1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. Coupe3

Coupe3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

Habe mir das Gerät bei meinem Händler zum testen über Weihnachten geholt. Bin mit der Bild-und Bedienqualität sehr zufrieden. Beim Bild kann mein derzeitiger Vantage 8000 s warum auch immer, nicht mithalten.
    Mein Pana TX-P46GT30 macht über den internen Satreceiver auch ein gutes Bild, aber der Isio ist noch besser. Aber warum ich den Test mache, ist mein Unicam-Modul mit V13 Sky Karte incl.HD+, denn das läuft im Pana sehr schlecht. Nach 2 tagen mit dem Isio muss ich sagen, Unicam läuft super (Sparta 5.28) und ich bin geneigt den Isio nur allein deshalb zu behalten. Da kann ich mich nicht mehr beim vorführen dieses Top-Fernsehers mit Bildaussetzern blamieren.

Nun hab ich noch eine Frage: Kann man irgendwie die Favoritenlisten (z.B.: TV Liste 2) irgendwie umbenennen (das kann ja auch der Panas. und der Vantage 8000) ich bin vielleicht zu blöd diese Funktion zu finden?
    Wenn nicht wär das auch nicht gleich ein Rückgabegrund....

Danke für Eure Hilfe

2. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann gib ihn gleich zurück. Andere warten schon seit Monaten auf ähnliche Verbesserungen. Dank des super Service von Technisat gibt es auch keine hilfreiche Unterstützung, weder am Telefon noch via E-Mail. Mehr als grottenschlecht!

Nein, wird es auch nicht geben.

Nein, kannst diese Funktion nicht finden, da es diese nicht gibt und man im Technisat ISIO nichts umbenenne kann, sei es die Liste noch den Namen eines Senders. Bei Premium-Geräten ist so etwas nicht nötig und auch nicht vorgesehen ;)

Dieter

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich möchte mir für meinen ISIO S eine externer Festplatte zulegen. Gibt es irgendetwas worauf ich achten muss?

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Kann man eigentlich mit dem ISIO S auf der Festplatte jetzt schon eine Ordnerstruktur einrichten. Also z. B. einen Ordner für Serien, darin einen Unterordner für die Serie XY. Das ist leider die Schwachstelle beim Technistar S1, dort geht das leider nicht...

5. skyclean

skyclean Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Darf ich noch einmal nachfragen, ob jemand Ratschläge auf Lager hat?

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo,

geht bei euch der Manuelle SFI Download beim ISIO S1? Also Aus-taste drücken und dann direkt die SFI Taste............

Ging bei allen Receivern bei TS.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

was genau ist hier die Frage?? paßt doch alles...
    da blick ich auch nicht ganz durch. ich kann die 4 erwähnten Programme in der Programmliste auswählen oder, wenn ich ein programm da hab, bei optionen regional, eines der programme auswählen.
    alos da hatte ich tatsächlich auch probleme, über sat (quelle 2) gings bei mir auch nicht. wenn ich quelle 2 wähle und auf übernehmen klicke, wird das bei mir auch nicht gespeichtert. ich habs dann über quelle 1 geschafft. quelle 1 ist aber übers internet, das heißt, die internetverbindung muss stehen. ging bei mir auch nicht im ersten anlauf. es wäre wichtig das du die neuste Firmware drauf hast, weil die stabil läuft. es gibt inzwischen schon die 06 firmware.
    du kannst das aber auch selber machen. du kannst dir die Firmware aus dem internet herunterladen und auf einem usb stick speichern und dann baby einfach installieren. falls du das möchtest, helfen wir dir hier schon weiter, sprich: die genau erklärung folgt dann... ;)
    du brauchst zuerst die neuste Firmware, wer weiß hat sich dass dann mit dem ruckler vielleicht von selbst erledigt.

8. skyclean

skyclean Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke für die Antwort. Ziffer 1 war nicht als Frage gedacht, sondern als Erfahrungsbeitrag für "Festplattensucher".

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  9. BlueSnake830

BlueSnake830 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das habe ich auch schon mal vor Monaten in diesem Forum gefragt. Anscheinend wurde leider diese Funktion entfernt. Ich habe es auch sehr gerne benutzt, da ich mein Gerät komplett vom Netz mittels schaltbarer Steckerleiste trenne, und daher kein automatischer Download erfolgt.

Und an die Leute, die gleich wieder meinen, dass der Standby-Verbrauch nicht so hoch sei: Wenn mal jeder alle Standby-Geräte wirklich vom Netz trennen würde, dann könnte man auch das ein oder andere Kraftwerk einsparen.

Bitte fangt nicht wieder eine Energie-Diskussion an!

10. Coupe3

Coupe3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Diskussion hast ja Du soeben selbst angefangen.....
    Aber mal abgesehen von Deiner grünen Überzeugung, sagen mir einige Fachleute, dass durch das häufige Schalten an der Steckerleiste, viele Netzteile der Satboxen und TV´s kaputt gehen bzw. früher kaputt gehen können. Die Teile müssen dann produziert und zu Deiner Werkstatt transportiert werden, was das dann wieder an Energie und CO2 bedeutet!? Du musst dann Dein repariertes Gerät nach Hause holen (wieder CO2 und Energie) und das alles wegen erhoffter Einsparung durch die Steckerleiste..??
    Sorry, so ist nun mal meine Meinung, auch bestätigt durch ein paar Fachhändler mit angeschlossener Werkstatt.