rache als Beispiel , Filme die schon regulär auf Sky Film laufen.

Es ist einfach eine Preisfrage. Da ich gerne Filme schaue, natürlich auch die Blockbuster, war bis jetzt Sky für mich immer noch eine relativ billige Alternative die Filme die mich interessieren auch schauen zu können. und mit dem Einzug von HD erst recht. Filme hochauflösend zu schauen ist mir mittlerweile so wichtig geworden das ich keine Filme mehr anschaue der nicht diesen Standart entspricht.

Ich warte auch schon über ein Jahr, dass die Drittanbieter bei Sky ihren Einzug in HD endlich vollziehen, auch hier bin ich auf der Tatsache der Realität angekommen, als das Interwiew rauskam das Sky auf Exklusivität pocht( was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann), aber dort habe ich die Hoffnung noch nicht verloren.

Für derjenige der es eigendlich egal war wann der Film kam, war bis jetzt das Preis -Leistungsverhältnis bei Sky im Filmbereich in Ordnung (jetzt könnt ihr mich steinigen), durch den Wegfall von Paramount kommt eine andere Situation die erst mal verdaut werden muss.

Ob ich jetzt kündige weiß ich noch nicht, da es bis jetzt keine vernünftige Alternative zu Sky Film gibt, zumindest mal nicht für mich.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  2. DannyD

DannyD Guest

Das Argument: "hoffentlich verliert sky die Bundesligarechte" ist ein immer wieder gern gebrachter Klassiker, wenns in der Trash Sparte mal wieder kriselt.

Warum nur, will ich nicht glauben, dass sky die BuLi Rechte nicht verlieren wird? Sie werden Alles! dafür geben, dass es die BuLi auch weiterhin bei sky zu sehen gibt.
    Für die Film Liebhaber sicher keine rosigen Zeiten, aber wann gab es die bei sky denn schon?
    König Fußball lebt, Er ist gesund und wird auch nicht den Paramount Husten bekommen... denk' ich mal.

3. DannyD

DannyD Guest

Schon richtig. Ich denke aber die Subvention durch Film ist geringer, als viele hier wahrhaben wollen. Die BuLi ist eine Geldverbrennungsmaschine ungeahnter Dimension, da muß von ganz oben "eingeworfen" werden, damit das Ding läuft. Die paar Schachteln Filme bringen da sicher nicht den notwendigen Brennwert. (zum anheizen vielleicht..)

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt Sky bzw Premiere hat ja auch noch nie die Buli Rechte verloren:D
    Und da war das Rest Programm um längen besser als jetzt, das nur mal so nebenbei.

5. DannyD

DannyD Guest

Ist hinlänglich bekannt!

UND? was war das Fazit aus der Geschichte? Es wurde als einmaliger Supergau eingestuft und allen Verantwortlichen, auch der Folgegeneration, per Gen-Implantat eingeimpft, dass so etwas nie wieder! passieren darf.
    Seit dem ist man straff auf Kurs und die Zeichen im Ruderhaus sind eindeutig..;)

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Sky wird das im Haushaltsbuch vielleicht nicht so arg auffallen. Bei den Leuten, die das dann bezahlen müssen wohl schon eher.

Die BuLi-Rechte waren ja schonmal weg. Also muss man sich doch vorsehen. Nicht das da doch bald das LOVEFILM Satellitenpaket mit Lovesport kommt. :D
    Das ein kleiner Konkurrent Premiere immerhin ärgern konnte und sie um einen wichtigen Einnahmeanteil gebracht haben.

7. schnappi1

schnappi1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sky Deutschland wird untergehen, dann bleibt euch nur noch das private Asi TV a'la RTL. :winken:

8. DannyD

DannyD Guest

zu1: Hier konzentriert sich der Widerstand und die Protestbewegung der Informierten. In meinem Bekanntenkreis gibt es immer noch 80% kritiklose Vollzahler, die merken bis Dezember 2012 nicht, dass keine Paramount Schinken mehr laufen. Mal sehen, ob und wann da was auffällig wird.

zu2: Der kleine Arena Konkurrent hat die ganz schön geärgert und an den Rand des Abgrund's gebracht, man hat daraus gelernt und wirft nun "unnötigen" Ballast ab (F1- Paramount) um wieder ganz nach oben zu steigen.

9. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Noch nichts von Kino, Blu Ray/DVD, Musik, Büchern,
    Sport, Kochen, Malen, Brettspielen, Computerspielen
    und last but not least netter Geselligkeit mit dem Partner
    gehört?:D

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, die Alternativen die mancher hier ohne Sky aufzeigt sind schon erschreckend. Suizid oder niederes Privatfernsehen. Ganz schön beschränktes Leben.