1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2011.

1. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Hallo zusammen,

also das ist sicher keine gute Nachricht für die Filmfans (hab Sky auch nur deswegen), aber bevor ich mich darüber auslasse, würde ich gern den Grund wissen.
    Ich glaube im Gegensatz zu den meisten hier, daß es nicht an dem Geld gelegen hat sondern an irgendwelchen Bedingungen.

Dafür spricht meiner Meinung das die Filme ja weiter auf Select kommen. Wer eine Sky Box hat der weiss ja, man kann dort nichts aufnehmen.

Aber warten wir´s ab. Wenn es nur am Preis lag dann ist es ein Armutszeugnis.

Wünsche euch ein frohes Fest

2. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich google gerade ein bisschen und anscheinend ist das doch schon vorher bekannt gewesen:

Quelle: http://www.cnet.de/blogs/alpha/tv/4...ovefilm_bekommt_vorzug_bei_film_neuheiten.htm

3. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn man aber als Pay-TV-Anbieter und Verleiher danach gehen würde, wäre ja dann fast nichts mehr übrig. Da kann man ja nur zum Boykott der betroffenen Filmstudios aufrufen. Geld regiert halt die Welt.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nur, dass der Artikel quatscht ist. Die VoD-Verwertung startet weit vor der PayTV-Verwertung, meist zeitgleich bzw. manchmal sogar vor dem Verkauf von DVD/BluRays.

5. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Quelle: "Transformers 3" und "True Grit" ab Herbst bei Lovefilm - DIGITALFERNSEHEN.de

Vielleicht ist dieser Deal ja anders. Dort steht ja was von abobasierten VOD.

Du meinst ja Pay-Per-View VOD.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
  6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt hast du die neue Dimension des Deals erkannt ;)

Neu an diesem Deal ist, dass die Filme jetzt auch während der PayTV-Phase gezeigt und noch dazu im Zuge eines Filmabos angeboten werden dürfen. Bislang war Sky der einzige der Filmabos anbieten durfte.

Und hier zickt Sky jetzt offensichtlich. Ist ja bekannt, dass Sky bockt wie ein kleines Kind, wenn man nicht nach ihrer Pfeife tanzt oder sich auf keine Exklusivdeals zu ihren Gunsten einlässt. Ist nicht das erste mal, dass Sky dann ehemalige "liebe Partner und Freunde" fallen lässt und dann lamentiert, man wäre ohne sie ja eh viel besser dran ;)

Sky, nur noch Fußball sehen.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Da wird Sky noch sehr, sehr tapfer sein müssen. Die Einzigartigkeit geht immer mehr verloren.

Zickt man noch gegenüber einem Lieferanten, kann man das Geschrei seiner Kunden vielleicht noch aussitzen. Blöderweise für Sky kommen gerade alle Filmstudios auf die Idee, die Verwertungsabfolge mal auf neue Gegebenheiten hin zu optimieren. Schlecht, wenn man wie Sky Deutschland wenig eigenen Content generiert. Mittelfristig das Ende vom linearen Pay TV? Bis auf Live-Events?

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
  8. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Filmpaket wird nach dieser Bekanntgabe zum Ramschpaket verkommen.
    Alte Schinken und Filme der B-Reihe werden sich die Klinke in die Hand geben.
    So wird das nichts mit 3Mio Abos in Deutschland.
    Sollte Sky dann noch die BL Rechte teilen müssen-Prosit....

Frohes Fest!

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was für ein Weihnachtsgeschenk von Sky.
    Keine neuen Paramount - Filme mehr.
    Das macht mich sehr traurig. :(

Merry Christmas ....

10. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ah jetzt wird mir klar, weshalb das Angebot auf z. B. SwisscomTv in letzter Zeit aktueller geworden ist. Auch wird jetzt eine 2. Tonspur für den Originalton gesendet und alles in 720p und DD5.1. Bin froh hab ich kein Sky mehr. Ich schau evtl. 2 bis 4 Filme pro Monat, das kommt günstiger.