1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Kartennummer

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von rumble_ef, 21. Dezember 2011.

  1. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab hier eine kleingeschnittene weiße HD+-Karte die demnächst verlängert werden soll - allerdings ist keine zertifizierte Hardware vorhanden und die Kartennummer auch nicht mehr.

    Im der Dreambox wird die Seriennummer in Hex angezeigt, etwa so:
    48 BC 11 E5

    Nach der Umrechnung in dezimal ist die Nummer allerdings 2 Stellen zu kurz:
    12 2028 4901

    Allerdings fangen die meisten (alle?) HD+-Karten wohl tatsächlich mit 122 an? Also scheinen hinten zwei Stellen zu fehlen.

    Daher meine Vermutung - die letzten beiden Stellen sind Prüfziffern. Bei der Verlängerung prüft die Webseite ja die Kartennummer, und siehe da, bei den 100 Möglichkeiten der letzten beiden Stellen bleibt nur eine übrig, bei der die Webseite OK meldet.

    http://www.hd-plus.de/backend/gateway/gateway.php?__call=pal:search&id=122028490116

    Kann ich also davon ausgehen, dass das nun die richtige Kartennummer ist? Oder hat noch jemand eine andere Idee, wie man aus der Hex-Nummer an die echte Nummer kommt?

    (Kartennummer geändert in die Beispielnummer aus dem PDF, funktioniert aber mit der "echten" Nummer auch exakt so)
    [​IMG]
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Kartennummer

    Die Hexserial hat nicht unbedingt mit der lesbaren Kartennummer zu tun, wie es sich genau bei HD+ verhält weiß ich nicht.

    Allerdings geben die meisten Programme auch die ascii serial aus, welche die gewünschte Nummer ist.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Kartennummer

    Du kannst auch auf Nummer Sicher gehen und für nur wenige Euro mehr eine komplett neue HD+ Karte kaufen. Hat den Vorteil, dass HD+ Dich dann nicht "kennt". Dann aber vor dem Kleinschneiden die Kartennummer aufschreiben!
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Kartennummer

    Muss man als HD+ Nutzer seinen Namen angeben wenn man die Laufzeit der Karte verlängern will? Ist eine Verlängerung denn nicht anonym möglich?
    Ich frage hier mal als neugieriger Nichtnutzer von HD+.
     
  5. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Kartennummer

    Geht vollkommen anonym, z.B. mit Verlängerungs(rubbel)karte aus dem Fachhandel für 50,- EUR.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: HD+ Kartennummer

    Dummerweise gibts hier in Detmold nicht einen Laden, der sowas hat...

    Nicht mal die Karten sind hier zu bekommen, da ausverkauft :eek::eek::LOL::LOL:
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Kartennummer

    Wenn du direkt über den Onlineshop von HD+ verlängerst musst du deinen Namen angeben (irgendwie musst du ja auch bezahlen ;)).
    Man kann sich wie schon von MIZZ105 erwähnt aber auch einfach so eine Rubbelkarte kaufen (gibts z.B. auch bei Amazon, wenn der Fachhandel keine hat), gibt einfach die Nummer da drauf und die Kartennummer der HD+ Karte ein und dann wird anonym verlängert.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ Kartennummer

    Wird die nicht auch im Unicam angezeigt?
     
  9. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: HD+ Kartennummer

    Ja, war ja nur ein Versuch, aber die Tatsache dass die Hex-Seriennummer in Dezimal umgerechnet auch mit 122 anfängt ließ mich das eben vermuten. Wenn ne neue Karte gekauft wird, kann ich ja dann sehen ob meine Vermutung stimmt ;)

    Ist auch nicht meine Karte, ich versuche nur zu helfen. Bei der Sky-V13 ist es aber beispielsweise so, dass die Hex-Seriennummer in Dezimal umgerechnet die Seriennummer ist, wird nur vorne 300000 vorangestellt.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Kartennummer

    Ich hab keine Ahnung von dieser Umrechnerei, aber wenn ich diesen Umrechner hier verwende: SELFHTML: Kleine Helferlein / Dezimal/Hexadezimal-Umrechner
    und dort den Code aus den CCcam-Entitlements eingebe (das was hinter "Nagra card" steht) kommt definitiv nicht die Seriennummer auf meiner Karte raus. Die fängt übrigens auch mit 122 an, aber bei dem Umrechner kommt 415 am Anfang raus. Auch der Rest ist völlig verkehrt.