1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Wäre nett wenn Du weiter über die Videowebbox berichten würdest, ich würde sie mir eventuell auch zulegen aber die Berichte über ständige Abstürze schrecken mich ab

Nebenbei: habe Deinen Beitrag bei Faceb. gelesen, aber die Tendenz dort ist das man die negativen Stimmen verbannt, das kann es nicht sein, mich haben sie da auch schon gesperrt obwohl ich nur sachlich kritisiert habe

Heute waren bei meiner LG Box auf meinem Merkzettel alle Thumbnails verschwunden, die Film sind aber gestartet, hoffe das Maxdome seinen Umzug jetzt beendet hat

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ausserdem ist Maxdome mal wieder heute nicht erreichbar, kein Einloggen möglich, nicht über die App nicht über den PC, immer technischer Fehler immer zur besten Tv-Zeit, denn nachts um 4 Uhr kann die arbeitende Bevölkerung nicht so gut schauen, und das Kundenformular kann man auch nur benutzen wenn man eingeloggt ist, weil man sonst erstmal alle Daten mühevoll aus der Mailsammlung fischen muss

Maxdome wird immer uninteressanter

3. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Kurze Rückmeldung zur VideoWebTV Box. Installation inkl. auspacken heute Mittag gute 20 Minuten. Maxdome läuft einwandfrei. Die Benutzeroberfläche ist - verglichen mit meinem BD-D6500 ein echter Ferrari. Das Bild tadellos. Am selben LAN Kabel keine störenden Fehlermeldungen. Habe heute in der Mittagspause und jetzt gegen 22 Uhr mal ein paar HD Filme gestartet. Bisher alles störungsfrei und superschnell (Benutzeroberfläche). Die Mediatheken ARD usw. ebenfalls ohne Probleme installiert und gestartet. Qualität ist akzeptabel - allein ZDF App will nicht starten. Insgesamt kann ich mich dem Urteil von "Eifelquelle" erstmal uneingeschränkt einschließen - übrigens. Die Box habe ich am Freitag bestellt. Das ging ruckzuck mit der Liferung. TS Files scheinen jedoch nicht zu laufen. Jetzt muss ich aber erstmal die Zusammenfassungen der Pokalspiele schauen.
    Schönen Abend zusammen. Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen noch ein paar Details liefern, da die Box in einem recht großen Heimnetzwerk läuft.
    Grüße
    Mondi

4. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier mein zweiter Bericht.

Vorab: Am 20.12.11 gab es nachmittags ein Update.

Maxdome: Funktioniert, wie bereits berichtet (gilt auch für Nightclub.)

ZDF-App: Funktioniert.

HD Video: Selbst die Trailer lassen sich in HD auswählen und haben eine sagenhafte Bildqualität.

PutPAT: Auswahl mit OKAY Taste ist möglich. (Danke Eifelquelle)

Aupeo: Hier begann ungefragt ein Trial von 14 Tagen. Das App funktioniert. Welche Einschränken nach den 14 Tagen kommen ist mir noch nicht bekannt.

TuneIn: Fast kein Radio-Stream wollte starten. Nach dem Update vom Dienstag lief dann TuneIn ohne Probleme.

Browser: HBBig.com kann nur vorwärts geblättert werden, nicht rückwärts. QTOM (Art: Putpat) und TuneFM (Art: TuneIn) liefen ohne Probleme. Bei der Telekom-App bekommt man Zugriff auf seine Cloud (früher: Mediencenter). (Cloud nicht weiter getestet.)

Medienplayer: Nach dem Dienstag-Update noch nicht getestet.

Abstürze vor dem Update: Zwei Stück nach 1000 wilde Tastendrücke auf der FB.

Abstürze nach dem Update: Noch keine.

Gesamteindruck: Die Box begeistert mich.

VG,
    Domarc

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Problem hatte ich gestern abend auch. Das war aber "nur" ein Problem mit dem Einloggen. Auf meinem Samsung-TV muss ich mich nämlich nie einloggen und da funktionierte es fehlerfrei. Nur halt beim Aufruf über den Windows-PC kamen ständig Fehlermeldungen beim Anmelden.

Ich hatte es zwischen 19 und 20 Uhr mehrmals versucht. Bei einem erneuten Versuch um ca. 20:30 Uhr klappte es dann auch mit dem Einloggen über den PC.

Ich werde Maxdome nochmal eine Mail schreiben.

Aber man muss einfach festhalten, dass das Ganze einfach nicht zuverlässig funktioniert und darum aktuell sein Geld nicht wert ist.

6. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Vielen Dank! Kurze Nachfrage: Wer oder was steckt denn hinter HD Video? Ist das wieder eine Mediengruppe?
    Grüße
    Mondi

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nein das war nicht nur am PC so ich muss mich über die LG App auch nicht einloggen und trotzdem ging es nicht, und vielen Leuten die sich bei Facebook beschwert haben ging es auch so, auf unterschiedlichen Geräten, sicher können überall mal Störungen aufkommen aber bei Maxdome sind sie an der Tagesordnung und das ist nicht akzeptabel, dafür das man ja monatlich zahlen muss egal ob man schauen kann oder nicht

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na, dann habe ich wohl Glück gehabt, dass es über meinen Samsung-TV problemlos funktioniert hat.

Aber das zeigt ja mal wieder, dass es immer wieder unterschiedliche Fehlersituationen gibt, bei denen es sicherlich auch für Maxdome schwer ist, diese zu beheben. Wobei das eigentlich nicht mein Problem sein darf. Ich habe ein Produkt eingekauft und da erwarte ich auch, dass es grundsätzlich funktioniert. Zumindest die vielen Probleme mit Maxdome sind für mich nicht hinnehmbar. So langsam ist meine Geduld am Ende.

Aber eigentlich war das gestern kein Glück für mich, sondern eher Pech.

Hatte mich auf einen gemütlichen Fussballabend vor dem Fernseher gefreut und die Kinder zum Maxdome schauen zum PC "abgeschoben". Da das nicht funktionierte, musste ich dann leider doch meinen Platz vor dem Fernseher räumen.

Aber selber schuld, warum verspreche ich den Kindern auch, dass sie vor dem Schlafengehen noch eine Disney-Serie auf Maxdome schauen dürfen.

9. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

... wow. Klicke gerade mal bei Maxdome rein. Komplett neue Oberfläche. Super aufgeräumt und strukturiert. Das macht erstmal einen sehr guten Eindruck.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Jup ... mir bleibt gerade auch die Spucke weg!

GEIL! :winken: