1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DVB-T-H, 22. Dezember 2011.

1. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Und die Menschen, die auf dem Land leben und eh schon auf schnelles Internet verzichten müssen, sind die Verlierer? Filme im Pay-TV muss es auch weiterhin über Sat geben --> LOVEFILM schön und gut, sollen sie die VOD-Rechte haben, aber für Ausstrahlung über Satellit sollte Sky oder andere Sender die Rechte weiterhin kaufen. Gibt nicht für alle Menschen die Alternative des Streamings - ist eine tolle Sache, wenn man es nutzen kann. Für den Rest wäre die reine Verwertung der Filmrechte über das Internet ein riesen Schlag mitten in die Fre*se - schönen Dank auch :wüt: .

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Den Artikel nach zu urteilen hat Amazon lediglich die SVoD-Rechte, hierfür aber erstmal irgendeine Form von Erstverwertungsrechten. Bisher habe ich aber keinen Artikel gesehen, der TV-Rechte für Sky komplett ausschließen würde, man kann sie halt nur nach Lovefilm verwenden. Sky könnte die also ermutlich nicht 1 Jahr vor Free-TV, sondern vielleicht nur 6 oder 3 Monate vorm Free-TV. Und das will Sky nicht.

3. didi878

didi878 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähnliche Probleme liegen scheinbar auch bei Bsky in der Luft:
    Pay-TV-Filmrechte: BSkyB spielt bei Wettbewerbshütern auf Zeit - DIGITALFERNSEHEN.de
    "...Zudem habe man bei internen Studien ermittelt, dass für weniger als 10 Prozent der Abonnenten das Filmangebot ein Abschlussgrund für einen Pay-TV-Vertrag darstelle, spielte BSkyB die Relevanz herunter."
    .. bloß 10 Prozent, na dann..

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

nehme man noch 10 Prozent für die Formel 1/Sport und 10 Prozent für Welt - macht nur 30 Prozent, der Rest ist dann Bulli und somit kann Sky eigentlich nur noch Bulli und Fussball senden - den Rest schmeisst man "belanglos" raus. Wie man das auch im free-tv machen dann kann. Warum Auswahl und Vielfalt und nicht Einfalt und nurdas was eh alle nur wollen. Dann gibt es auch keine Probleme mehr mit Fusssball in HD - alle Spiele in HD rund um die Uhr - nur Fussball - und dafür nur schlappe 10 EUR im Monat. Na das ist doch was
    - Sky - der Ball ist hier - na dann Prost und Tooooooooooor :winken:

und morgen gibt es auch weniger Auswahl in allen Discountern - weil es einfach zu teuer ist, soviel im Angebot zu haben und alles überflüssige immer eh nur weggeschmiessen wird, also nur das was eh von der Masse gebraucht wird, jo - es recht doch Wasser und Brot - das klappte auch schon im Mittelalter. Und wir brauchen auch keine 4 Handynetze mehr - eines reicht für alle und nur ein Handy für jeden - damit kriminelle Manchenschaften endlich eingedämmt werden.

Ja Sky - die Mehrheit machts und du den Anfang :p:rolleyes::winken:

5. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich hatte mein Premiere World Abo damals auch wegen der Vielfalt gemacht. Was gab es denn schöneres als Jugendlicher, vor seinen Eltern und Freunden zu protzen, wenn im Free-TV nur Müll kam. Man hatte ja so viel Auswahl, dass man gar nicht wußte, was man zuerst gucken soll. Bundesliga hat mich damals nicht interessiert, und jetzt auch nur die 2. Liga wegen den Ostvereinen. Also wenn das wegfallen würde, wäre das für mich kein Kündigungsgrund. Andersherum ist es aber so, dass ich ohne Filme sofort weg wäre. Ich bin da sicher nicht der Einzige, trotz Komplettabo.

6. torsteng

torsteng Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auch nur das Sky Film Paket mit Sky Welt und Extra. Sport interessiert mich nicht die Bohne... :winken:

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Zum Glück habe ich schon True Grit, Thor, Morning Glory, Transformers 3, Captain America auf Sky Select HD angeschaut.

Tim und Struppi habe ich schon im Kino angeschaut, Mission Impossible 4 werde ich vermutlich noch in den nächsten Wochen auch im Kino anschauen. Den nächsten Star Trek-Film auch, da ich ja Trekkie bin. Die anderen Paramount-Filme, die dann nicht auf Sky laufen werden, ausser evtl. auf Select, kaufe ich eben die Bluray, wenn die Filme dann günstiger geworden sind.

Aber trotzdem finde ich die Spar-Politik auf Sky nicht für uns Abonennten gut, auch wenn ich auch noch Fussball-Fan bin. Die Abonennten, die nicht ins Kino gehen und das Filmprogramm auf Sky geniessen wollen und nicht extra Geld fürs Kino oder Pay-per-View-Angebot ausgeben wollen, sind nun die Verlierer.

8. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die anderen Filme gehören zusätzlich zu den sog. Blockbustern ins Programm. Dann klappt es auch mit 30 Neustarts pro Monat.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Hier noch ein Ausschnitt der Amazon Meldung

Also hatte Sky Go wirklich was mit der Weiterführung der Verträge zu tun. Welcher große Teil schaut überhaupt Filme mit Sky Go auf PC, iPad und iPhone?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wenn man hier so die Sky Fans verfolgt, haben die alle ihren 50' Plasma bei Ebay verkauft und schauen Sport HD auf dem iPad, weil das so modern jetzt ist.