1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Biete: Technisat Digicorder HD K2 500GB "super silent"

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von feelfree, 19. Dezember 2011.

  1. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach nunmehr gut 2 1/2 Jahren möchte ich mich von meinem Digicorder HD K2 trennen. Ich habe ihn quasi am ersten Tag in eine "Super-Silent-Version" umgebaut, weil ich sehr geräuschempfindlich bin und mich der Lüfter nervte und die Originalfestplatte auch viel zu laut ist.

    Umgebaut habe ich ihn ziemlich aufwendig nach hschenk's Anleitung hier (tausend dank an hschenk!): Ist Ihr HD S2 auch sehr laut?

    Eingebaut ist außerdem keine 3,5"-Platte (schon gar nicht das umglaublich laute Seagate Original mit 160GB), sondern eine 2,5"-Notebook-Platte von Western Digital mit 500GB (WD5000BEVT).

    Der Digicorder ist in einwandfreiem Zustand, läuft absolut stabil und ohne jedes Problem. Alles Zubehör (u.a. unbenutzte Fernbedienung), Anleitung und OVP sind vorhanden.
    Bei Bedarf kann man ihn auch ohne Spuren zu hinterlassen wieder in den Originalzustand zurückzubauen, die Originalplatte liefere ich gerne mit (liegt seither unbenutzt im Schrank).

    Ich habe jetzt ein neues Bastelprojekt (Linux-Receiver) angefangen, deshalb muss der Technisat weichen.

    Falls jemand Interesse hat, Angebote bitte per PM. Bilder (auch vom Innenleben) liefere ich gerne auf Nachfrage. Das kann aber noch ein, zwei Tage dauern bis ich dazu komme.
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Biete: Technisat Digicorder HD K2 500GB "super silent"

    ... Vorschrift - es ist ein Festpreis anzugeben ...

    ... und dran denken - dieses Modell "HD S2plus od. K2" gibts zur Zeit schon für 250.- (inkl. 160GB Platte) als B-Ware (d. h. Gerät/FB/Zubehör neu - Anleitung nur pdf, andere Verpackung),
    Meine HD K2, aufgerüstet mit 2TB Green-AV Platten, laufen lautlos/cool und natürlich ohne jeden Lüftereinsatz.
     
  3. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Biete: Technisat Digicorder HD K2 500GB "super silent"

    Na wenn's denn hilft: Festpreis €350.-. Bitte per pm kontaktieren.

    Zu deinen Anmerkungen:
    - Für 250€ habe ich den nirgends gefunden, mag ja aber stimmen.
    - Auch meiner läuft - frei aufgestellt - ohne jeden Lüftereinsatz. Da aber mein TV-Möbel recht eng ist, wird's dort auch etwas wärmer. Und dann legt der Lüfter doch los. Den Originallüfter will man sich nicht antun, meinen hört man gar nicht.
    - 2TB 3,5" halte ich für völlig übertrieben. 2,5" ist stromsparender und letztlich auch kühler. 500GB halte ich für ausreichend. Ist aber ebenfalls sicher Geschmackssache.
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Biete: Technisat Digicorder HD K2 500GB "super silent"

    ... dann laß es mich deutlicher sagen - kein Schw.... zahlt Dir den Betrag von dem Du träumst, deswegen ja mein "sanfter" Hinweis :rolleyes:...

    ... meine völlig übertriebenen HDDs sind so daneben, daß ich eben erst kürzlich von jeweils 1,5 auf 2TB aufgestockt habe ... und die alten Platten dank "HDD-Krise" zum "höher-als-NP" vertickt habe ... :D
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Biete: Technisat Digicorder HD K2 500GB "super silent"



    ... aber bitte rechtzeitig melden.
    Da ich terminlich in dieser Angelegenheit sehr angespannt bin, ist eine längerfristige Terminierung unvermeidlich.

    ... "persönlicher Held" ... ach komm :love: ... ist natürlich verständlich, aber eine Gebührenreduktion kann deswegen auch nicht in Betracht gezogen werden ...
     
  8. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Biete: Technisat Digicorder HD K2 500GB "super silent"

    Preisupdate: 300€
     
  9. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Biete: Technisat Digicorder HD K2 500GB "super silent"

    Verkauft, aber ohne den Silent-Umbau.
    Falls noch jemand die Aluplatte bzw. den Lüfter brauchen kann -> PN.