1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Dann haben sie bei dir ja das Ziel erreicht.

2. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lass es lieber, sinnvolle Aussagen sind von dem angesprochenen User nicht wirklich zu erwarten.

Ich hab mal den für mich relevanten Teil deiner Aussage markiert. Du hast es absolut erfasst, DAS und nichts weiter ist der Sender auch für mich. Und was die News für mich persönlich angeht habe ich bisher alles Relevante erfahren oder erfahre es jeden Abend wenn er mal ne halbe Stunde zum Essen läuft.

Mir sind auch schon so einige Fehler aufgefallen aber ich persönlich sehe es aktuell noch so dass ich darüber hinwegsehe solange dadurch keine Meldungen verfälscht werden oder der Informationsgehalt einer Meldung sinkt. Allerdings darf es auch nicht zum Dauerzustand werden sonst macht man sich als Fachsender wirklich lächerlich wenn man es nach Wochen nicht hinbekommt diverse Fehler abzustellen.

Zum Beispiel ist mir gestern auch aufgefallen dass die Liveergebnisse nicht mehr hervorgehoben wurden wie in der Woche zuvor und da muss man sich schon fragen wofür es einen Testbetrieb gab wenn man nun immernoch daran bastelt, denn wir sind uns wohl alle einig dass es bei Livespielen zwingend eine Kennzeichnung gegenüber bereits beendeten Partien geben muss. Daher gehe ich davon aus dass Sky noch nicht das richtige System dafür gefunden hat, was wirklich schwach wäre und daher hoffentlich bald dauerhaft behoben wird.

Versprecher oder fehlerhafte Einblendungen sind sicher lustig oder peinlich aber vielleicht produziert man ja gleichzeitig auch noch Inhalte für Zapping :D

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
  3. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Stimmt. Und wenn man Pech hat, informiert man sich darüber, welche Balljunge vom FC Bayern gerade schnell aufs Klo musste. Aber man ist wenigstens kurz informiert. Das macht den Sender für mich wertlos. Ich müsste mir wer weiß wie lange irgendwelchen Fußballkram anhören, bevor sie sich dem Sport zuwenden. Und wenn ich Pech habe, ist es Boxen oder Golf, was mich nun auch wieder nicht interessiert. Und bevor ich minutenlang auf den Lauftext warte, gucke ich dann doch lieber im Videotext. Und nein, beim Essen läuft der Fernseher bei mir nicht. So tief sind wir noch nicht gesunken.... Ist aber eher ein Problem des Nicht-Single-Seins. :)

4. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist doch sehr einfach: Für viele ist es unverständlich, warum SKY D für diesen Sender Geld hat (bekommt), aber für weitere Rechte aber offensichtlich nicht.

Und was feste Sendetermine angeht: Selbst ich als Ü-40er habe herausgefunden, dass ich im Internet ganz ohne Sendetermine Sport News finden kann. :winken:

5. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Als erstes muss ich sagen dass mir das mit dem FCB bisher nie so aufgefallen wäre, ich kann das für mich definitiv nicht sagen obwohl ich Fan des FC Bayern bin aber vielleicht schalte ich auch zu einer Zeit ein wo man sich auf andere Dinge konzentriert und es wirklich bunter gemischt ist.

Mir kommt das manchmal wie eine Art Klischee vor was hier ständig gebracht wird weil es eben so sein muss, da es in anderen Sendungen von Sky, wie zum Beispiel Sky 90, auch so ist.

In den 30-60 Minuten die ich den Sender jeden Tag ungefähr regelmäßig schaue wäre mir jedenfalls noch keine derartige FCB-Lastigkeit aufgefallen die hier immer erwähnt wird, eher bin ich positiv überrascht dass man doch recht viele Dinge auch aus anderen Vereinen mitbekommt.

Weder warte ich auf irgendeinen Lauftext noch muss man Single sein um beim Essen den TV nebenher laufen zu lassen um sich zu informieren. Was das mit tief sinken zu tun hat möcht ich auch nicht unbedingt erklärt haben, klingt für mich nur nach einem sinnlosen Vorurteil... Vermutlich hast du auch keine Freunde oder kein reales Leben weil du im Internet unterwegs bist? ... Stimmt nicht?! Mh, wie kann das nur sein, habe gehört das ist "bei denen" immer so... :D

Und um auch mal gezielter auf dieses Argument mit Videotext oder ähnlichem zu sprechen zu kommen. Wenn man die Ansicht vertritt man kann sich im Videotext oder übers Internet schneller oder auch ausführlicher informieren dann liegt man damit sicher nicht falsch, da man dort gezielt Dinge herauspicken kann und diese relativ zügig und auch umfangreich serviert bekommt. Eine vollumfängliche Berichterstattung ist bei einem Newsblock garnicht möglich, das schaut auch auf den gängigen Newssendern so aus, wenn nicht grad ne Doku läuft :D

Dass man diese Argumentation aber in Verbindung mit Sport News HD immer wieder heranzieht und dabei garnicht merkt dass man damit die komplette allgemeine Nachrichtenberichterstattung in Frage stellt fällt vermutlich keinem auf?!

Ich habs schonmal in einem sehr frühen Beitrag zu diesem Thema angemerkt: Wurden denn wegen Videotext oder Internet die Nachrichtensendungen und -sender abgeschafft oder eingestellt nur weil man seine News nun auch auf anderem Wege und vor allem viel schneller bekommen kann als im TV? Soweit ich weiss, eher nicht...

Mir persönlich ist es, vor allem wenn ich nach 8 Stunden im Büro vorm PC nachhause komme, wesentlich lieber mich von den neuesten Dingen aus der Sportwelt nebenher berieseln zu lassen ohne dass ich dafür selbst aktiv werden muss und mich nochmal vor den Rechner hocke und nebenher sogar noch andere Dinge tun kann wie Essen machen, aufräumen o.ä. Und ich nehme an es gibt viele die den Sender aus einem ähnlichen Grund einschalten.

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Du findest im Internet nicht nur Sport News und trotzdem existieren n-tv und co.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

und die senden nicht mal 24/7 und auch deutlich weniger als noch vor Jahren, weil sie der Meinung sind, daß für Sport- Finanz- und Weltnachrichten kein Zuschauerpotential existiert.

8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich lese Die Bildzeitung und Express nicht, aber jeder sollte wissen, das diese Redaktionen Meldungen meistens als erste haben.

Dahe finde ich es gut, dass SSN HD mit BILD kooperiert.
    FOX Sports ist ja auch Partner.

Ich würde gerne mehr Meldungen aus Süd/Nordamerika haben.
    Handball muss als zweit oder drittbeliebtester Mannschaftssport auch mehr Sendezeit bekommen.

9. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss nicht obes hier schon gesagt wurde, aber ich habe im Netcologne Support Forum gelesen das FTA verlängert bis zum 20.01.12 wurde.

Gruß

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe das ist ein Scherz, oder? Was soll das bitte bringen... Wobei, das wäre dann Start der Bundesliga, man hat wohl Angst das sonst in der Zeit gar keiner schaut.