1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Kartennummer

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von rumble_ef, 21. Dezember 2011.

1. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ Kartennummer

Eine einfache Möglichkeit ist in den nächsten Markt (Medimax,Saturn,Promarkt,u.s.w.) zu gehen
    und die Karte (mit Adapter) in einen HD+ Receiver zu stecken.
    Die aktuelle Software der Geräte (wurden in den letzen zwei Monaten upgedatet) zeigt jetzt auch die Seriennummer auf dem Bildschirm an.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also in meinem Fall ist das so dass ich da selber darüber bestimmen möchte wer meine Daten erhält und wer nicht.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Und sich vorher ne gute Ausrede für den Kaufhausdetektive ausdenken.;)

4. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Völlig korrekt. Hatte Dez 2010 auch über den Webshop von Hd Plus einen Verlängerungscode gekauft und habe nicht ein einiziges Mal Werbung oder ähnliches erhalten.

5. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die sogenannten »fünf Euro Anonymitätsaufschlag«, die vor einiger Zeit immer wieder heiß diskutiert wurden, muß ja längst niemand mehr entrichten: Allein über eBay gibt es neue HD+-Karten inzwischen versandkostenfrei bei seriösen Sathändlern (also nicht bei neu angemeldeten Personen mit wenigen Bewertungen) für unter 50 Euro zu erwerben. Über den Webshop von HD+ muß somit niemand mehr irgend etwas beziehen, nur um Geld zu sparen.

Nun ja, wer's braucht ...

Übrigens: Wahrscheinlich muß man HD+ wirklich erst einmal über ein paar Wochen genutzt haben, um zu bemerken, wie überflüssig das Ganze ist und wie wenig Mehrwert diese Plattform tatsächlich bietet.

(Im Moment habe ich meine HD+-Karte, die selbstverständlich in einem gängelungsfreien Receiver betrieben wird, schon seit ein paar Tagen nicht einmal im Modul stecken, weil ich bei nur einem CI-Schacht die MTV-Karte deutlich mehr schätze als das weiß-schwarze Abzockkärtchen von RTL und Konsorten.)

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Diese mussten nie entrichtet werden, da fünf Euro mehr (also 55 €) nur in Verbindung mit einer Karte zu entrichten waren. Anonym blieb man auch, wenn man einen Verlängerungscode gekauft hat. Dies gibt es auch in Läden vor Ort, also ohne irgrendwelche persönlichen Daten.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was aber auch hier jeder vergißt ist die Tatsache das HD+ mit der Anonymität jederzeit ein Ende machen kann.

Frohe Weihnachten alle HD+ Fanboys und Gegner und die die mit beiden nichts am Hut haben :)

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was macht Dich da so sicher? Eventuell ist das Modell mit den Sendern oder anderen so vereinbart?

9. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Konnten es jetzt doch probieren, sogar mit zwei Karten.

->detect native nagra card
    [nagra-reader] type: NAGRA, caid: 1830, IRD ID: FF FF FF FF
    [nagra-reader] ProviderID: 00 00 34 11
    [nagra-reader] active to: *****************
    -----------------------------------------
    |id |tier |valid from |valid to |
    +----+--------+------------+------------+
    |8011|0065 |********** |********** |
    |8011|0064 |********** |********** |
    -----------------------------------------
    ROM: D N A S P 1 4 2
    REV: R e v G C 6
    SER: 48 BC 11 E5
    CAID: 1830
    Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
    Prv.ID: 00 00 00 00
    Prv.ID: 00 00 80 11

Und die Zeile "SER: 48 BC 11 E5" ergibt umgerechnet tatsächlich die Kartennummer "1220284901" bis auf die letzten beiden Ziffern.

Wie man die ausrechnet, weiß ich leider nicht, über die hdplus-Seite kann man die allerdings rausbekommen.

Und da ich hier gelesen hatte, dass aufgerufen wurde die Kartennummern zu veröffentlichen kann ich da nur nochmal drauf hinweisen: die letzten beiden Stellen sind Prüfziffern, wenn man nur die unkenntlich macht, ist die Kartennummer immer noch eindeutig!

10. timmibaer

timmibaer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

gelöscht!

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012