1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DVB-T-H, 22. Dezember 2011.

1. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Immer wenn man denkt, bei Sky könnte es nicht mehr lächerlicher werden, setzen sie nochmal eins drauf...

2. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe Sky eigentlich als Ersatz für die Videothek. Habe kein Interesse Sky zu zahlen und dann noch extra in die Videothek fahren zu müssen. Wenn Sky nicht mehr de facto alle Blockbuster zeigt, kann ich gut darauf verzichten.
    Blöd, dass ich vor 2 Monaten verlängert habe. Nochmal werd ich das sicher nicht tun.:wüt:

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das dachte ich auch mal.Wenn man jetzt ein Filmabo hat,verzichtet man entweder auf viele Filme,oder man leiht sich dazu noch welche aus.
    Ich hatte zwar auch günstig verlängert,lange schaue ich mir das aber auch nicht mehr an.

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne lovefilm Abo würd ich gar nicht mehr über die Runden kommen, schon ne Schande. Aber so für mich etwas weniger tragisch als für die anderen Abonnenten (aber nicht minder ärgerlich). Dann halt gerade alle Filme per Hand bei LF eingefügt, sind auch wieder zehn mehr :)

P.S. Ich hab noch zwei Gutscheine von lovefilm - 60 Tage für umsonst schauen. Falls jemand Interesse hat kurz PN an mich, die verfallen sonst am 31.12.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sie dürfen ja nur das zeigen, was sie dürfen. Und wenn Paramount nicht will, dürfen sie halt nicht (mehr). So einfach ist das.

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Neues (naja, eigentlich nicht) von FB:

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wie - der Typ duzt wild in der Gegend rum ? Wird ja immer besser. Hat der früher den Disney Club betreut ? Eieiei...

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist von DeinSkyFilm und nicht dem Programmchefversuch, und bei FB wird nun mal geduzt (ist aus nem Kommentar raus)

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ach so.

10. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich gehöre auch zu den Kunden, denen Sport nicht wichtig ist. Schaue höchstens mal ein DFB Pokalspiel oder Wintersport, Bundesliga interessiert mich nicht. Bin ein Film- und Serienfreund, der sich so langsam verar***t fühlt. Sky spart überall ein, nur um Geld für die sche*ß Bundesliga zu haben - das meiste kriegen davon eh die Bayern ab, die eh schon genug haben - Hoeneß platzt jetzt schon fast :D .

Aber im Ernst: Nur von Bundesliga allein wird Sky auf Dauer nie auf einen grünen Zweig kommen. Pay-TV kann nur funktionieren, wenn es für jeden Geschmack etwas bietet - der Sportfreund muss ebenso bedient werden wie der Freund von Filmen, Dokumentationen und Serien. Dazu ein paar Kinder- und Musikkanäle (leider fast alles wegoptimiert). In anderen Ländern funktioniert es auch - ok, gibt es dort kein so starkes Free-TV. Aber Sky kann nur gewinnen, wenn sie den Kunden in Deutschland einen Mehrwert bieten. Würden sie sich sich die Pay-TV Rechte für beliebte Serien wie CSI oder House sichern und damit werben, wäre das ein Zugpferd. Gottseidank bieten Drittsender wie FOX gute Serien, die der Mainstream leider nicht kennt. Und wenn es die Leute nicht kennen, werden sie es auch nicht haben wollen.

Zur Streichung von Paramount: Die paar Filme, die wegfallen, tun mir persönlich nicht weh, aber die Tendenz ist beängstigend. Es wird ja so weitergehen und als nächstes fällt noch ein anderes Studio weg oder die Erstausstrahlungen werden auf 10 herabgesetzt. Lovefilm hatte ich mal getestet - war aber unzufrieden, da es teilweise lange dauerte, bis ich den Film hatte, den ich wollte - also keine Option. Da ich auf den Land wohne, ist auch nicht direkt eine Videothek um die Ecke. Zudem muss das alles geplant erfolgen - spontan abends hinsetzen und einen Film schauen ist nicht möglich. VOD wäre für mich wohl die beste Option, wenn ich mindestens DSL 16000 hätte. Dümpel hier aber mit DSL 1000 (nur durch RAM, sonst 384 kbit/s) rum. VOD fällt also flach. Bleibt nur Satellit und hier ist Sky der einzige Anbieter. Konkurrenz wird sich wohl keine ansiedeln, da es Pay-TV in Deutschland so schwer hat. Ich hoffe nur, Sky kriegt keinen Zuschlag bei der Bundesliga und muss sich zwangsläufig wieder auf die breite Masse konzentrieren und ein gutes Gesamtpaket schnüren.

Ich erinner mich noch an Premiere Zeiten, wo viel gemotzt wurde und wo dann oft die Hoffnung aufkam, mit Sky werde es besser. Passiert ist das Gegenteil.