1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Bluray Neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von plasma, 8. Dezember 2011.

1. Abonnent

Abonnent Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schallplattenspieler mit Kurbel
    Anzeige
    AW: 3D Bluray Neuigkeiten

Also den "Drachenzähmen leicht gemacht" war meine erste 3D Blu-Ray (Promotional Blu-Ray). Schöne Effekte, toll anzusehen. Danach habe ich die "Shrek - The complete Collection" (Promotional Blu-Ray) bekommen, auch wunderbar.
    Im 3D-Wahn (ja kann man so beschreiben) habe ich nun diverse 3D Blu-Rays bestellt und gekauft. Alles Mist, um es mal kurz und knapp zu formulieren. Entweder ist das 3D total unscharf/verzerrt (Schock Labyrinth) oder es sind keine/kaum wirkliche 3D Effekte dabei (Besouro) und/oder es sind alles nur C-Klasse Filme mit keiner oder uninteressanter Handlung. Danach die "Saw 7 - 3D" geholt, sowie "My Bloody Valentine". Alles geschnittener Kram, lohnt nicht. Verkaufe das jetzt alles so nach und nach bei Amazon (FSK 18er Titel) oder bei eBay. Will so Filme gar nicht daheim stehen haben, schaue ich eh nie mehr wieder.

Was allerdings in Ordnung war ist "Alice im Wunderland" und "Piranha 3D", die behalte ich auch.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die am Computer gemachten Streifen sind in jedem Fall top, bei dem Rest muss man genau nachforschen (Erfahrungen anderer) ob sich ein Kauf lohnt! :winken:

2. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Zum Beispiel hier (Kennzeichnung echt-3D oder konvertiert):

3D-Filme

3. Abonnent

Abonnent Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schallplattenspieler mit Kurbel

Auch wenn "Schock Labyrinth" in 3D produziert wurde, so habe ich beim Betrachten mit Shutterbrille die gleiche Optik wie nach 12 Jägermeister. Das ist doch total....Augenkrebs! :eek: :eek: :eek:

http://dy.cx/SEMD

Aber trotzdem interessante 3D Seite @Klaus K., wobei ich aktuell lieber gute, seltene Blu-Rays kaufe als 3D Streifen. Und wenn dann Computergemachte, vom Rest bin ich erstmal geheilt! :rolleyes:

4. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Kurz mal eine Frage, da ich in Sachen 3D noch nicht auf dem neuesten Stand bin.
    Gibt es spezielle 3D Bluray Player, oder sind Bluray Player generell für 3D geeignet?
    Habe den Panasonic DMP-BD85.

PS: Wollte nicht ein neues Thema eröffnen, vielleicht kann mich jemand aufklären....auch per PN, wenns hier stört.

5. iceman70

iceman70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo, du brauchst um 3D Blu-ray's gucken zu können, definitiv einen 3D Blu-ray Player. Ein normaler Blu-ray Player kann nur das Side by Side Verfahren (zB. Aufnahmen von Sky 3D) für einen 3D Fernseher abspielen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, wie soll das gehen, denn Du brauchst ja nicht nur eine entfernung sondern so viele wie es auch unterschiedliche Abstände gibt. Sonst sieht es aus als hättest Du nur ein paar feste Ebenen.