1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Siehste, ich versteh auch nicht wie man für Fernsehen 30 € im Monat ausgeben kann.. aber deswegen sag ich ja nicht jedem Hände weg von Sky :)

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Meine Meinung, mein lieber Freund, wirst Du hier noch öfters ertragen müssen. Meine Meinung hier zu schreiben lasse ich mir nicht verbieten! Schon gar nicht, wenn irgendwelche Leute mit komischen und nicht nachvollziehbaren Theorien kommen , nur um irgendwas zu labern.
    Die Fakten über das Geschäftsmodell HD+ sind eingehendst bekannt und werden von mir und ich denke, der großen Mehrheit hier, abgelehnt. Und die Verkaufszahlen sprechen ein übriges: Nischenprodukt. Das wird HD+ bleiben.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So setzt halt jeder andere Prioritäten, das ist ja auch OK, so!

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Was für Prioritäten denn?Sich von HD+ verarschen lassen?
    Es fehlt die grundsätzliche Sinnhaftigkeit von HD+ für den Zuschauer.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Manche haben halt finanzielle Prioritäten und mach einer will keine Werbung sehen, dem is es dann egal wenn er sich das mit 30 € einkaufen muss. Is doch schön das jeder das Produkt bekommen kann was er möchte :)

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Das stimmt natürlich. Aber manchen sehen das halt anders.

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Steckt doch im Namen - HD. Zu offensichtlich, um wahrgenommen zu werden? ;)

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Werbespots in HD mit meist hochscalierten Kurzunterbrechungen dazwischen. Dazu kommen Mechanismen, daß man die Werbung auf keinen Fall verpaßt. Wer Werbespots liebt, für den macht HD+ wahrhaftig Sinn:winken:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Auch wenn ich nicht Sky habe, so verstehe ich dennoch wieso jemand Geld dafür ausgibt, denn das ganze ist ein faires Geschäft. Sky bietet etwas besonderes, und verlangt dafür Geld. Und wenn man die Geschäftszahlen von Sky sieht, dann kann man auch nicht behaupten dass die sich auf Kosten ihrer Kunden übermäßig bereichern. Was die bieten kostet eben Geld, ein einfaches und faires Geschäft. Nichts für mich, aber ich respektiere das Angebot, und ebenso die Kunden die das nutzen.

Ganz anders bei HD+, das Angebot ist alles andere als fair. Hier geht es darum eine reine Abzockplattform aufzubauen, und zudem die Kunden noch in ihren Möglichkeiten einzuschränken. Ein Paradies für die Anbieter, mit ungeahnten Möglichkeiten der Kundenkontrolle, und eine Katastrophe und Kostenfalle für die Kunden. Hier kann ich weder für die Anbieter, noch für die Kunden, so etwas wie Respekt oder Verständnis empfinden. Die Anbieter betrachte ich mit Abscheu, die Kunden eher mit Mitleid.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Demnach laufen auf HD+ nur HD Sender und am besten auch alles in HD:rolleyes:
    Wir konnten hier ja lesen wie HDTV von den Sendern definiert wird:p
    Ihr könnt hier noch so lange quatschen, HD+ und die Sender sind (z.Z.) völlig inakzeptabel.Egal wie man es dreht und wendet.