1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2011.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

Über Kabel, IPTV und DVB-T NIEMALS! Über SAT sehr unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ihr versteht sonst ja die aussagen nicht! ein ausrufezeichen ist dazu da, benutzt zu werden, wenn man aussagen macht! und die mache ich! und ich schreibe davon so viele, wie ich für richtig halte! und wenn es dir nicht gefällt, dann lies meine beiträge einfach nicht!

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

Kurt - also bitte. Was sollte denn das eben wieder? [​IMG]

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, sinnlos war es. Das stimmt.

Nach meinem Verständnis hast du behauptet, dass für die 30 Minuten am Tag ständig alle dieser Sender mit Programm gefüllt sind, also auf MDR z.B. auf jedem Kanal Bandbreite verplempert wird.

Das stimmt aber nicht, da das nur für 30 Minuten am Tag der Fall ist. Ansonsten ist es ein einziger Sender, den du über alle 3 Ableger siehst. Dank technischer Tricks verbrauchen die aber nicht die dreifache Bandbreite, sondern eben nur einmal. MDR Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt sind tagsüber nur ein einziger Kanal - genauso wie beim NDR (bis auf Radio Bremen) und WDR. Nur zur Abendzeit werden es dann echte Kanäle. Von daher ist da auch nichts, was man großartig einsparen könnte. Das bisschen Bandbreite macht den Kohl nämlich nicht fett und die Transponder wären sowieso da.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Aussagen macht man normalerweise nicht mit einem Ausrufungszeichen ("Wer schreit hat Unrecht.") sondern ganz einfach mit einem "Punkt". Und was das mit dem "Verstehen" angeht: Man sollte nie von sich auf andere schließen. Und wenn es dir (angeblich) schon ums Verstehen geht: Beachten der Groß-/Kleinschreibung würde das Verstehen bzw. die Verständlichkeit sicherlich noch unterstützen.

Ja, fragt sich nur, was für welche... :rolleyes:

Das wäre, gemessen am Inhalt, oftmals das beste.

Ach ja: Sitzt dir heute wieder mal ein Furz quer oder hast du deine Pillen/Tropfen/Zäpfchen vergessen oder warum führst du dich so auf?

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die Digitalkanäle müssen erhalten bleiben!
    Allerdings würde ich zustimmen, dass ich mir etwas mehr Ordnung wünschen würde - zumindestens was die ARD-Kanäle betrifft. Das ZDF hat ja seine Kanäle in den letzten Monaten komplett erneuert und versucht jetzt jedem Digitalsender sein eigenes Gesicht zu geben.

In der ARD ist noch Chaos angesagt: So wird das Festival "Rock am Ring" beispielsweise nicht auf EinsFestival gezeigt, sondern auch EinsPlus und nur weil der SWR anscheinend nicht für EinsFestival zuständig ist. Das ist doch irgendwie Unsinn. Für mich haben die ARD-Digitalkanäle kein wirkliches Gesicht, sondern gefühlt sendet jeder Sender gerade das wie es gerade passt.

Prinzipiell würde ich mir einen eigenen reinen ÖR-Nachrichtenkanal, mehr nach dem Stil von n-tv als im Stil von Phoenix, sowie einen ÖR-Sportsender für Randsportarten und parallele Events - meinetwegen nach dem Vorbild von "ORF Sport Plus". Ich weiß das beides sehr unrealistisch ist, aber wünschen würde ich es mir dennoch irgendwann.

7. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Beck hat wohl etwas gegen werbearme/freie Sender. Da gibt es wohl zu wenig Becks-Werbung!

8. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Neue GEZ-Abgabe: Gebühren für jede Pommesbude - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Hä? Erst winkt man eine Gebührenehröhung durch, die einzigartig in der Geschichte ist, und dann ist man für "weniger ist mehr"?? Pfui Herr Beck. Wozu dann die 7 Zwangsmilliarden?

"Die Einnahmen aus der bisherigen, gerätebezogenen Rundfunkgebühr stagnieren und werden in den nächsten Jahren zurückgehen. "Die Gebührenpotentiale sind erschöpft", bilanzierte Kurt Beck, Deutschlands oberster Medienpolitiker und ZDF-Verwaltungsratschef, im vergangenen Herbst. Eine weitere Erhöhung der Gebühr würde nicht akzeptiert, so Becks Kalkül. Zugleich sinkt die Zahl der Gebührenzahler. Einnahmeausfälle in Milliardenhöhe für die Anstalten drohen.
    Sender als Podium für Landesfürsten
    Als Ausweg ersann Becks Staatskanzlei die größtmögliche Ausweitung des Kreises der Abgabenpflichtigen bei gleichzeitiger Streichung von verminderten Beitragssätzen: die Haushaltsabgabe.
    Die Begründung: Weil der öffentlich-rechtliche Rundfunk allen zugute komme, sollten ihn zukünftig auch alle finanzieren. Es sei letztlich ein "individualnutziger Vorteil", jederzeit auf öffentlich-rechtliche Programme zugreifen zu können, wie es Paul Kichhof in einem Gutachten für ARD und ZDF zur Haushaltsabgabe formuliert."

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja der Beck fährt keine klare Linie. Rein in die Kartoffeln und wieder raus. "liebe jung" hatte einen ganz gegensätzlichen Willen von Beck aus dem Jahre 2007 präsentiert. Hier noch mal sein Link dazu.

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ich gebe zu dass ich wirklich ein kauderwälsch geschrieben habe. letzendlich wollte ich auch das schreiben was du meinst. also haben wir die gleiche meinung. schwamm drüber. kommt davon wenn man zig sachen gleichzeitig macht in gedanken.