1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2011.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

Da ich keine illegalen Download betreibe ist mir das mit der quasi statischen IP vollkommen egal, im Gegenteil, ich sehe das als Vorteil und war das auch bei QDSL so gewohnt, dort gab es auch keine Zwangstrennung.
    Das dein Router reconnecten kann weiß ich , umso schwachsinniger ist ja die Zwangstrennung der Tele.kom, aber du siehst die Interessen sind halt unterschiedlich.

Firmen die wie Vodafone die feindliche Übernahmen betreiben oder Konzerne wie Nokia, die Subventionen einheimsen und sich dann aus dem Staub machen berücksichtige ich bei Käufen generell nicht ;)

Da meine Mutter im April ebenfalls weg von der Tele.kom und zu UM gewechselt ist weiß ich das die schlechten Leistungswerte noch aktuell sind denn als die Verkäuferin fragte warum sie kündigen wollte war genau das meine Antwort und da war danach kein Widerspruch zu hören als sie in ihrem PC nachgeschaut hatte .
    Im Moment dürfte im Internet ja einiges los sein, trotzdem, ist der Speed sehr gut.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Neidisch guck...

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

was heisst hier "Neidisch guck" ?

Ist schon Wahnsinn, wie der Saftladen die Kunden mit einem mickrigen Upload abspeist ... geradezu lächerlich!

DAS ist eine ordentliche I-net-verbindung:

Und das ganze über mein WLAN !

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Davon werden sicherlich bereits einige Kanäle für die Übertragung von Internetdaten verwendet. Der Bereich zwischen Kanal 50 und 69 wird normalerweise bevorzugt für den Downstream von Internetdaten verwendet. Geräte mit (Analog- oder) DVB-C-Empfangsteil zeigen die Kanäle fälschlicherweise als unbelegt/ungenutzt an, obwohl diese bereits für Datenübertragung genutzt werden.

Naja, mein mittlerweile veralteter Desktop-Rechner braucht etwa 70 Watt im Leerlauf und 120 Watt unter Volllast.
    Derzeit sitze ich an meinem Notebook, das braucht nicht mehr als max. 30 Watt.
    Einen neuen Desktop-PC habe ich aber bereits für nächstes Jahr in Planung. Ich warte nur noch auf Ivy-Bridge + Panther Point eines nicht ganz unbekannten Unternehmens.
    Rechner basteln ist auch eines meiner Hobbies, obwohl das bei mir schon wieder etwas nachgelassen hat. Ich bastele mir ja nicht alle paar Monate einen neuen Rechner zusammen...

Danke für deine Infos.

Das Ganze führt aber jetzt weit vom eigentlichen Thema weg...

5. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Bei KD liegen die Downstreams für das Internet von Kanal 30-37.
    Ab Kanal 41 ist bis 69 frei.

:winken:

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Herzlichen Glückwunsch :love:

Dein Upload ist ja gigantisch. Leg doch mal ein Lan Kabel, da müßtest du im Download locker auf 40 kommen. Ich nehme an du hast VDSL 50

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz sicher nicht !
    Das müßte eine VDSL 50 Leitung sein die gerade einmal 30 % ! der beworbenen Download-Leistung erreicht und 80 % des beworbenen Uploads.

Die langsamste VDSL Leitung ist 25 MBit/s Download und selbst die erreichst du nicht mal annähernd .
    Du zahlst wahrscheinlich VDSL 50 und kriegst nicht einmal VDSL 25 !

Noch dazu kostet dich der Spaß rund 50 % mehr und TV ist Entertain ist da dann nicht einmal enthalten.

Wenn das so ist wie es aussieht würde ich sofort die Hotline anrufen und eine Störung melden weil der Downloadspeed eine Unverschämtheit ist falls du nicht doch Entertain hast und da nebenbei TV schaust was bei UM übrigens zu keinerlei Internetgeschwindigkeitseinbußen führt !

Noch dazu verarscht die Tele.kom ihre Kunden wieder im Kleingedruckten !

Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB (bei VDSL 50 ab 200 GB) in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 6.016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.

Das ist Verarschung in Reinkultur denn wozu braucht man eine schnelle Leitung wenn man damit kaum was runter-oder hochladen darf !

Typisch Telekomiker halt ;)

8. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Du wohnst wohl direkt im Outdoor-DSLAM oder in der DIV (Digitale Vermittlungsstelle)?

:D

9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Toll für deinen Upload.... Ich brauche mehr Downspeed. Schade das der Speedtest nicht schneller kann :winken: Ups ne 2,5x schnellere Leitung als VDSL50. Und dabei auch noch billiger. :winken:

Bei deiner Geschwindigkeit würde ich einschlafen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2011
  10. inblubb

inblubb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich bin seit 1,5 Jahren bei Unitymedia und kann absolut nicht klagen! Hier ein aktueller Speedtest über WLAN: