1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Diego2010, 23. Dezember 2011.

  1. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo...habe das komplett Abo für 34,90€ und ab dem 7.Monat 12€ für die Sky Go zweit Karte, außerdem den Festplatten Receiver...

    normalerweise buchen die ja wie gewohnt ab und ich bekomme Monat für Monat eine Gutschrift, wie es auch die vergangenen Jahre war...

    allerdings bin ich durch ein Zufall, bei der Anytime Beschwerde drauf aufmerksam gemacht worden, als ich gefragt hatte wieso noch nichts abgebucht wurde, meinte der Techniker der nicht ins Detail gehen konnte,weil er nicht den großen ein blick ins Kundencenter hatte und meinte nur das ich ne Gutschrift von ungefähr 270€ habe und dann erst wieder abgebucht wird...

    Ist das bei euch bzw. bei irgend jemand auch so?

    Hab halt nur angst das die plötzlich kommen und für die vergangenen Monate ihr Geld wollen...obwohl die mir verklickert haben das ich eine Gutschrift habe...bin davon ausgegangen das Monat für Monat statt 67€ 34,90€ abgebucht wird...
    Schenken die einem jetzt die Gutschrift am Anfang und danach zahlt man den vollen Preis oder wie machen die das?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    Guck doch in dein Kundencenter und in den Kontoauszug um zu sehen was Sache ist.
     
  3. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    Wenn ich mich einlogge hab ich keinen Einblick in mein Kunden Center...der Techniker wollte das vermerken und sich nochmal melden, aber ich sag mal so..über ne Gutschrift will ich mich ja auch nicht beschweren...aber merkwürdig ist das schon
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    achso, o.k. KC ist gern mal down. Dann bleiben nur Vermutungen. Wenn nichts abgebucht wird spricht es für eine Komplettgutschrift, also die Monatsbeträge als ein Betrag. Kann aber auch sein dass so eine Gutschrift versehentlich noch zusätzlich zu den Monatsgutschriften erfolgte.
     
  5. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    Schon merkwürdig...hoffe das es kein Fehler war...wollte eigentlich grad weil ich Umschüler bin mir den vollen Preis sparen, wäre jetzt ärgerlich wenn ich den Vollen Preis anschließend zahlen müsste...hab auch schon gegoogelt, aber bin nicht fündig geworden..jetzt wart ich einfach mal ab, vielleicht gibt es jemand bei dem das genau so ist...bevor ich da voreilig anrufe..
    Aber danke für deine Antworten =)
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    Das würde ich aber an deiner Stelle abklären, Sky verlangt auch nachträglich Kohle, wenn die Gutschrift ein Fehler war.
     
  7. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    Ja klar, aber die können von mir nicht verlangen das ich alles auf einmal zahle...aber das war schon mal bei mir, die haben vergessen gewisse Sender abzuschalten, das hatte die auch nicht gemerkt...ich wart jetzt mal ab, bis das erste mal versucht wird abzubuchen!
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    Doch. Und das tun sie auch.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    Das ist ein Unterschied, Diego2010. Wenn Sky "vergisst" Sender abzuschalten, ist das nicht dein Problem, du leistest ja deine Abo-Gebühren und fertig. Nicht aber, wenn die Gutschrift fehlerhaft ist, da kassiert Sky dann auch nachträglich. Sind dann die Post mit "Sky will auf einmal 300 Euro von mir".
     
  10. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    hmm...naja! bin mal gespannt ob sich jemand meldet bei dem das auch ist!