1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2011.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Anderes Beispiel, glaubst du dass der Anbieter damit "hausieren" geht oder es ad hoc meldet? Oder Urteile zu nicht vertragsgemäßer Beendigung von Verträgen, welche es auch schon gab?

Nein nein, in dem Falle sollte man sich selbst informieren und nicht warten, dass "Jemand", egal wer, es einen auf dem Tablett serviert. :)

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun, von einem unabhängigen PayTV-Sender, der keinem einzelnen Filmstudio gehört, darf man doch wohl erwarten, dass er ALLE aktuellen Kinofilme bringt!
    Sonst braucht man ja kein Sky-Filmabo, sondern kann sich die Filme nachher bei RTL und ProSieben zusammensuchen.

Man Stelle sich nur mal vor, das Kino vor Ort würde plötzlich sagen: "Sorry, wir zeigen keine Filme von Universal mehr."

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

bis dato wurde so viel wie ich weiß, nur der von Disney Verlängert und Ausgebaut...

Die Frage die ich mir schon lange stelle, wie es denn mit Time Warner und Sony ausschaut....ob diese nicht eher den Weg gehen könnten, ihre eigenen Pay-TV Sender zu pushen....Warner und Sony hatte sich hierzu in der Vergangenheit öfters mal in diese Richtung geäußert....

News Corp. ist ja klar.....und Comcast/General Elec. keine Ahnung....

Im übrigen hatte Viacom im letzten Jahr einen US Markt Anteil von ca. 17 % und war nur knapp hinter Warner auf Platz 2 und vor der News Corperation

Warner zeigt ja mittlerweile immer mehr TOP-US Serien aus dem eigenen Studios bei TNT-Serie

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Kenne mich da rechtlich absolut nicht aus, aber ich denke auch nicht, dass es nötig ist. Sky ist ja in dem Sinn nicht verpflichtet mit allen Hollywood Studios einen Deal zu machen bzw. Deals für immer zu verlängern. Richtig vollständig war das Film-Angebot ja in dem Sinne auch noch nie, sondern schon immer ein Auswahl an Filmen. Das Angebot hat sich damit nicht grundlegend geändert, auch wenn es natürlich für den Kunden deutlich unattraktiver wurde.

Ich würde mal vermuten, dass Sky am Ende auf der sicheren Seite ist, solange es deswegen keine nennenswerten Kündigungen gibt. Dann kann Sky behautpten, dass auch die Kunden keinen Unterschied festgestellt haben bzw. den Ersatz auch als nahezu vollwertigen Ersatz akzeptiert hat. Aber nur meine Einschätzung, hat wie gesagt keine fundierten Rechtskenntnisse dahinter. Hatte KDG damals eigentlich eine Meldung rausgebracht, dass die MTV-Sender rausfliegen?

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Wenn man in die Vergangenheit schaut,fehlten auch früher schon einzelne Filme auch Blockbuster.Nur ist das zuletzt soweit runtergefahren wurden,daß man ja nur noch diese 20 Neustarts im Monat hat incl. SYFY und C + TV Filme.Die fehlenden Paramount Filme kommen zwar jetzt erst hinzu,aber Sky hat diese Kürzung schon eingeleitet,mit dem Reduzieren der Neustarts,da bin ich mir sicher.

6. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Könnte man machen. Abo auf Sky-Welt runter und dann Filme auf Select schauen. Welt+Film+HD kostet im Moment wohl 39,90, d.h. wenn ich Welt abziehe kann ich immerhin fast 6 Filme pro Monat schauen - ich bin zwar deutlich früher dran als auf Cinema HD, aber ich reduziere die Neustarts nochmal künstlich. Und wahrscheinlich beteilige ich mich trotzdem weiterhin an der Fußball-Querfinanzierung.

Folglich doch keine Alternative. :rolleyes:

7. Skyseher

Skyseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sehe ich nicht so. Trotz des auslaufenden Paramount-Vertrags wirbt Sky immer noch auf seiner Homepage, dass auf Sky Cinema alle !!! Blockbuster gezeigt werden. Das ist ein Produktversprechen, das Sky ohne Paramount nicht einlösen wird können. Und wenn ich als Kunde nicht das bekomme, was mir der Verkäufer schriftlich !!! versprochen hat, ist der Fall klar: Geld zurück! Bzw. Ich kann den Vertrag jederzeit kündigen. Wie bereits gepostet, ist auf Platz 1 der aktuellen Kinocharts gerade Mission Impossible. Sprich: Das ist ohne Frage ein Blockbuster. Nur wird ihn Sky nicht in 2012 zeigen, da der Blockbuster von Paramount kommt.... Und damit ist das Versprechen "alle Blockbuster" wohl klar widerlegt...

8. Skyseher

Skyseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Bart, bei der Frage, ob der Wegfall des Paramount-Vertrages adhoc-pflichtig ist oder nicht, geht es nicht um den Sky-Kunden, sondern ausschließlich um den Sky-Aktionär. Wenn eine Unternehmensmeldung dazu führt, dass sich der Kurs um mehrere Prozent bewegt, ist sie adhoc-pflichtig. In den letzten Wochen ist die Sky-Aktie um 20 Prozent gefallen. Wenn dies daran liegen würde, dass Insider wussten, dass Paramount und Sky auseinandergehen, wäre dies ein illegaler Insiderhandel. Ich meinte, dass Sky TV Spielfilm als Adhoc hätte melden müssen. Bei der Bewertung, ob adhoc oder nicht, ist auch zu Berücksichtigen, was das Unternehmen sonst so als adhoc ansieht. Nachdem Sky gerne Jubelmeldungen via adhoc verbreitet, hätte sie diese Meldung auch rausschicken müssen. Zum Vergleich: Die Meldung, dass Premiere die Bundesligarechte verloren hat, ist natürlich eine adhoc gewesen. Klar gibt es einen Unterschied zwischen Bundesliga und Film, aber die Systematik ist die gleiche.

9. Skyseher

Skyseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sehe ich genauso. Zumal Sky immer noch via Webseite verspricht, alle !!! Blockbuster auf Sky Cinema zu zeigen....

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Leute dann beschwert euch doch mal bei Sky und Facebook und meckert nicht nur hier rum!