1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

Ganz einfach.
    Nur eine kleine Menge an Nutzern macht sofort nach Erscheinen ein Update via USB.
    So hat Technisat bei schweren Fehlern im Update noch die Möglichkeit das Update wieder zu entfernen, bevor sie es via Satellit auf die große Masse loslassen. Ist also schon vernünftig.

Gruß Chris

2. revealmap

revealmap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, habe gestern Abend doch noch den Flash-Reset gemacht (Geduld ist mein zweiter Name ...). Das Ding funktioniert derzeit wieder und ich hofffe, das bleibt auch so. Das mit dem Herunterladen und Speichern der Favoritenliste hat leider nicht funktioniert. Werde das heute nachmittag nochmals versuchen. Habe hierfür einen 250 MB Stick auf FAT32 formartiert, die entsprechenden Daten heruntergeladen und bin nach der Anweisung vorgegegangen. Warum es nicht funktioniert hat, ich weiß es nicht - war vielleicht doch die Weihnachtsfeier ... :eek:

3. oelke

oelke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann sollen sie es halt als offenen Betatest bezeichnen.

Wobei ich bisher den Eindruck habe, dass sie noch nie den späteren Release per SAT verhindert haben, egal von wievielen Fehlern man denen vorher schon berichtet hat.
    Ich habe eher den Eindruck, das ist bei denen ein organisatorisches Problem.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich hab gar nicht gewußt das es einen so kleinen stick gibt :) ich hab einen 2 gb Stick, mit dem funktioniert es, genau so wie in der Anleitung steht. aber keine sorge, auch bei mir hat es aus irgendwelchen gründen (beim vorgänger HD S2) nicht gleich funktioniert, da braucht es übung! ;)

die 05 Firmware lief bei mir stabil, du brauchst also nicht unbedingt die 06 Firmware laden. das ginge aber per usb auch einfach, wobei ich es auch erst im xten anlauf geschafft habe... da kannst du im grunde warten bis du es über den receiver downloaden kannst.....

5. revealmap

revealmap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die 06-Version habe ich über den usb-stick gestern noch geladen und zwar vor dem Flash-Reset. Hatte die Hoffnung, dass damit die Probleme behoben sind - war aber leider nicht so. Danach habe ich versucht die Favoriten auf den (schon etwas betagten - daher die Größe) Stick zu laden. Wie erwähnt werde ich heute noch einen Versuch (oder auch mehrere) unternehmen.

6. revealmap

revealmap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:winken: So Heureka - jetzt hat auch der Download der Einstellungen funktioniert - zumindest ist die entsprechende Datei nun auf meinem Rechner und Stick. Den Upload spare ich mir erst einmal und hoffe, dass ich ihn so schnell nicht brauche.

@kinofreak - besten Dank für die Tippes und Hilfe!!!!

7. exthir

exthir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute, hab seid kurzen den ISIO S1 und das ist auch mein erster Post im Forum.

2 Wochen ohne Probleme. Dann kam ich auf die Wahnsinnige Idee, die ORF Karte in einen internen Schacht des Receivers zu schieben. Großer Fehler.
    Seid dem hängt sich ORF immer auf. Nach dem Einschalten kann ich 20 Minuten schauen, je wärmer? das CI wird nach 4 Stunden nur noch 5 Minuten.

Seid 2 Tagen: der Reciver reagiert teilweise seehr träge auf die Fernbedienung, ich drück zB auf SFI und es passiert erstmal 30 Sekunden nichts!

Hab jetzt gerade (dank des Forums, ich weiß ich bin ein Early Adaptor) das Update auf 06 über USB Stick gemacht, hoffen wir mal.

Ich geb Technisat jetzt noch einen Monat Zeit das Ding Stabil zu kriegen, sonst bekommt der Händler das Vieh zurück.
    Auch die Aufnahme/Steuerung über Android App ist ein Kaufgrund für mich gewesen, die sollte auchmal bald nachgereicht werden.

Noch eine Frage: Gibts eine Software, mit der ich die Kanalliste ändern kann?
    Meine DBoxen konnten das, eine HUMAX hatten eine, mein Samsung TV, dessen eingebauter SAT Reciver jetzt ausser Betrieb ist hatte ein, kann doch nicht sein, das eine fast 400€ Box sich die Kanallisten umständlich über die Fb verändern lässt.

lg

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

also ich hab orf und sky, betrieben im CI schacht, die sky karte mit AC Light Modul und die orf karte mit einem TechniCrypt CW Modul. beide werden heiß, machen aber keine Probleme, egal wie lange ich schaue. ab und zu kommt es vor, und da eigentlich mehr sky, das der kanal nicht entschlüsselt wird. abhilft schafft dann ein neustart oder eben Modul kurz raus nehmen und wieder rein schieben. das ist in den 2 Monaten vielleicht 3, 4 mal passiert.

woran es bei dir liegt, weiß ich nicht. welches Modul verwendest du für die orf karte?

es gibt ja, nach dem du die neuste firmware drauf hast, auch die Möglichkeit einen flash reset zu machen, Einstellungen (senderliste) kann man sichern siehe beitrag 418.

Nachtrag:

der isio hat ja keinen Fernzugriff von daher dürfte ein app da nicht viel helfen oder sehe ich das falsch?
    der Isio wird hier auch nicht erwähnt:

http://www.rfe-eh.de/nc/aktuelles/d...t-stellt-dvr-app-fuer-android-zur-verfuegung/

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
  9. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass das viel eleganter ohne das hochwertige Premium-Gerät unnötig zu stressen funktioniert, weißt Du aber?
    Auf der Fernbedienung Menu drücken, dann den vorletzten Auswahlpunkt Verschlüsselungssytem anwählen und OK drücken. Nun kann man mit der grünen Taste einen CI Reset machen.
    Das ist eleganter und hat bisher bei Problemen beim Entschlüsseln bisher immer gewirkt.

Dieter

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

nö, wußte ich bisher nicht... :)