1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Nö, seit Sommer gucke ich auf Sky. Wenn es passt. Und die Rennen sind auch nicht besser geworden dadurch, interessant waren nur die Optionskanäle. Interessant im Sinne von "nettes Gimmick".

Und ab Somer gucke ich wieder bei RTL, falls ich gucke, da Sky wieder rausfliegt. Die Laberköppe sind doch austauschbar, das merken höchstens Hardcorefans. Außer vielleicht Kai Ebel, aber shit happens.

2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

falsch, wer nie anders als die rtl-brille hatte, weis gar nicht was durch bbc/sky viel besser ist.

3. Brot123

Brot123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ist es, allein der dannen macht mit seiner Art zu sprechen alles kaputt.
    Früher mit dem Maas war es noch erträglich. BBC und Sky hat nen anderes Format, einfach vollkommener.

Ich wäre für Bakerville reloaded, dann hat man wieder exklusive Bilder.der Unterschied
    war damals ja echt enorm, der weltfeed war ja zu er zeit echt grottig, ganz wenig onboards etc.

Ich hoffe das bald unterschrieben wird. Ansonsten wäre ich alternativ für Übertragung von VLN Rennen von der Nordschleife (träumen darf man ja noch)

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  4. Ferrari-Babe

Ferrari-Babe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

wirklich intressierte F1-Fans würden nie im Leben freiwillig F1 bei rtl verfolgen..
    Nicht nur dass sie wiederholt die einfachsten Regeln in Dauerschleife erklären ("für unsre neuen Zuschauer erklären wir mal ...")..(kleine Anekdote..2009 aufm NBR,saß ich neben Vettel-fans,nein dass fand ich nicht schlimm-Leben und Leben lassen- die Tatsache jedoch dass einer von ihnen dem anderen nicht erklären konnte weshalb die Streckenposten gelb schwenkten und sein Kollege neben ihm grün,fand ich äußerst bedenklich-anscheinend hat man diese simple Regel bei RTL den Zuschauern noch nicht erklärt ;)) nein,sie haben auch null Ahnung, haben die je ein technisches Feature gemacht,außer ein ´´RBR hat das beste Auto wg.dem angeblassenen Diff.``,sondern einen richtigen Beitrag,Erläuterung was technisch,aerodynamisch dahinter steckt und keine Wischiwaschi-Pseudo-Erklärung seitens RTL..
    Haben sie je kritisch berichtet..Bsp Türkei-GP,nein Web war der Schuldige,da Herr Marko es ja auch so sah..
    Haben sie sich je kritisch über die Rennkommissare geäußert (Saison 2010 und die aberwitzigen Entscheidungen der RK´´s) ,nein .. und ich kann beliebig weitermachen,wenn ich dazu Lust hätte,aber bei solchen F1-Fans die RTL huldigen und dieses ``nur VET-danach kommt nix``-Berichterstattung für gut befinden ist jedes weitere Wort zu viel und vergebliche Müh..
    Abschließend,sky zeigt allmählich auch RTL-Tendenzen,deswegen ist BBC für mich derzeit unangefochten NR1,was eine informierte,objektive und kritische Berichterstattung betrifft..

zum eigentlichen Thema:
    ich befürchte, F1 2012 nur bei RTL..

5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

;);)

6. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Für Sky gibt es nur einen Grund: kostet zu viel Geld, das Geld muß in die supertolle BL gesteckt werden, außerdem war das Publikumsinteresse zu gering - also im Endeffekt genau die gleiche Ausrede, die man schon die letzten Jahre bei allen anderen Ligen, Rennserien und Sportarten gebraucht hat, die man ersatzlos gestrichen oder zusammengestrichen hatte... ach so, hab noch ganz vergessen, daß es sicher auch irgendwo kostenfreie Streams gibt. Stattdessen können sie ja die GPs von 1987 wiederholen, die interessieren mit Sicherheit mehr Leute, oder noch 20 Golfturniere mehr... :eek:

7. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich sehe das etwas differnzierter.
    zb.meine frau schaut auch sehr gerne F1,war sogar schon auf 3 rennen live mit dabei,aber warum+wofür nun welche flagge geschwnkt wird,oder warum der frontflügel nun verboten ist,das ist der vollkommen egal.sie hat spaß am zuschauen.
    so,davon gibt es bestimmt tausende,die keine religion draus machen.
    ich persönlich höre den chr.danner viel lieber als den surer.
    auch die tanja mit ihrer quitschestimme ist nicht so meins.
    ich denke leben+leben lassen.
    habe jahre lang auf RTL geschaut,weil ich kein sky gebraucht habe,nun habe ich es in erster linie wegen dem fußball,+da es im sportkanal auch die F1 gibt,umso besser.

setter

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wird der Ausstieg zum Saisonstart verkündet oder was?

Naja, ich warte mal ab. Wenn man weitermacht und nur noch das Sparprogramm der letzten Rennen zeigt (ohne Vor-Nachberichte, keine Perspektiven) wars bestimmt für viele Sport Abonnenten die letzte Saison 2012.

Kommt gar keine F1 mehr ist sowieso für viele Sport Abonnenten Schicht nach 2012.

Überhaupt, ohne F1 können die doch Sportpäckchen einstampfen und Golf + Eishockey an die BuLi Sender angliedern.

9. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Ich glaube nicht, dass die eines ihrer Zugpferde einstampfen.

Warte ab - morgen kommt Bescheid.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glaube ich nicht. Nicht nur bei der F1 zeigt der neue Kundenstamm von Sky dass es auch anders geht als in den letzten Jahren. Nicht "wie kann Sky besser werden" ist die Frage sondern "hauptsache nicht so schlecht wie RTL". Dem passt sich Sky an und dampft verschiedene Bereiche so weit ein, dass der Mehrwert sich auf 2 Werbespots weniger oder bessere Kommentatoren beschränkt. Und hagelt es Protest? Nee, fast alle sind froh, dass Sky weniger Werbung als RTL zeigt und kaum keiner meckert, dass die Übertragung mal besser war. Dieses genügsame Publikum spielt Sky beim durchforsten des Programms nach Einsparmöglichkeiten in die Hände. Und wenn die noch für +5 Euro ihr Rabattabo bei gleichzeitigem Inhalteabbau verlängern, dann kann man Sullivan wirklich beglückwünschen. Das muss man erstmal als Unternehmer schaffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.