1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Das ist alles eine Variation.

Stell die vor:

Der Film kostet bei M. 4€ oder bei A. 3€. Jetzt könntest du diesen Film bei A. bestellen und bezahlen und den Gutschein und/oder Prepaid von M. für einen späteren Zeitpunkt aufbewahren, wo bei beiden M. und A. der (spätere - zweite) Film jeweils 4€ kostet.

Weitere Faktoren sind:
    Verfalldatum des Gutscheins oder der Prepaidkarte,
    Bild- und Tonqualität sowie Tagesverfügbarkeit (Ladekreis).

Der jeweilige Filmpreis ist bei Maxdome, Acetrax oder HD Kino schneller abgefragt als wenn ich quer durch die Stadt nach Saturn, MM oder Promarkt laufen muss, um dort preisgünstig was einzukaufen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar, einzelene Angebote gibt es immer mal. Ich meinte damit auch nur, dass es bei Maxdome eben unabhängig von einzelnen Angeboten dauerhafte Möglichkeiten gibt Geld zu sparen. Klar löse auch ich keinen Gutschein ein, wenn der Film den ich sehen möchte gerade an einem Dienstag der "Blockbuster des Tages" ist. Genauso wenig würde ich einen Gutschein einlösen, wenn ich heute "KungFu Panda 2" (heute nur 99 Cent) schauen wollen würde (will ich zwar nicht, aber könnte ja mal sein.).

3. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wir sind einer Meinung. :winken:

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

bei mir sind alle Gutscheine weg wie sie es auch waren

5. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also unter 192.168.xxx.yyy/register kann ich nur eine Kreditkarte eintragen. Ich empfehle auch die Kreditkarte da ich selber schon Opfer der Internet-Kriminalität war.

Off Topic (Verzeihung Eifelquelle / Moderator)

Ich hatte auf einer amerikanischen Seite einen Testaccount für 48 Stunden per Kreditkarte gekauft. Das Angebot war zwar okay aber der Testaccount reichte. Nach 40 Stunden kündigte ich. (Kosten: 1 US$)
    Vier Tage später kontrollierte ich online mein Kreditkartenkonto. Der Dollar war gebucht aber auch drei weitere unbekannte Beträge. Ich wartete weitere 12 Stunden und hatte erneut zwei weitere Beträge gebucht. Das waren jetzt fünf Kleinbeträge mit unterschiedlichen Absendern mit der Summe von ca. "nur" 70 US$.
    Jetzt meldete ich mich gebührenfrei bei der Kreditkartenzentrale und meldete das Problem. Sofort wurde die Karte gesperrt und bekam wenige Tage später kostenlos - da Internetbetrug - die Ersatzkarte und wenig später die neue PIN. Ich musste noch ein "leichtes" Formular ausfüllen und die 70 US$ wurden nicht von meinem Bankkonto abgebucht. Der eine Dollar natürlich ja, da berechtigt. Vermutlich wurde dort der Transfer mitgelesen und meine Daten misbraucht.

Da ich eine Firewall (Router) und Virenscanner benutze und regelmäßig in mein Kreditkartenkonto schaue reicht das als Sorgfaltspflicht aus. Mehr braucht nicht zu sein.

Bei einem Bankkonto mit Einzugsermächtigung hätte ich hier richtig Stress gehabt. Da sind die Kreditkartenunternehmen fortschrittlicher.

Fazit: Wenn KK möglich, dann diese nehmen.

Off Topic Ende (Danke für deine weihnachtliche Gnade Eifelquelle / Moderator)

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Hmmm ...
    dann bin ich wohl ein Sonderfall. Bin mir jetzt nur etwas unschlüssig, ob ich Maxdome auf den Fehler aufmerksam machen soll. Das Problem ist, dass das System die eigentlich verbrauchten locker einlöst.

Die Blockbuster-Option ist das eine, aber schaut euch mal meine Prepaidübersicht an:

:eek:

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wozu? Ich bin hier kein Mod sondern auch nur kleiner Nutzer. Da hättest du meinen Kollegen AlBarto fragen müssen, aber ich glaube kaum, dass er was dagegen hat.

8. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vermutlich nicht. Auch mein Konto wurde zurückgesetzt. Warten wir einfach 24 Stunden ob es dabei bleibt oder nicht?!

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Tja, keine Ahnung. Das Problem ist, halt, dass zumindes bei mir bereits ein Gutschein eingelöst ist, den es theoretisch überhaupt nicht mehr gab. Dazu kommt, dass ich nicht genau weiß, wieviele reguläre Gutscheine ich noch aus Prepaid habe. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

So, gerade mit Maxdome gesprochen. Es ist bekannt, dass bei der Übertragung einige "Gesehen" Daten auf die Bretter gegangen sind. Die werden aktuell manuell nachgepflegt!

Solltest ihr Guthaben "doppelt" einlösen, wird der 2. Abruf manuell noch freien Gutscheinen zugeordnet. Sollte man keine freien mehr haben, wird man schauen eine "gütliche" Einigung zu finden.

Als Dankeschön, dass ich mich gemeldet habe gab es eine weitere Gutschrift und mit wird auf keinen Fall etwas in Rechnung gestellt.