1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

1. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NBA Basketball

Gibt diesmal auch nen League Pass für einzelne Mannschaften und Ratenzahlung ....,wäre evt. ne Alternative.....

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, Ratenzahlung ist eine gute Sache. Team-Pass aber nicht...

Aber das lohnt sich für mich sowieso nicht, da die Spiele, die ich sehen wollte, zumeist an der Westküste sind und das ist mir zu spät/früh...

3. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist die frage,was passiert wenn das eigene Team zeitig ausscheidet,hat man Pech oder?!

4. carstenr71

carstenr71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es ist aber auch sehr geistreich sich über einzelne Teams auszulassen. Ohne die Dallas Mavericks würde es hier gar keine Diskussion geben ob Sky sich die Rechte für die NBA sichern sollte. Ich denke (belehrt mich eines besseren ) der Großteil wünscht sich die Übertragung der Spiele der Mavericks. Wenn Sky sich die NBA holt würden sie es sicher auch mit "Dirk Nowitzki live im deutschen Fernsehen" bewerben.

Abgesehen davon wäre ich wirklich froh wenn Sky sich die NBA holt. Verfolge schon seit Anfang der 90er die NBA und im Enddefekt wollen wir alle doch nur das eine : Geilen Basketball im TV (egal von welcher Mannschaft). Oder ?

Gruß
    Carsten

P.S. : Tschuldigung Eastern Boy für meine Überreaktion. Aber ich kann dieses Mavericks haten langsam nicht mehr lesen und hören.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie, ausscheidet?

Falls du Playoffs meinst, auf der Produktseite steht ganz klar, dass man alle Playoff-Spiele auch mit dem Team-Pass sehen kann...

6. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist eigentlich schon schade: für einen aus meiner Sicht nicht wirklich nötigen Sport news-Kanal ist viel Geld da; für einen Ausbau des Live-Programmangebots mit doch recht attraktiver Ware (dürfte so auf einem Level mit DEL, F1 etc.) dagegen (bisher) nicht.

Aber vielleicht schlägt ja ESPNA noch zu; wäre für deren Postionierung interessant, alle vier Major US-Sports anbieten zu können.

7. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage musst du dann aber eher dem Geldgeber als Sky stellen da ja hier schon mehrfach erläutert wurde dass das Gesellschafterdarlehen an Sky nur für den News Kanal gewährt wurde.

Für andere Dinge ist also kein außerordentliches Geld da, vermutlich bis zum Wettbieten um die Buli... Und was danach kommt? Mehr als Abwarten wird nicht übrig bleiben.

Aus meiner Sicht wäre ein Wiedereinstieg in die NBA ein nächster Schritt um wieder positivere Schlagzeilen zu machen. Dann demnächst die Verlängerung der F1 verkünden und eventuell noch kleinere zusätzliche Motorsportrechte sichern.

Ab Sommer vielleicht noch 1 Spiel mehr aus Italien und 1 oder 2 Spiele pro Runde aus der Primera Division und der Großteil der Sportinteressenten wäre damit erstmal bedient. Weiterführend sollte man auch auf jeden Fall versuchen sd.tv HD sobald er startet mit ins Sport-Abo zu bringen und hätte weitere Fussballrechte für die Fussballjunkies.

Sorry für das Abschweifen aber diese Gedanken kamen mir grad in den Sinn als ich über die(vermutlich leider utopischen) NBA Rechte nachdachte.

Das wäre sicherlich alles erstmal zufriedenstellend für die Abonnenten und würde auch das Sportpaket definitiv wieder erheblich aufwerten. Und das alles sollte preislich(eventuell bis auf die F1) doch recht günstig zu bekommen sein wenn man nicht auf reine Exklusivität oder Komplettübertragungen aller Spiele aus ist die sich definitiv nicht refinanzieren würden.

8. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das tue ich doch gerade, zumindest indirekt.;) Ich sehe da auch nicht den großen Unterschied zwischen SKY und den Gesellschaftern. Größere und/oder strategisch relevante Investitionen werden sicherlich auch bei SKY grundsätzlich von der Gesellschafterversammlung beschlossen; der Entscheider für einen sportkanal oder pro-NBA-Rechte ist sicherlich derselbe - ich als Kunde sähe eine andere Mittelpriorisierung lieber, aber ich bin ja nur Kunde.

9. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Scheinbar war aber dieses Geld wirklich direkt an den Aufbau des Senders gekoppelt, sodass man sich zumindest fragen kann was der Geldgeber sich davon verspricht. Und er muss sich ja definitiv etwas davon versprechen sonst wäre es sicher ein leichtes auch noch ein wenig Geld für mehr Rechte rauszupressen aber das geschieht aktuell ja nicht.

Mir wäre die Verteilung auf andere Bereiche auch lieber gewesen wobei ich dem News Sender ja eher positiv gegenüberstehe da er für mich persönlich eine Bereicherung darstellt. Dass das nicht jeder so sieht ist auch klar allerdings ist eine Erweiterung der Rechte auch nicht gleichbedeutend mit mehr Abos was ja das Ziel von sky sein muss, dafür gibt es aber leider noch keine direkte Formel.

Und das macht es aktuell auch schwierig sich für Sportarten zu bewerben da man die Buli-Bieterrunde vor der Nase hat und dafür das Geld zusammenhalten möchte wie es scheint.

10. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das wird definitiv nicht passieren, da Deutschland keinen eigenen Feed hat und in vielen Nachbarländern (mit dem gleichen Feed) die Rechte vergeben sind.