1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Derrick" war gestern - "Die letzte Spur" ist heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ZDF bastelt weiter an einer neuen Generation von Krimiserien. Denn die Klassiker kommen langsam abhanden, bald wohl auch "Ein Fall für zwei". Der neue Versuchsballon heißt "Die letzte Spur".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: "Derrick" war gestern - "Die letzte Spur" ist heute

    Naja, Derrick und die 3 Alten sind echt nicht zu ertragen, aber ein Fall für Zwei wird mir fehlen.

    Von den neuen Serie gefällt mir sehr gut der Kriminalist (7/10 Punkte), Stolberg (6/10), Flemming (8/10) und KDD (9/10).

    Nur die Soko meide ich.

    Also, die letzte Spur kann gerne kommen :D
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Derrick" war gestern - "Die letzte Spur" ist heute

    Seit "Eurocops" und "Faust" habe ich schon kein Interesse mehr an neuen Formaten. Und den alten hat die Modernisierung auch nicht gerade gut bekommen.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Derrick" war gestern - "Die letzte Spur" ist heute

    Gerade KDD ist m.E. völlig überbewertet. Aufgrund der Aufgaben des Kriminaldauerdienstes eignet sich dieser nunmal nicht als Vorlage für eine Krimiserie. Darüberhinaus gibt es gerade im ZDF zu viele Krimis, man denke nur an die inflationäre Vermehrung der sog. SoKos. Irgendein Medienexperte hat mal herausgefunden, dass angeblich auf keinem deutschsprachigen Sender so viel "gestorben" wird im im ZDF. Ob das wirklich stimmt kann ich nicht beurteilen. Aber etwas weniger Krimis könnte das ZDF durchaus vertragen.