1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2011.

1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Vod-Dienste sind aber nicht für jeden eine Alternative. Was z. B. mit den ganzen DSL light Kunden oder uns die wir max eine 3000er Leitung haben? Wir brauchen ejn Filmabo über Sat, andernfalls muss wieder DVD bzw. Blu-Ray herhalten, aber das will ich eigentlich nicht.

2. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei SwisscomTV sinds immerhin 10mbit bei 720p. Qualitativ gibts da nichts zu meckern. Klar wäre mir 1080p bei 20mbit lieber...

Die Preise sind mit max 6€ für einen HD-Film gerade noch akzeptabel, vor allem, weil man jetzt auch die Originaltonspur in DD5.1 hat. Das Filmangebot wird vom TeleClub bereitgestellt.
    Ich weiss nicht, wies bei Entertain mit den Bitraten und den Tonspuren ist...
    Seit es SwisscomTV ohne Grundgebühr, also nur VoD Zugriff gibt, haben sie mich am Wickel. Vorher war IPTV für mich untinteressant, ich hab ja Sat. Und das verwende ich nach wie vor. Aber mein BD-Konsum hat abgenommen :)... Für Filme wo ich weiss, dass ich sie vermtlich max 1 oder 2x sehe reicht VoD völlig.

3. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wirklich krass so eine Meldung. Ich gehöre zwar zu den Leuten die Film nur als "geschenkten" Zusatz zum Fußball haben weil Sky alles inkl. HD für 34,90€ anbietet. Dennoch ist das ein Witz. Wer bucht den dann noch allen Ernstes Sky Welt + Film und zahlt dafür auch noch 20€ (von den völlig irrealen 32,90€ rede ich erst gar nicht)? Ich finde sowieso das viel zu viel C-Ware läuft. Das Steven Seagal z.B. noch irgendwelche platten Actionreißer dreht wüsste ich ohne Sky gar nicht. Solche Filme zählen dann zu den Neustarts. :eek:

Ich gebe zudem allen Recht die sich an der Fußball Fixierung stören. Den DFB-Pokal müsste Sky in meinen Augen definitiv nicht übertragen. Der ist im Free TV so gut abgedeckt das man dafür keine zig Millionen verpfeffern muss. Was Sky Sport News HD soll ist mir auch nicht ganz klar. So ein Aufwand für Sportnachrichten? Man betreibt im Fußball einen solchen Aufwand ist und bleibt aber defizitär.

4. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das schlimme ist, dass nur ein Bruchteil der Kunden das überhaupt merken werden und Sky sich so wieder durchlaweriert ohne groß für Aufsehen (außer in solchen Foren) zu sorgen.
    Keine PM, keine Infos, nix.
    Ich war immer mehr oder weniger ein "Beschützer" von Sky und habe so einiges verteidigt.
    Ich dachte so lange sich wenigstens am Status quo nix ändert kann man ja z. Bsp. sowas wie Sky Sports News oder die Eigenproduktionen machen.
    Jetzt jedoch, wo man merkt dass dieser Newssender eigentlich null Sinn macht und viel Geld kostet und das an anderer (falscher) Stelle gespart wird geht mir die Hutschnur hoch.
    Ich hab am Anfang aus Neugier auch die Sky Sport News geschaut aber ich habe schnell gemerkt, dass das nix für mich ist.
    Also wirklich eine Schande. Und diese Kommunikation und Informationspolitik ist unter aller Kanone.

Kurze Frage noch: Es geht ja nur um die Erstausstrahlungen. Kann Sky die Filme nach Erstausstrahlung im TV usw. dann zeigen (wenn man natürlich die Rechte kauft)?

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
  5. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Genau so wird es kommen, und das weiß man in Unterföhring auch! Die Menschen die Sky einfach nur haben weil es ihnen gefällt, sich jedoch nicht weiter mit den Thema befassen, denen wird es nicht mal auffallen das da wichtige Blockbuster im Programm fehlen. Trotzdem denke ich das man das nicht auf die Spitze treiben kann im hause Sky. Denn irgendwann wird es selbst den Uninformiertesten Abonnent auffallen das da Filme fehlen! Und dann kommen wirklich ein paar kündigungen zu viel für Herr Sullivan.

Ich persönlich Frage mich nur wie man seine Programme füllen möchte? Wenn man aus der F1 aussteigt, und davon bin ich überzeugt das man das zu gunsten der Bundesliga macht! Dann wird es auf den Sportsendern noch weniger Abwechslung geben. Und selbst die Filmprogramme schreien gerade zu nach neuen Content! Und ob es dann der richtige Weg ist Verträge mit MAJOR LABELS auslaufen zu lassen, das darf bezweifelt werden.

Ich verstehe nicht warum Sky nicht selbst einsieht das die Bundesliga nicht zu gebrauchen ist. Wenn man sich die Kosten für die Bundesliga sparen würde, und davon nur einen Bruchteil für andere Rechte in die Hand nehmen würde, dann würde man ein breites Spektrum an Sport und Filmrechten besitzen.

Und selbst wenn man selber Interesse an der Bundesliga hat, so würde ich mich nicht dahinstellen als Manager und würde sagen, hier bin ich und ihr seid unser wichtigstes gut denn ohne euch geht es nicht! Es gibt keinen anderen der die Pay Tv Rechte in Deutschland zu diesen Kurs kaufen wird oder würde. Ich als Sky würde die DFL dazu bewegen endlich ihren eigenen Sender aufzubauen der sich dann über sämtliche Plattformen Abonnieren lässt. Was die DFL dann wirklich am Ende wert ist, das wird sich dann zeigen. Nur das da keine 250 Millionen im Jahr bei rumkommen, das weiß die DFL auch. Nur im Hause Sky, merkt man nicht das man da ein Produkt deutlich über Wert einkauft!

Ich kann nur hoffen das man bei Sky bald endlich zur Besinnung kommt und auch beim Fußball endlich spart. Denn wenn Sky den Bach runtergeht, dann geht die DFL mit! Und das sollten unsere Fußball Jungs hier im Forum auch mal bedenken:winken:.

Aber das Ende wird so kommen und das Ende ist ganz sicher der Big Crunch im Deutschen Fußball wenn die Herren der DFL und Sky nicht zu vernumft kommen.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne Bundesliga, hätte Sky wahrscheinlich nicht einmal 50% der Abonnenten und auch viele Kneipen etc. würden abspringen.

Zudem weiß hier doch keiner, wie viel Geld Sky durch die einzelnen Pakete macht. Offenbar ist der Filmbereich defizitär, sonst würde man dort jetzt nicht sparen. Aktuell zahle ich 29,90 für Welt+BL+Sport+HD, das Filmpaket würde ich wahrscheinlich für 5 Euro mehr nach der nächsten Kündigung bekommen. Was will man bitte für 5 Euro erwarten?

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Argumentation geht auch umgekehrt. Ich habe letztes Jahr die BuLi gekickt, weil mir der zerfledderte Spieltag nicht passt. Da schaue ich lieber Zusammenfassungen. Ich zahle also das Gleiche wie Du, nur das ich Film habe. Also kriege ich auch die BuLi für 5 Euro aus dieser Sichtweise. Was ist also die BuLi wert?

8. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe sky wissen lassen sollten sie das wirklich durchziehen wird mein abo gekündigt. Die Qualität des Film Pakets hat in den letzten Monaten eh schon rapide abgenommen und ne weitere Verschlechterung bezahle ich nicht auch noch mit teuer geld für film + HD!:wüt:

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Zum Glück gibt's ja noch die Pay TV Plattform HD+.
    Da sitzt man in der ersten Reihe.

10. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

freudensprünge sehen anders aus!

frage an die powernutzer des filmpakets - selbst habe ich es erst seit september diesen jahres.

wie viele sehenswerte blockbuster wurden 2011 von paramount pictures bei sky gesendet?

mich persönlich stört es nur bedingt, weil ich bei speziellen filmen sie a) bereits im kino gesehen habe und b) auch wenn ich sie bereits im kino gesehen habe mir entweder über select bestelle oder einfach in die videothek gehe.

bin mal gespannt wie es jetzt mit dem nächsten streichkandidaten (F1) weitergeht. die fußballinteressierten (liga- und wettbewerbsübergreifend) werden auch noch in sachen HD ihr blaues wunder erleben. dort spekuliere ich auf einen vierten HD-sender - genauer gesagt von Bundesliga HD. dort wird dann die konferenz laufen und auf den bisherigen HD-sendern nur noch einzelspiele, die dann das sport-paket zwingend voraussetzen.

bis dahin an alle besinnliche weihnachten und runde bäuche um die mittagszeit! ;)

gruß
    heiko