1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Davon abgesehen denke ich das die User hier im Forum am wenigsten zum HD+ Erfolg beitragen, die meißten hier nutzen HD+ in nicht zertifizierten Geräten, somit steigt auch die Verkaufszahl der HD+ Geräte durch uns nicht. Die die wirklich zum HD+ Erfolg beitragen sind die unwissenden die so ein Gerät im Blödmarkt aufgequatscht bekommen, daher finde ich es Quatsch hier laufend irgendwelche predigen oder Aufklärungen zu lesen, die Leute hier wissen was sie tun und müssen nicht "Aufgeklärt" werden.

Und damit Wünsche ich allen (auch den Hd+ Hassern) frohe Weihnachten ;)

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da muss ich mal widersprechen..JEDER der ne HD+ Karte einsetzt , in welchem Gerät auch immer, trägt zum Erfolg der HD+ Plattform bei.

Und nun auch von mir, Feliz Navidad

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich sehe es genau wie Maxel. Jeder, der eine HD+-Karte hat und freiwillig für die Freischaltungen bezahlt, unterstützt HD+. Ob dabei zertifizierte oder nicht zertifizierte Hardware eingesetzt wird, ist völlig unerheblich.

Was mich bezüglich der zertifizierten Geräte interessiert, ist folgendes: Wie groß sind bei den Käufern die Gruppen:
    a) Käufer kauft ein zertifiziertes Gerät, weil er dem Rat eines Verkäufers im Laden gefolgt ist, ist sich der Restriktionen aber nicht bewusst.
    b) Käufer kauft zertifizierte Hardware, weil er möglichst unkompliziert die Privatsender in HD schauen möchte. Die Restriktionen stören ihn nicht.
    c) Käufer erwirbt zertifiziertes Gerät, weil es ihm neben unverschlüsselten Sendern hauptsächlich um die Internetdienste geht.

Unbeachtet davon mache ich mir keine Sorgen um den Markt für Alternativreceiver.

Euch allen schöne Weihnachtstage :)

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da gibt es garkeine Diskussion. Sky ist schlecht. Deshalb ist HD+ aber nicht gut. :D

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

In Endeffekt hilft der Mehrheit der TV-Zuschauer nur der Totalboykott, also gar nichts kaufen auf dem sich das HD+ Logo befindet. Weder Smartcards noch Receiver...
    Das habe ich vor so durchzuziehen, selbst falls ich die privaten TV-Programme irgendwann mal gar nicht mehr schauen kann.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hätte ja nie gedacht, dass ich dir mal recht geben kann. Aber in dem Punkt hast du voll ins Schwarze getroffen.

Und deswegen ignoriere ich ja den Kram total. Selbst über Sky "ziehe" ich mir das nicht mal kostenlos rein. :)

Ja ansonsten auch dir und allen anderen hier frohe Weihnachten. [​IMG]

7. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Man kann nicht genug Anti-Werbung für den Schrott machen. Lieber 50 Euro in den Papiermüll werfen als DAFÜR.

Ich hab grad bemerkt, dass auf den Sendern neben den anderen Restriktionen noch nichtmal die Zoom-Funktion funktioniert. Was für ein Müll.

8. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das liegt aber nicht an HD+.
    HD wird immer im 16:9 Format gesendet. Wenn eine Sendung in 4:3 vorliegt, gehören die seitlichen Balken quasi zum Bild. Bei Letterbox-Material ist das ganze Bild dann mit Trauerrand zu sehen, wenn nicht senderseitig gezoomt wurde.
    16:9 lässt sich bei vielen Receivern / TV-Geräten nicht weiter aufzoomen.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist generell bei einem HD-Signal so, da es IMMER in 16:9 vorliegt. Auch wenn durch 4:3 Quellmaterial bedingt links und rechts Balken sind. Oder noch schlimmer, 4:3 Letterbox. Daher ist es richtig gesagt, daß nichts zoombar ist.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Angesichts neuer Meldungen zu HD+ stellt sich doch die Frage dann demnächst eher so: Wird mir schlecht beim Preis von HD+ der dann gefordert wird? (wann auch immer).... :D:D