1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage zu Sky SPORT bzw. Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pihe, 21. Dezember 2011.

  1. pihe

    pihe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo!
    Ich empfange über Kabel Deutschland SKY mit den Pakten Welt, Sport und Bundesliga incl. HD
    Frage: Ich (na ja, meine Lebensgefährtin) würde gern auf das SPORT-Paket verzichten und stattdessen ds Paket FILM buchen.

    Kann ich die Sender Sport HD1 und Sport HD 2 trotzdem noch sehen, da sie ja zum HD-Paket gehören? Wenn ja, dann könnte man ja z.B: die Campions-Leage-Konferenz sehen, obwohl mar gar nicht SPORT gebucht hat, oder sehe ich das falsch?

    Viele Grüße
     
  2. Bieberer

    Bieberer Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eine Frage zu Sky SPORT bzw. Sport HD

    Da du Bundesliga hast, bleiben dir die Sport HD Kanäle erhalten.
    Lediglich Sky Sport HD Extra kannst du dann nicht mehr buchen bzw. hast kein zugang dazu.
     
  3. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eine Frage zu Sky SPORT bzw. Sport HD

    Sky Sport HD Extra ist im Kabelnetz von Kabel Deutschland ohnehin noch nicht eingespeist. Sky Sport HD 1 und 2 bleiben aber freigeschaltet. Somit ist es für Kabel Deutschland-Kunden sowieso besser, Film und entweder Sport oder Buli + HD zu abonnieren als das Komplett-Paket.
     
  4. pihe

    pihe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Eine Frage zu Sky SPORT bzw. Sport HD

    Hallo zusammen!

    Danke schon mal...
    Habe bei SKY angerufen, dort meinte man, ich könne zwar SPORT gegen FILM tauschen, aber Sport HD gehe dann nicht mehr, was natürlich blöd wäre.
    Habt ihr Erfahrung, ob das geht: WELT, BUNDESLIGA, FILM mit Sport HD? Ich zahle zurzeit 29,90 EUR. Man bot mir an, für 5 EUR zusätzlich das FILM-Paket dazuzubuchen. Nicht schlecht, aber lieber wäre mir wie schom gesagt, die obige Zusammenstellung.

    Viele Grüße
     
  5. Lorant

    Lorant Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eine Frage zu Sky SPORT bzw. Sport HD

    Natürlich funktioniert das, denn die HD Sender von Sport und Bundesliga sind gleich. Hast du also HD gebucht, bekommst du auch HD 1 + 2.
     
  6. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eine Frage zu Sky SPORT bzw. Sport HD

    Was ist das denn für ne Aussage? Ich erlaube mir mal, von den FAQs auf der Sky-Seite zu zitieren:

    "Die Anzahl der freigeschalteten HD-Sender richtet sich generell nach den ausgewählten Paketen (Sky Welt: Discovery HD, National Geographic HD, History HD, Eurosport HD, Fox HD, Nat Geo Wild HD und neu: Sky Sport News HD und Disney Channel HD; Film Paket: Sky Cinema HD, Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD und Disney Cinemagic HD; Sport Paket oder Fußball Bundesliga Paket: Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 und ESPN America HD; Sport und Fußball Bundesliga Paket: Sky Sport HD Extra)."

    Also, falls du das HD-Paket hast ist es somit egal, ob du nur Sport oder Bundesliga hast. Oder hast du noch einen Alt-Vertrag aus Premiere-Zeiten?
     
  7. pihe

    pihe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Eine Frage zu Sky SPORT bzw. Sport HD

    Hallo!

    Danke für die Antwort, nee ich bin relativer Neukunde, seit jetzt einem Jahr. Der Mitarbeiter am Tel. erschien aber auch nicht so sehr kompetent, werde es zwischen den Feiertagen noch mal versuchen, ärgerlich ist halt das lange Warten für 14 Cent/min., eigentlich 'ne Frechheit....

    Viele Grüße und schöne Feiertage
     
  8. steffenw.

    steffenw. Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eine Frage zu Sky SPORT bzw. Sport HD

    Das Problem ist nur das du drei Mal anrufen kannst und dreimal bekommst du eine andere Antwort.
    Ich hatte das Problem im Dezember, als ich mein Paket von ehm. Premiere auf SKY umgestellt habe um die HD Sender zu empfangen.
    Die Preise haben von 54€ bis 30€ im Monat geschwankt für das selbe Paket.
    Ich war schon am verzweifeln und habe mich gefragt ob jeder Kundenbetreuer nur ein Paket hat.
    Was mir aufgefallen ist das die männlichen Kundenbetreuer kompetenter sind und auch das passende Paket finden.
    Also lieber ein paar Mal anrufen und beim idealen Paket sofort zuschlagen.
     
  9. pihe

    pihe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Eine Frage zu Sky SPORT bzw. Sport HD

    Danke für Die Antwort!

    Übrigens ein prima Forum, LOB!!!:)

    Habe jetzt 'ne Mail geschrieben, mal gucken, wie sie darauf reagieren. Werde berichten, ansonsten rufe ich dort noch mal an.

    Viele Grüße
     
  10. pihe

    pihe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Eine Frage zu Sky SPORT bzw. Sport HD

    Frohes neus Jahr zusammen!

    So..., SKY hat nun geantwortet, nämlich wie folgt:

    "Grundsätzlich können Sie Ihre Pakete wechseln, ohne ein neues Paket hinzuzubuchen. Ein Wechsel ist immer zum 1. eines Monats möglich. Darüber hinaus ist er immer mit einem Neustart der Vertragslaufzeit (auf Basis unserer aktuellen Preisstruktur) verbunden, da Sie Ihren ursprünglich geschlossenen Vertrag ändern. Alle bisherigen Freimonate oder Gutschriften bleiben dabei wie vereinbart erhalten.

    Bitte beachten Sie, dass bei einem Wechsel der abonnierten Pakete sich die freigeschalteten Inhalte von Sky HD ändern. Statt der Sky Sport HD-Sender sehen Sie dann die Sky Film HD-Sender."

    So hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht....

    Was meint Ihr? Geht Bundesliga+Film+Sport-HD wirklichnicht zusammen?

    Viele Grüße