1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Doch, sogar jede Menge: DEL, NHL, PL und vieles mehr..., ab 20.01.2012 um 20:15 gibt es dann wieder Premium Sport, Live und Exclusiv auf sky.;)

Ob dazwischen aufgewärmte F1 Kamellen aus der vergangenen Saison laufen, betrachte ich nicht als ein Omen und als Verlust sehe ich das auch nicht.

Mein (persönliches) Gefühl sagt mir nur soviel: sollte sky nicht bis zum Jahreswechsel, einen Neuvertrag mit Onkel Dagobert präsentieren, sieht es mit jedem weiteren verstrichenem Tag finsterer aus.
    Dann schaut man halt die F1 auf den anderen 3 verbleibenden Alternativen, da ja die Übertragungen nicht komplett eingestellt werden. Für mich nicht weiter dramatisch.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist nichts entschieden, weder pro noch kontra F1 Rechte. Anhand von (nicht gezeigten) Wiederholungen/ Rückblicken zu spekulieren, halte ich für unrealistisch, da fehlt mir die Phantasie.
    Ich warte ab und werde mit jeder Entscheidung weiterleben (können).

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

2010 hat Sky am 16.12.2010 die Verlängerung unterschrieben.

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Ich bringe dann mal die Kabelnetzbetreiber als pay-tv anbieter ins spiel - warum soll nicht einer der grossen wie KDG oder/und Kabel BW auch selbst den Sport wie die F1 anbieten?
    ich meine - die notwendige Kundenanzahl ist ja vorhanden - und als nettes schmankerl wird während der F1 Übertragung auf RTL schwarzer Bildschirm gesendet :winken:

und das sat und kabelrechte getrennt werden können - sieht man ja bei espn ;)

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Was wäre für dich denn ein Indiz ob die F1 bei Sky bleibt oder nicht?

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

sicherlich nicht ob der Vettel Jahresrückblick oder die besten Grand Prix laufen.

6. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da ging es um Optionen zu ziehen oder nicht.
    Preise waren da schon fix.
    Jetzt geht es um die Übertragungsrechte für die nächsten Jahre. Da sind die Verhandlungen schon aufwändiger. Einen Fixtermin sehe ich dagegen nicht. In der Theorie könnte man sogar bis kurz vor Saisonstart verhandeln. Exclusive Bilder gibts ja nicht. Also würde es sich vor Ort auf wenige Personen beschränken. Von daher ist sehr viel Zeit für Spekulationen.

Zudem ist es vielleicht sehr aufwändig. Wieweit darf man zB. mit der F1 werben (Homepage, Trailer, Flyer usw.)und ab wann muss an Mr. E gezahlt werden.

Letztlich ist es im Moment als Nicht Fußballfan schon fast unerträglich. Im Newskanal zu 90% Fußballmeldungen. Dann läuft auf Sport 1, Sport1HD, Sport2, Sport2HD und Sport HD Extra Fußball. Buli ist ja kein Thema, nur ist das keine Werbung für die sportliche Vielfalt von sky.
    Ein alter Kumpel war vorhin zu Besuch. "Du hast wohl ein totales Fußballabo mit 5Mal Fußball abboniert?". Bei einem Fan hätte ich vielleicht die Freundschaftswerbung in Anspruch genommen, aber so ist das Thema sky wohl eher durch...
    :winken:

7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ich denke Bernie sollte eigentlich so fair sein nicht zuviel zu verlangen, zumindest so lange damit der Käufer der Rechte also in dem Fall SKY, kein Geld verdient.
    Genauso wie SKY auch nicht sofort von jedem Kunden den vollen Preis verlangt, sondern Gelegenheiten zulässt es auch günstig zu bekomnen ergo gar zu behalten.

Bei RTL wiederum könnte ich verstehen wenn Bernie sich etwas über den Tisch gezogen fühlen würde, der Sender stinkt vor Geld und könnte ruhig mehr bezahlen. Den RTL- Zuschauer interessiert es eh nicht ob Werbung mit Rennen oder Rennen mit Werbung gezeigtwird - die meisten sind eh volltrunken und unterscheiden darin schon längst nicht mehr - außer wenn Nazan Eckes mal leicht bekleiderter laufen würde :winken:

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sogar danach. Bei der DEL war man mal mit dem Verhandeln nicht bis zum Saisonstart fertig, dann wurden halt erst spätere Spieltage gezeigt.

Im Zweifelsfall bekommt man die Übertragung in Windeseile zusammengestrickt. Eine Sat-"Leitung" von Sky zum F1-Sendezentrum buchen und die Kommentatoren sitzen -wenn man nicht mehr die Zeit für die Anreise hat- in München im Container.

9. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

So sehe ich es auch. Und plötzlich ist auch das an sich gute Weihnachts-SSP-Angebot gar kein gutes mehr und ich zögere weiter bis zum letzten Moment ... je weiter die Rücktrittsfrist in das neue Jahr reicht, desto besser.

10. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

he nun lasst mal den eleitären stihl sein.es gibt genug familien die ihr geld sinnvoller ausgeben müssen als ein sky abo zu buchen.
    meine tochter hat zb.nach einem behinderten kind auch noch zwillinge bekommen(wnn schon denn schon).da sind keine gelder übrig.
    die sitzen auch nicht volltrunken vor RTL,können aber wenigsten die F1 sehen.von diesen menschen gibt es seeehr viele in unserem land.
    also bitte......

setter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.