1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2011.

1. Skyseher

Skyseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Ohne Worte...

http://info.sky.de/inhalt/static/download/Infodienst_aufeinenblick0112.pdf

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hier stellt sich aber die Frage,wer hat ein Filmabo bei Sky.
    Ohne jemanden auf die Füsse zu treten,sind sicherlich viele Abonnenten dabei,die das Filmpaket für lau oder mit dem Sportpaket abonniert haben und nicht soviel Kenntnis haben,was alles auf DVD erscheint bzw. im Kino läuft.

Kino und Filmfreaks wie Du und ich und einige andere,wissen natürlich,was derzeit bei Sky abgeht.Ich kann mich gut erinnern,wie wir uns freuten,wie Sky Deutschland anlief,da waren wir fast bei 30 Neustarts im Monat,da liefen manchmal zwei Neustarts an einem Abend.Ich hätte nie im Traum gedacht,daß Sie das Filmpaket so lieblos behandeln und quantitativ dermaßen abbauen und gleichzeitig die Qualität nicht besser wird.
    Es gab eine Zeit,da habe ich kaum einen Film ausgeliehen,daß hat sich drastisch verändert.Du hast die Reißleine schon gezogen.Bei mir dauerts auch nicht mehr lange.

Trotzdem bleibt für mich eine Frage stehen,kommen keine Paramount Filme mehr auf Sky oder kommen Sie durch den Lovefilm Deal nur viel später bei Sky Cinema/HD.Sky kann es sich nicht leisten,auf Kassenschlager,wie Tim und Struppi,Thor,Der gestiefelte Kater oder Mission Impossible 4 zu verzichten.Wenn das passiert,könnte das der Anfang vom Ende von Sky Film sein,wenn genug Filmfans/Filmabonnenten,dem Handeln von Sky,die rote Karte zeigen.Irgendwann ist Schluß mit Lustig,daß sieht doch ein Blinder,was die Verantwortlichen im Bereich Sport auf die Beine stellen und dafür im Filmbereich immer mehr abbauen.Der Facebook Kommentar von dem Herrn Ammon ist schon eine Frechheit sondersgleichen und bei mir stellt sich sehr oft die Frage,wieviel Filmsachverstand bei den Sky Verantwortlichen überhaupt vorhanden ist!!

3. Skyseher

Skyseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Im Sport-Bereich, wie ich hier in einem anderen Forum lese, wird wohl auch gestrichen. Sky überlegt, ob man künftig auch ohne Formel 1 auskommt....

4. Skyseher

Skyseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hier der mittlerweile berühmte Facebook-Eintrag auf "Dein Sky Film", indem Sky einen Bericht von TV Spielfilm bestätigt, dass ab Januar die Blockbuster von Paramount nicht mehr gezeigt werden.
    Die Meldung erfolgte am Freitag, 23.12.2011, um 19.26 Uhr. Eine Pressemitteilung oder eine Adhoc über den Verlust dieses wichtigen Filmrechtes hat Sky bis jetzt immer noch nicht veröffentlicht.

Dein Sky Film
    Aus gegebenem Anlass eine kurze Erklärung:

Keine Pay TV Plattform in Europa hat Filmverträge mit allen Hollywood-Studios, Sky ist in dieser Hinsicht seit langem sehr verwöhnt. Aber Veränderungen prägen unsere Zeit und auch unser Geschäft, ohne Veränderung findet weder Zukunft noch Vergangenheit statt. Filme von Paramount haben in den vergangenen Jahren nur einen bescheidenen Anteil dazu beigetragen, die Qualität von Sky Film nachhaltig zu optimieren. Auf Sky Film werden wir auch weiterhin einen bestmöglichen Service sowie eine größtmögliche Auswahl an Top-Titeln anbieten. Wir sind davon überzeugt, dass die Gesamtqualität unseres Filmangebots auf unverändert hohem Niveau bleiben wird. Gruß Marcus Ammon (Programmchef Film)
    Gefällt mir nicht mehr · · Teilen · Freitag um 19:26 ·

5. Skyseher

Skyseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kein Vertrag heißt keine Filme. Weder aktuell auf Cinema noch später auf den anderen Kanälen, würde ich sagen.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Natürlich sind wir seit Monaten mit sagenhaften 20 Neustarts im Monat verwöhnt wurden.:DDas ist einfach nur lachhaft und umso öfter ich das lese,frage ich mich was dieser Mann im Filmbereich zu suchen hat,solche Aussagen sind einfach nur peinlich.Der soll sich mal die Paramount Filme von diesem Jahr ansehen,die auf Sky liefen.Das ist und bleibt ein Qualitätsabfall und ich bleibe aber dabei,daß der schon vor längerer Zeit begonnen hat.

7. xirot

xirot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Oh man user Skyseher - was genau ist eigentlich deine Rolle in dem Spiel hier? Bist du nen Entertainjünger oder wie? :D

8. hyllie

hyllie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß sehr wohl was ein Output-Deal ist.Da kann man als Käufer (Sky) nämlich wunderbar nachvollziehen,was innerhalb von 5 Jahren ein wirklicher Blockbuster war und was nur B & C-Filmchen.
    Wenn dann das Verhältnis Blockbuster zu B&C-Produktionen nicht mehr stimmt,kommt man möglicherweise ins Nachdenken.
    Ich möchte Niemandem hier im Forum irgend ein Paramount oder Universal-Film madig machen,sondern versuche nur die Geschichte etwas emotionsloser zu betrachten.

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Nö, im Entertain-Bereich ist der Neuling noch nicht gesehen worden.

Da ist die Stimmung auch nicht gerade brüllend, fehlt doch seit dem Wegfall der RTL-und ProSiebenSat.1-Pay TVs und der on Demand-Inhalte etwas Schwung im Senderportfolio. Gespart wird also bei anderen Plattformen auch. Allerdings gibt es dort vielleicht einen Funken Hoffnung, dass sich im 1. Quartal 2012 Verbesserungen ergeben. Bei der aktuellen Entwicklung von Sky werde ich mein Protestgeheul, dass uns bei Entertain IPTV die Sky-Inhalte fehlen, allerdings mal der Wirklichkeit 2012 anpassen. Ist ja bald gar nichts mehr übrig, was bei Entertain noch fehlen könnte. Schwelge noch in seliger Vergangenheit meines Premiere HD/Discovery HD-Abos, das Sky im September 2009 abgedreht hat.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Er hat auch hier keine Werbung oder Empfehlung für andere Produkte gemacht, sondern nur seinen Ärger Luft gemacht.

Nun ja, nimm doch mal die drei Verbreitungswege Sat, Kabel, IPTV. Bei jeden ist meist irgend was, was dem Nutzer so nicht gefällt/gefallen kann. Von fehlenden Sendern - teilweise per HD, zu teuer, bis hin proprietärer Technik. Von letzterer ist nur der Sat- Zuschauer befreit. Der Sat Zuschauer hat aber den Nachteil, bei deutschen Pay-TV nur Sky zu haben und dann noch ein wenig MTV.

Wegen deines Altabos, hatte sie dir damals deswegen explizit gekündigt? Der Williams war da ja unerbittlich.