1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Stimmt - fand ich auch etwas heftig. Wobei man das Programm von RTL teilweise nur volltrunken ertragen kann und für das Duett Wasser&Ebel braucht man ne verdammt dicke Haut.

@All: Ob die uns noch zu Weihnachten mit ner Nachricht überraschen wollen ? Ich hoffe da noch etwas ...

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso sollte Bernie die Formel 1 an sky verschenken?
    Bernie will Geld verdienen - und das tut er mit RTL sehr gut. Eventuell könnte er bei RTL bei den nächsten Verhandlungen sogar noch mehr raus schlagen, wenn es keine Konkurrenz mehr in Form von sky gibt.

Nein - es gibt wirklich keinen Grund, warum Pay-TV-Rechte verschenkt werden sollten, das macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn.

Entweder, sky kann und will sich die Formel 1-Rechte leisten oder es gibt eben die Formel 1 nur bei RTL. Ganz einfach.

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

also von verschenken war niemals die Rede - das legst du dir so zu recht ;)

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube, das sky bereits derzeit nicht besonders viel für die Rechte zahlt - im Grunde kann man sie nur noch verschenken, wenn sky selbst das nicht mehr zahlen will.

5. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Also bisher keine Antwort auf meine Mail. Andererseits halten die sich schon sehr bedeckt, was F1 angeht und aus den Werbebriefen ist das auch raus.

Das ist schon bedenklich und lässt mich schon zweifeln.

6. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

eigendlich gehts doch den sendern garnicht um die F1.es geht um werbeeinnahmen zur primetime.
    da man nicht mehr für kippen werben darf,alkohol auch schon auf der kippe steht,kann man den (männlichen F1-fan) schlecht mit Clementine von Ariel bewerben.
    das gleich gilt,so denke ich,auch für den fußball.

setter

7. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Den weiblichen Fan auch nicht ....

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also eigentlich geht es ja hier nur um F1, hinsichtlich ob sie bei Sky bleibt. RTL ist da nur eine Randnotiz, da ja nicht das Thema und dort sie ja auch bleibt.
    Außerdem wird die F1 nicht in der Primetime übertragen, außer das eine Rennen, was nach hiesiger Zeit 19.00 Uhr beginnt. Von daher.....

9. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

nee, Daniela, das ist im Moment nur korrekt. Die Werbung war ja immer mit der Formel1 Live. Das kann man im Moment nicht bieten und die Zukunft ist nicht klar. So gesehen kein schlechtes Zeichen, sondern nur der momentane Stand der Dinge.
    Und solange es kein Ergebnis gibt, darf da keiner eine Aussage treffen.
    In meinen Gesprächen in letzter Zeit war die F1 immer mal eine kurze Randnotiz. Immer hieß es leider gibts da noch nichts.

Ich seh´s entspannt.
    Die F1 werden sicher nicht verschenkt, und sky wird das auch nicht zum Ziel haben. Die Preise für etwas Exclusives kann man vertreten, aber da die Bilder bei RTL im werbefinanzierten Free TV zum PAY TV gleich sind, ist der Mehrwert nicht gegeben.
    Wenn ich irgendwo was kostenlos bekomme oder genau das gleiche Produkt nur in ´ner anderen hochwertigeren Verpackung teurer bezahlen soll, was nehme ich da wohl?

Letztlich kann man nicht sicher sagen, ob und wie sich die F1 für sky rechnet. Dann müssten die ein Extra F1 Abo (oder Motorsportabo) machen, wo man sich sämtliche Rechte (F1, GP2, Porsche Supercup, ADAC GT Masters, DTM, WTCC,WRc usw.)unter einem werbefreien Kanal sichert. Erst dann kann man sagen:Jawoll, das läuft oder eben nicht. Aber so ist das nichts halbes und nichts ganzes! Zumindest wenn man so an das Thema rangeht.
    Wie schon mal erwähnt, nicht wenige haben sky nur wegen der Buli. Können sie ja auch, nur mir müssen sie es schenken.;)

10. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nascar bitte nicht vergessen. Alle genannten sind mir 100x lieber als dieser Scheich-Motorsport. Was da an Millionen vrrballert werden...
    Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Wenn weiter F1 bei SKY dann bitte kostengünstig.

Und die Idee mit dem Motorsportabo gefällt mir. ;-)

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.