1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Ich hoffe das noch ein paar Trainer fliegen in der Buli damit SKY SPORT NEWS in den nächsten 5 Wochen genug zu berichten hat.
    Sonst schliesse ich mich den Worten von Osgmario an, der Sender ist nett aber nichts besonderes.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Vielleicht räumt man der PL mehr Zeit ein. Ich kann mir auch vorstellen, dass man aus den Trainingslagern der Bundesligisten berichtet.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

oder auch die NBA kann man zeigen.

4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke die beiden Zitate spiegeln genau das wieder was der Sender aktuell darstellt. Und irgendwie soll er ja auch nichts anderes sein... Sky hat doch schon viel erreicht wenn der Sender wirklich von Vielen als erste Anlaufstelle in Punkto TV-Sportnachrichten angesehen und regelmäßig eingeschaltet wird. Wenn das sogar bei Leuten der Fall ist die in dem Sender nichts Besonderes erkennen oder für die er gar verzichtbar wäre kann Sky ja mit seinem Grundkonzept nicht so falsch liegen.

Auch bei mir ist es so dass ich ihn als Startkanal gewählt habe, sodass er läuft wenn ich nachhause komme und den TV einschalte, dann bleibe ich zum Essen noch ein bisschen dran und informiere mich über die aktuellsten Geschehnisse der Sportwelt egal ob im Laufband oder als Bildbeitrag, das genügt mir. (Dabei interessiert mich persönlich auch nicht ob ich dieses oder jenes in Bild oder nur Schrift mitgeteilt bekomme, Hauptsache man ist über das Wichtigste informiert und so geht es sicher vielen Leuten.) Danach schaue oder mache ich dann was anderes. Vorm Schlafengehen nochmal kurz reingezappt und fertig.

Sicherlich wird dabei auch immer wieder das Argument kommen dass man die News auch viel schneller und evtl. sogar ausführlicher im Netz bekommt aber wer bitte setzt sich nach einem anstrengenden Arbeitstag noch eine halbe Stunde oder mehr vor seinen Rechner o.ä. um gezielt nach Sportnews zu schauen? Da nutze ich lieber ein Medium dass mir die News direkt serviert und ich mich nebenher informieren kann ohne selbst etwas tun zu müssen.

Das Konzept und der Aufbau des Senders an sich sind sicher keine TV Revolution aber der Grundgedanke live 24 Stunden lediglich über Sport zu berichten kommt schon einer TV Revolution gleich, es hat halt auch noch niemand versucht. Außerdem gibt es dem gesamten Pay TV Anbieter einen seriöseren Auftritt und man ist nicht mehr schlicht ein reiner Anbieter sondern hat ein eigenes Gesicht bekommen und das dürfte auch der Kerngedanke dahinter sein, die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit positiv zu verändern und zu stärken.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich muss noch dazu sagen. Ich habe den Sender bei mir als letzten im EPG Refresh eingestellt. Darum ist er auch da wenn ich den TV anmache. Das habe ich bewusst gemacht. Sonst würde er mir auch an 3 von 7 Tagen in der Woche untergehen.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

5 Min Sportnachrichten in einer der ARD Infowellen oder beim DLF informieren umfassender und seriöser als zwei Stunden Sky Sport News! Journalistisch ist Sport News eine einzige Katastrophe, darüber können auch Ticker Tabellen und Sport Babes nicht hinweg täuschen.
    Und wer ein Laufband lesen weniger anstrengend als eine Videotext Seite lesen findet.... Ich kommentiere das mal nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Journalistisch ist die Bild auch ne Katastrophe (was nicht heisst, dass SSNHD eine wäre imo), trotzdem ist es die meistgelesene Zeitung in D. Sky will mit dem Sender nicht den Fernsehpreis gewinnen... Es ist schlicht und ergreifend ein News Sender, ist das denn so schwer? Man kann jederzeit dort hinschalten, sich kurz informieren und gut ist. Man ist vor allem nicht angewiesen auf feste Sendetermine, wie es bei anderen Sendern der Fall ist.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn es das denn mal wäre! Es ist eben kein NEWS Sender, sondern Fußball Palaver und selbst das auf einem erschreckend schwachen Niveau.
    Jedenfalls interessant wie Sky seine Zuschauer einschätzt. Ich sags mal deutlich: eindimensionale Fußballidioten.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab den Kanal ja nun täglich nebenher laufen und was die da teilweise für Fehler bauen, ist schon erstaunlich. Die haben größtenteils anscheinend überhaupt keinen Plan, was sie da tun. Und diese Schalten zu den Reportern sind zumeist völlig sinnlos.

Aber immerhin sorgt der Kanal für viele Lacher bei mir und meinen Kollegen. Immerhin etwas, auch wenn das sicherlich nicht die Intention dieses Projekts war... :rolleyes:

10. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zitat NickNite: "Und wer ein Laufband lesen weniger anstrengend als eine Videotext Seite lesen findet.... Ich kommentiere das mal nicht weiter"

Dummerweise funktioniert das Ignore nur wenn man angemeldet ist, von daher kurz ein Statement zu diesem Punkt da ich ihn nicht so stehen lassen möchte:

Wenn du beim Essen sitzt oder den TV nebenher laufen lässt, hast du also ständig die Fernbedienung in der Hand und zappst im Videotext rum??? DAS will ich mal sehen, also spar dir solche dumpfen Bemerkungen ohne vorher darüber nachzudenken!

Meine Entscheidung deine Ergüsse nicht mehr lesen zu müssen wird aber durch solche Aussagen schlicht bestätigt :D