1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2011.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Das ist mir völlig klar. Nur hängt m.E. beides relativ eng zusammen - eine Änderung, die ein außerordentliches Kündigungsrecht zur Folge hätte, ist m.E. zwingend kursrelevant, da dadurch etliche Abonnenten "abhanden" kommen und sich in dem Fall die "Gewinn"-Prognosen ändern könnten.

2. Skyseher

Skyseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das würde ich auch gerne tun. Nur leider löschen die die ganze Zeit meine Anmerkungen. Obwohl ich sie weder beschimpfe noch Unwahrheiten verbreite....

3. Skyseher

Skyseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Völlig richtig. Wenn der Kurs nach Weihnachten nur ein paar Prozent einsackt, wäre dies, nachdem es am Wochenende sonst keine Sky-Nachrichten gegeben hat, ein klares Indiz, dass der Wegfall der Paramount-Verträge dieses Minus ausgelöst hat. In diesem Fall wäre Sky nach eindeutiger Rechtsprechung verpflichtet gewesen, dies an alle Marktteilnehmer gleichzeitig, also als adhoc, und nicht per Zufall via Facebook zu verbreiten. Außerdem bedeutet adhoc, dass man sofort berichtet, wenn das Ereignis eingetreten ist. Nachdem die Zeitschrift TV Spielfilm, die einen wochenlangen Vorlauf hat, diese Meldung exklusiv verbreitet hat, liegt der Verdacht nahe, dass die Verhandlungen schon vor Wochen gescheitert sind. Sprich: Sky hätte dann vor Wochen eine adhoc rausgeben müssen....Aber da lief ja das Xmas-Geschäft auf Hochtouren.... Ich bin sehr gespannt, ob die Aufsichtsbehörde Bafin die Ermittlungen aufnimmt. In anderen, weitaus geringeren Fällen, hat sie das getan.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zum einen liest Sky hier mit, zum anderen kann man auf Facebook schlecht diskutieren. Und lies Dir mal das Threadthema durch, wenn man darüber nicht diskutieren darf, worüber dann?

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Was ist, wenn Sky die Filme in sagen wir 5 Jahren zeigt? Dann ist das Versprechen doch immer noch erfüllt. :p Wie bereits erwähnt wird Sky schon jetzt dem Versprechen nicht gerecht. Aber das ist etwas, was für Kunde relevant ist und ggf. damit ein Fall für irgendeine Verbraucherschutzbehörde. Ich habe aber über das Aktiengeschäft gesprochen, bei dem ich (aus erklärten Gründen) es nicht für relevant halte (und dabei auch ausgeschlossen, dass es so ist). Wenn du ne definitive Antwort haben willst und es dir so wichtig ist, dass Sky Bußgeld zahlen muss, musst du eben wie von anderen schon erwähnt nicht nur hier rummeckern, sondern die BaFin einfach selbst anschreiben. Bisher hatte hier nämlich keiner daran Interesse, das für dich zu erledigen. :rolleyes:

Der von dir in einem anderen Post angesprochene Vergleich mit Bundesliga ist nur bedingt brauchbar. Bundesliga ist ein komplettes Paket, Paramount Filme jedoch nur der Teil eines Pakets. Wenn dann müsstest du das mit irgendwelchen Sportrechten vergleichen, die nicht verlängert worden sind.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  6. Skyseher

Skyseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es ist mir wirklich egal, ob Sky ein Bußgeld zahlen muss oder nicht. Ich finde aber die Kommunikationspolitik einfach unsäglich. Tarnen, täuschen, tricksen. Oder glaubst du, dass es ein Zufall war, dass am Vorabend vor den Weihnachtsfeiertagen Sky den Wegfall der Verträge kommuniziert hat? Ich gebe dir natürlich recht: Die werden irgendeinen Absatz aus dem Kleingedruckten rausziehen und sagen: Sky hat recht. In Ordnung ist das trotzdem nicht. Und ich habe als mündiger Kunde die Erfahrung gemacht: Nur wenn mal sich als Kunde nicht alles bieten lässt, bekommt man sein Recht.

7. unbestechlich

unbestechlich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

im prinzip ja---- wenn nicht sky bei sky cinema versprechen würde, alle blockbuster VOR dem free TV zu zeigen.
    MI3 war ja auch nach gut 2 jahren im free tv.

mag sein, dass es juristisch ok formuliert ist, ob es aber zu mehr abonnenten führen wird, dass keine paramount filme zu sehen sind, bzw. dass man so leute "einfängt" und immer weniger leistung für gleiches bzw. mehr geld anbietet....eher nicht, oder?

war schon bei einigen sportarten so, die "wegoptimiert" wurden...:(

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

In einen anderen Thread hatte die Userin DanielaN folgenden Auszug aus den AGB präsentiert: Quelle

Nun macht euch euren "Reim" darauf.
    Hat allerdings ja nichts mit Bafin zu tun, betrifft halt nur den Abonnenten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2011
  9. Skyseher

Skyseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich lese: Sky hätte bereits Ende November seine Sky Cinema-Kunden über den Wegfall von Paramount informieren müssen (und nicht wie Facebook still und heimlich ein paar Stunden vor Xmas)
    Und: Sky Cinema-Kunden können ihr Cinema-Paket jetzt außerterminlich kündigen.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das Wort "Rechteverlust" taucht da in der Tat auf, aber.... "behält sich Sky vor..." dir das mit zu teilen..... Heißt das zwingend Sky verpflichtet sich? Oder ist verpflichtet?
    Jetzt könnte man bestenfalls mit dem Argument kommen, dass diese Passage einer Übervorteilung des Anbieters entspräche... Das würde allerdings rechtliche Auseinandersetzungen bedeuten.

Diese Passage ist da aus meiner Sicht eindeutiger: "In einem solchen Fall wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens einen Monat vor Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung, über die bevorstehende Änderung bzw. Anpassung informieren."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2011